Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen

Diskutiere Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mir auch erst nur die Fahrerbank bestellt, passen tut das aber sieht halt nicht fertig aus. Daher habe ich dann gleich die hintere auch...
tiGSrol

tiGSrol

Modell
1250 GSA
Mal eine Frage zur Optik:
Wenn man die Wunderlich Fahrersitzbank (hoch) nimmt und den Beifahrersitz original lässt, passt das oder gibt es einen großen Unterschied zur originalen Fahrer Sitzbank? Beides neu ist mir schlicht zu teuer.
Ich habe mir auch erst nur die Fahrerbank bestellt, passen tut das aber sieht halt nicht fertig aus.
Daher habe ich dann gleich die hintere auch noch bestellt obwohl ich nur alleine fahre.

black29rider

black29rider

Modell
R1250GS TB, 2022
Wenn man die Wunderlich Fahrersitzbank (hoch) nimmt und den Beifahrersitz original lässt, passt das oder gibt es einen großen Unterschied zur originalen Fahrer Sitzbank? Beides neu ist mir schlicht zu teuer.
Schau mal hier auf Seite 2 Beitrag #29 da kannst du das sehen.

Roadrunner72

Roadrunner72

Modell
R1250 GS HP
Passt super. Keine Spalte oder Lücken, fahre ich genau so.

Anhänge

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Sind beide SB in Schwarz gehalten, passt das doch gut!

K

Kito

Modell
GS 1250 ADV
fahre die Wunderlichsitzbank hoch seit einer Woche. Am Wochenende bin ich 800 km mit ihr gefahren. Bin absolut begeistert! Kein Vergleich zu der ORIGINALEN. Aus Kostengründen habe ich die Originale Sozius gelassen, da ich auch immer alleine fahre. Optisch finde ich es gar nicht so schlimm. ( Sitzbank ist hoch eingestellt).

Anhänge

H

Hans-Peter03

Hallo würde gerne mal die Wunderlich probieren. Nur bin ich mir bei der Höhe nicht sicher.
aktuell fahre ich die original BMW Sitzbank in niedriger Einstellung. Hab mir die aber vorne etwas schmäler vom Sattler machen lassen, wegen Schrittbogen.
ich lese zwar das die Standard von Wunderlich 2cm tiefer ist aber wohl auch breiter.
was meint ihr? Die Standard oder die niedrige von wunderlich. Bin übrigens 180 und ca 90kg.
warum ich wechseln möchte. Hab seit einiger Zeit so extreme Probleme mit dem Steißbein.
würde mich über Antwort und eure Erfahrung freuen.

GS4Fun

GS4Fun

Modell
R 1250 GS Triple Black (2023)
Moin,
Meinerseits habe ich die Wunderlich nicht als tiefer empfunden.
Jedoch als recht hart. Bedeutet, dass Einsinken findet dort auch kaum statt.
Breiter ist sie schon, was dann auch im Schrittbogen wieder etwas Verlust bedeutet.

Zwischenzeitlich habe ich die Touratech FreshTouch bei mir drauf.
Von der Kontur deutlich näher am Original, von der Schaumhärte, minimal weicher als Wunderlich, deutlich straffer als Original.
Zur Beratung habe ich dort angerufen, wurde am Telefon hervorragend beraten, auch konnten sie Vergleichen zu Wunderlich… :wink:
FreshTouch und DriRide haben wohl auch andere Bezüge. Letzterer ist weniger rutschhemmend.

Edit: kleine Korrekturen…auch, um Missverständnisse zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
K

Kito

Modell
GS 1250 ADV
Hallo, bin am WE eine Tour mit ca. 1.000 km gefahren. Das war meine 2. Tour seit dem Umbau auf die Wunderlich Sitzbank. Bin immer noch absolut begeistert. Kein Vergleich zur Standard. Bei der hat mir schon nach 200 km alles wehgetan. Bin 1.90 und wiege 86 kg. Vorne ist sie allerdings etwas breiter als die Standard. Du kannst die Wunderlich 100 Tage lang testen. Wenn sie für dich nicht passt, schickst du sie einfach zurück. Ich weiß nicht, ob die anderen Hersteller den Service bieten. Viel Erfolg

K

Kito

Modell
GS 1250 ADV
dann habe ich das verwechselt, sorry. 60 Tage sollten aber auch zum Testen reichen.

Helisto

Helisto

Modell
R 1250 GS TB 2023
Wunderlich 60 Tage und Touratech 30 Tage.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Mal eine Frage, welche ich auf der Homepage von Wunderlich nicht beantwortet sehe. Wie muss man sich die verschiedenen Sitzhöhen vorstellen? Bein Originalsitz wird ja ein Hebel und ein Einlegeblech umgelegt. Fallen die dann weg? Mit anderen Worten, lässt sich der Wunderlich dann nicht mehr verstellen?

Lingman

Lingman

Modell
R 1250 GS
Mal eine Frage, welche ich auf der Homepage von Wunderlich nicht beantwortet sehe. Wie muss man sich die verschiedenen Sitzhöhen vorstellen? Bein Originalsitz wird ja ein Hebel und ein Einlegeblech umgelegt. Fallen die dann weg? Mit anderen Worten, lässt sich der Wunderlich dann nicht mehr verstellen?
Keine Sorge, die Verstellung funktioniert nach wie vor.

Bastelbude

Bastelbude

Modell
R1250GS Trophy u.A.
Wie ich ja schon schieb, habe ich die Wunderlich auf meiner 1200TÜ und der 1250 drauf. Bei der 1250 bin ich nicht ganz so zufrieden mit der Bank wie bei der 1200.
Ich habe mir jetzt mal eine BMW Komfort Bank organisiert und werde die dann mit der Wunderlich und der originalen vergleichen. Ich ( 190cm/96Kg) werde berichten.

