Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen

Diskutiere Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich fahre sie mit Geleilage für Fahrer und Beifahrer und wir sind beide sehr zufrieden damit
R

Rainer_GS67

Nochmal ein kurzer Nachtrag wegen der Höhe der Wunderlich Sitzbank zur GS Standard Comfortsitzbank (die mit der Heizung):
Ich hatte ja extra geschrieben der Höhenunterschied VORNE (also nahe am Tank) - und nicht hinten im Sitzbereich.
Für mich war das wichtig (und diente auch als Vergleich der beiden Sitzbänke), da ich gerne nahe am Tank sitze - und hier hat die Wunderlich Sitzbank eben noch diese stärkere Aufpolsterung ggü. der Seriensitzbank (also diesen runden Buckel) --> das ist insofern wichtig da man bei der Serien Standardsitzbank sofort die senkrechte Kante des Kunststoffunterbaus (vor dem Tank) spürt. Sprich: hier geht die Polsterung nur auf die gleiche Höhe wie die Kante. Bei der Wunderlich Sitzbank sind aber ca. 1,5 cm mehr (mit dem Buckel) aufgepolstert - das Polster geht also ÜBER die sie senkrechte Kunststoffkante hinaus und man kann nahe am Tank sitzen dadurch ohne, daß man sie spürt.
Wie von mir angemerkt (und wie langer-rudi auch richtigerweise vermutet) sinkt man bei der Wunderlich Sitzbank (auch vorne) DEUTLICH weniger ein, das ganze summiert sich dann nach meinen Messungen auf die genannten ca. 3 cm auf an höherer Sitzhöhe. Nahe am Tank sitzend wohlgemerkt !!! Außerdem ist sie auch seitlich ein wenig mehr aufgepolstert wodurch der Schrittbogen größer wird - d.h. man merkt das dann schon deutlich wie weit man noch auf den Boden kommt.
Im MITTLEREN / HINTEREN Sitzbereich hab ich jetzt nicht genau gemessen - aber da kann es durchaus sein, daß die Höhenunterschiede nicht so eklatant sind. Ich würde mal schätzen ggf. ca. +0,5-1 cm höher plus deutlich geringeres einsinken - also in Summe vielleicht dann so 1-2 cm höher (geschätzt).
Wiege gute 90 kg ohne Klamotten und die Seriensitzbank ist 1 Jahr / 12.000 km alt - nur mal so als Referenzwert bzgl. Einsinken.
Gruß
Rainer

ANONYME

ANONYME

Modell
R1250GS Tripel Blackˋ23
Dann bist Du sie aber nicht lang probegefahren, schätze ich mal.
Bin ca.6 Stunden durch das Schweizer Appenzeller Land. Schon beim ersten Probesitzen im stehen fühlte ich mich nicht wirklich wohl.
Nach ca 1,5 Std Fahrzeit schon angefangen von einer Pobacke auf die andere zu rutschen.
Auch nicht besser als die Originale. Also wieso soll ich dann Geld dafür ausgeben.

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Dafür ist das Angebot von wunderlich ja da, einfach in Ruhe ausprobieren und entscheiden.
Finde das Angebot absolut super!
Schönes Wochenende
Jürgen

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Bin ca.6 Stunden durch das Schweizer Appenzeller Land. Schon beim ersten Probesitzen im stehen fühlte ich mich nicht wirklich wohl.
Nach ca 1,5 Std Fahrzeit schon angefangen von einer Pobacke auf die andere zu rutschen.
Auch nicht besser als die Originale. Also wieso soll ich dann Geld dafür ausgeben.
Ok, das sollte als Testzeit aussagekräftig sein, und wenn's dann nicht passt, so passt's halt nicht. 😉

Grano

Grano

Modell
R 1250 GSA Triple Black
Hab heute mal die Sitzheizung versucht zu probieren. Also auf Stufe 3 ein laues Lüftchen. Auch auf Stufe 5 nicht wirkliche annähernd so wie beim der originalen Bank. Wie sind eure Erfahrungen?

ANONYME

ANONYME

Modell
R1250GS Tripel Blackˋ23
Hab mir jetzt die original BMW exklusiv hoch geholt. Nach heute 1,5std. Bis jetzt glücklich.
Nicht jeder Ar... ist gleich:giggle:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Hab heute mal die Sitzheizung versucht zu probieren. Also auf Stufe 3 ein laues Lüftchen. Auch auf Stufe 5 nicht wirkliche annähernd so wie beim der originalen Bank. Wie sind eure Erfahrungen?
Frag doch mal rum, ob man mit der BU Software die einzelnen Stufen anpassen kann (analog zu den Heizgriffen)

sk1

sk1

Gestern die hohe Wunderlich Bank gefahren. Da ich auch die Standard Höhe von Wunderlich habe, erlaube ich mir zu berichten, dass zumindest die beiden Bänke die ich habe, sich unterscheiden. Und nicht nur in der Höhe 😟

Die Höhe unterscheidet sich wie angegeben exakt um. 2,5 cm. Prima!

Die Standard ist Brett hart wie meiner alter Rennradsattel und ist im hinteren Bereich fast 2 cm breiter. Auch ist die Kante hinten gut stabil.