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Wie ich ja schon schieb, habe ich die Wunderlich auf meiner 1200TÜ und der 1250 drauf. Bei der 1250 bin ich nicht ganz so zufrieden mit der Bank wie bei der 1200.
Ich habe mir jetzt mal eine BMW Komfort Bank organisiert und werde die dann mit der Wunderlich und der originalen vergleichen. Ich ( 190cm/96Kg) werde berichten.
Die 'Komfortbank' hatte ich bei identischer Größe und Gewichtsklasse ab Neukauf drauf, und die war für mich bei etwas längerer Ausfahrt eine Katastrophe!

Danach kam die deutlich härtere Wunderliche drauf, und alles war gut.

Bastelbude

Bastelbude

Modell
R1250GS Trophy u.A.
Die 'Komfortbank' hatte ich bei identischer Größe und Gewichtsklasse ab Neukauf drauf, und die war für mich bei etwas längerer Ausfahrt eine Katastrophe!
Na du machst mir ja gerade richtig Hoffnung.... :confused:
Ich hoffe ich komme am Wochenende zum Fahren.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Komfort SB hatte ich schon auf meiner 1200LC - vergiss es, Kern zu weich, Bezug wie eine billige Plastik-Tischdecke.

Grano

Grano

Modell
R 1250 GSA Triple Black
Also ich habe nach einem Jahr auch auf die Wunderlich-Bank gewechselt. Auf der Originalen war es nach einigen Stunden einfach unbequem und auch warm. Nach dem Unstieg war ich am Anfang fast enttäuscht. Ein ganz anderes Sitzen, was aber nach ein paar Runden und bei einer mehrtägigen Tour richtig gut wurde. Ich selbst bin groß, aber ziemlich schlank gewachsen. Die Sitzbank hat eine ordentliche Breite, so dass sie mir einen ticken zu breit ist und somit die Oberschenkel mir zu sehr gespreizt werden. Allerdings klagen auf wirklich hohem Niveau. Zum Preis sage ich nichts, der spricht für dich und muss jeder selbst entscheiden. Ob ein lokaler Sattler das vielleicht ähnlich gut, oder für meinen kleinen Allerwertesten besser hinbekommen hätte kann ich nicht sagen. Unterm Strich aber eine lohnende Investition 😃

sk1

sk1

Beim Kauf der 1250 vor zwei Wochen hat mir der Händler eine gebrauchte Wunderlich Sitzbank in Höhe Standard geschenkt. Die konnte ich nun 800 km fahren. Ja die ist schon hart gepolstert. Ich mit 197 und 85 kg habe auch nicht so viel Polster am aller……

Da ich in den vergangenen 12 Jahren ca. 200tkm mit der Sitzbank von Herrn Dorn (Kahedo) auf meinen TÜs super zufrieden gewesen bin und ich doch die hohe Ausführung benötige, habe ich mir die Sitzbank von TT kommen lassen. Ja etwas weicher, vielleicht angenehmer aber die TT Sitzbank fällt wesentlich schmaler aus. Das mag ich persönlich nicht. Im Vergleich empfinde ich persönlich die Wunderlich Sitzbank trotz der Härte angenehmer da mir die Form besser gefällt. Jetzt warte ich auf die hohe Variante von Wunderlich. Hoffentlich fällt die hohe Variante in der Form wie die Standard aus, halt nur höher.
Grüße

Thema:

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS: Verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS. Die Sitzbank wurde im Juli 2024 neu...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz: Verkaufe neuwertige Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS. Die Sitzbank wurde im Juli 2024 neu erworben...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer- Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung BMW GS 1250

Wunderlich Fahrer- Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung BMW GS 1250: Top Sitzbank, ich war vollkommen begeistert. es handelt sich um die hohe Sitzbank Art. Nr. 42726-025 Ich gebe sie ab, da ich mir die GS 1300 ADV...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Fahrer und Beifahrersitzbank ohne Heizung für R1250/1200 GS

Wunderlich Aktivkomfort Fahrer und Beifahrersitzbank ohne Heizung für R1250/1200 GS: Grüß Euch! Ich verkaufe meine Wunderlich Fahrer- und Beifahrersitzbank passend zur R1250 /1200GS Beide sind in sehr gutem Zustand, weil ich Sie...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure

Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure: Biete hier eine Wunderlich Fahrer-Sitzbank "AKTIVKOMFORT" - hoch - HP Edition. Artikel-Nr: 42720-840 Neupreis: 439€ Zustand: Neuwertig...
  • Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS: Verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS. Die Sitzbank wurde im Juli 2024 neu...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz: Verkaufe neuwertige Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS. Die Sitzbank wurde im Juli 2024 neu erworben...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer- Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung BMW GS 1250

Wunderlich Fahrer- Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung BMW GS 1250: Top Sitzbank, ich war vollkommen begeistert. es handelt sich um die hohe Sitzbank Art. Nr. 42726-025 Ich gebe sie ab, da ich mir die GS 1300 ADV...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Fahrer und Beifahrersitzbank ohne Heizung für R1250/1200 GS

Wunderlich Aktivkomfort Fahrer und Beifahrersitzbank ohne Heizung für R1250/1200 GS: Grüß Euch! Ich verkaufe meine Wunderlich Fahrer- und Beifahrersitzbank passend zur R1250 /1200GS Beide sind in sehr gutem Zustand, weil ich Sie...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure

Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure: Biete hier eine Wunderlich Fahrer-Sitzbank "AKTIVKOMFORT" - hoch - HP Edition. Artikel-Nr: 42720-840 Neupreis: 439€ Zustand: Neuwertig...
  • Oben