Die Hohe ist wie meine TT Bänke der K25 etwas weicher. So wie man es von straffen Zubehör Bänken kennt.Im vorderen Bereich etwas breiter. Im hinteren Bereich etwas schmaler. Die hintere Kante ist recht weich.

Wie ich nun die beiden Bänke unterschiedlich empfinde, spare ich mir zu berichten. Jeder empfindet anders. Oben genanntes ist Fakt.
Grüsse

M

Marual

Gestern die hohe Wunderlich Bank gefahren. Da ich auch die Standard Höhe von Wunderlich habe, erlaube ich mir zu berichten, dass zumindest die beiden Bänke die ich habe, sich unterscheiden. Und nicht nur in der Höhe 😟

Die Höhe unterscheidet sich wie angegeben exakt um. 2,5 cm. Prima!

Die Standard ist Brett hart wie meiner alter Rennradsattel und ist im hinteren Bereich fast 2 cm breiter. Auch ist die Kante hinten gut stabil.

Die Hohe ist wie meine TT Bänke der K25 etwas weicher. So wie man es von straffen Zubehör Bänken kennt.Im vorderen Bereich etwas breiter. Im hinteren Bereich etwas schmaler. Die hintere Kante ist recht weich.

Wie ich nun die beiden Bänke unterschiedlich empfinde, spare ich mir zu berichten. Jeder empfindet anders. Oben genanntes ist Fakt.
Grüsse
Mich würde es interessieren :-) bei mir kam heute die Hohe an. Sie ist straffer ja aber nicht so hart wie ich es von KTM kannte und mochte. Probefahrt steht noch aus aber überlege doch die standard mit mehr Härte zu nehmen 🫣

sk1

sk1

Hallo Marual,
die Standardhöhe von Wunderlich in seiner Härte und der Breite im hinteren Bereich gefällt mir gut. Daher hatte ich mir die hohe Version bestellt, da ich einen besseren Kniewinkel bevorzuge.

Aber genau die zwei Eigenschaften der Standard Höhe hat die hohe nicht. Bei der Probefahrt der Bank war ich zudem in der Einfahrt der 1250, so dass ich am Anfang des Tages ruhig im Sitz saß. Da dachte ich erst, na vielleicht geht es. Am Ende des Tages habe ich mich dann doch etwas im Sitz bewegt. Dabei ist die hintere Kante vom Sitz eingeknickt. Das war dann der Punkt, wo ich diese zurück gesandt habe. Zur Zeit fahre ich wieder die Standard Höhe von Wunderlich. Wie gesagt, diese gefällt mir, nur 1-2 cm für mich zu niedrig.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Grüße

M

Marual

Danke für Deine Antwort. Werde mir die normale noch bestellen und testen. Die Hohe ist von der Höhe fast perfekt aber Dias Draufsitzen noch ungewohnt. Und es könnte noch härter sein 😀 We’ll see ich werde berichten. Schöne Grüße Rudi

Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
... haben die mal eben die Bänke um 40 Euro teuer gemacht? Erst nicht lieferbar, jetzt einfach mal den Preis angehoben... Na das nenn ich mal dreist...

Thema:

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS: Verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS. Die Sitzbank wurde im Juli 2024 neu...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz: Verkaufe neuwertige Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS. Die Sitzbank wurde im Juli 2024 neu erworben...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer- Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung BMW GS 1250

Wunderlich Fahrer- Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung BMW GS 1250: Top Sitzbank, ich war vollkommen begeistert. es handelt sich um die hohe Sitzbank Art. Nr. 42726-025 Ich gebe sie ab, da ich mir die GS 1300 ADV...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Fahrer und Beifahrersitzbank ohne Heizung für R1250/1200 GS

Wunderlich Aktivkomfort Fahrer und Beifahrersitzbank ohne Heizung für R1250/1200 GS: Grüß Euch! Ich verkaufe meine Wunderlich Fahrer- und Beifahrersitzbank passend zur R1250 /1200GS Beide sind in sehr gutem Zustand, weil ich Sie...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure

Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure: Biete hier eine Wunderlich Fahrer-Sitzbank "AKTIVKOMFORT" - hoch - HP Edition. Artikel-Nr: 42720-840 Neupreis: 439€ Zustand: Neuwertig...
  • Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS: Verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS. Die Sitzbank wurde im Juli 2024 neu...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz: Verkaufe neuwertige Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS. Die Sitzbank wurde im Juli 2024 neu erworben...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer- Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung BMW GS 1250

Wunderlich Fahrer- Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung BMW GS 1250: Top Sitzbank, ich war vollkommen begeistert. es handelt sich um die hohe Sitzbank Art. Nr. 42726-025 Ich gebe sie ab, da ich mir die GS 1300 ADV...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Fahrer und Beifahrersitzbank ohne Heizung für R1250/1200 GS

Wunderlich Aktivkomfort Fahrer und Beifahrersitzbank ohne Heizung für R1250/1200 GS: Grüß Euch! Ich verkaufe meine Wunderlich Fahrer- und Beifahrersitzbank passend zur R1250 /1200GS Beide sind in sehr gutem Zustand, weil ich Sie...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure

Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure: Biete hier eine Wunderlich Fahrer-Sitzbank "AKTIVKOMFORT" - hoch - HP Edition. Artikel-Nr: 42720-840 Neupreis: 439€ Zustand: Neuwertig...
  • Oben