Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen

Diskutiere Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich fahre nun auch ca. 1000 km mit der Wunderlich Sitzbank (hoch), für mich passt die sehr gut. Mit der Standard von BMW hatte ich nach 200 km...
tiGSrol

tiGSrol

Modell
1250 GSA
Ich fahre nun auch ca. 1000 km mit der Wunderlich Sitzbank (hoch), für mich passt die sehr gut.
Mit der Standard von BMW hatte ich nach 200 km wirklich Probleme und wusste nicht mehr wie ich sitzen soll, nun sind 350 km kein Problem.
Wie schon geschrieben wurde ist die um einiges härter als die Originale, dadurch sinkt man nicht mehr so ein und hat ein gutes Gefühl.

SG aus Tirol

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Bei 107 Kilo mit Klamotten nicht. :grin:.
Egal, was DU machst. Suche Dir einen Sattler in Deiner Nähe. Schildere Deine Wünsche und fahre das Ergebnis ohne Bezug 100km Probe. Nur so kommt was Gescheites bei raus und die Teuronen sind dauerhaft gut investiert .
Das ist ja mein Problem, dass ich nicht schildern kann was ich will. Auf der originalen Bank kann ich schon nach 100 km nicht mehr richtig sitzen. Auf dem Wunderlich Sitz will mein Hintern nach 250 km eine Pause. Ich kann also nur schildern, dass der Sitz besser sein soll, so dass ich länger ohne Schmerzen drauf sitzen kann. Ob ein Sattler um die Ecke damit was anfangen kann weiß ich nicht. Als ich noch jung war sind wir mal schnell nach Südfrankreich gefahren und haben nur zum Tanken angehalten. Ich kann mich nicht erinnern damals ähnliche Problem gehabt zu haben.

Übrigens, die 107 kg sind ohne Klamotten. ;)

erdmann

erdmann

Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Mir war die Wunderlich Sitzbank zu hart und ich habe sie nach einigen Fahrten wieder zurückgegeben. Die erhoffte Steigerung des Sitzkomforts zur Adv. Sitzbank hat sich für mich nicht ergeben.
Bin allerdings auch kein "GS Standard Fahrer" mit 100 KG+++:nein::Augenzwinkern_2::Augenzwinkern_2:

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Gibt es einen Unterschied zwischen dem Adventure Sitz und dem normalen Sitz ? Rein optisch sehen die für mich gleich aus.

tiGSrol

tiGSrol

Modell
1250 GSA
Die Adv-Bank ist 2 cm höher gepolstert. Nützt aber nix, da viel zu weich.
Das trifft es perfekt, ich habe die hohe von Wunderlich und wenn Man vom Boden misst sind beide gleich hoch.
Wenn man dann aber drauf sitzt ist das was ganz anderes weil man bei der Wunderlich eben nicht so weit einsinkt. Vor allem wenn man wie ich 105 kg lebend auf die,Waage bringt.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Fazit: Dürre Heinis bleiben bei der Seriensitzbank & gestandene Mannsbilder versuchen was anderes - z.B. Wunderlich.
Nachtrag: Sogar die Rallye-Sitzbank von BMW hat für mich einen viel besseren Touren-Komfort als diese „City-Aufpolsterung“ der beheizbaren. Rallye-SB aber eben ohne Heizung und für die Sozia ein schlechter Witz!

Bastelbude

Bastelbude

Modell
R1250GS Trophy u.A.
Hi Leute,

ich habe gerade eine neue Wunderlich auf der 1250 GS in Normalhöhe drauf, die ist mir tatsächlich noch etwas zu hart. Da sitze ich auf meiner TÜ mit Wunderlich etwas besser.
Ist die hohe Sitzbank etwas dicker gepolstert und im endeffekt in niedriger Stellung ähnlich hoch wie die normale in hoher Einstellung?
Dann würde ich meine normale glatt mal gegen eine Hohe austauschen.
Ht das schon mal jemand verglichen?
Gruß, Karsten

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Ich habe genau das gemacht. Normalsitzbank in hoher Position gegen Wunderlich Aktiv Comfort mit SHZ hoch getauscht und in niedriger Position eingebaut. Minimal höher, recht straff, aber deutlicher Fortschritt gegen Serie.
PS Lieferzeit normal war 6-8 Wochen, hoch drei Tage, daher diese Kombination

Janko.

Janko.

Lieber Gerd-Walter

wollte mich erst jetzt melden denn die letzten Wochen war ich wieder mehr auf der Maschine unterwegs. Habe nochmals auf die Punkte "bewusst" geachtet. Ich kann die guten Erfahrungen mit dem Modell nur bestätigen:

• Sitz ist "genau richtig" von der Breite und gibt eine stabile Sitzposition (mit meinen ca. 102 kg Gewicht)
  • ich habe lange Beine und bin 1.96 gross. Mir war auch eine hohe Position wichtig - auch das Ziel ist erreicht.
-im Frühjahr - aber auch an kühlen Morgen der letzten Tage - war die Heizleistung perfekt - bis runter auf 6 Grad.
-auch mit der Montage kam ich gut zurecht - aber das ist vielleicht auch nur für mich immer wieder eine Herausforderung :-)
- Sitz ist Pflegeleicht und Wetterresistent - gut, das ist aber auch sicher die Erwartungshaltung an ein Wunderlich Produkt :-)

Muss aber auch zugeben, dass ich vor Kauf zwar viel recherchiert hatte aber keine anderen Sitze ausprobiert hatte. Ich bin absolut zufrieden - klasse Produkt.

Gruss
Janko

D

daGamser

Modell
R1200 GS ADV
Servus,

lasse gerade meine Ralley SB von JB umbauen. Mal schauen wie es wird.

Werde berichten.

grüße

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Passt nicht ganz zum Topic,

habe die Dri Ride von TT in hoch und finde die genial. Fahre hunderte Kilometer am Tag ohne Probleme. Aber jeder Arsch ist anders. Gewicht bei mir übrigens ca. 115 kg inklusive Klamotten. Bestimmt kann man mit JB noch mehr rausholen, keine Ahnung, aber wie gesagt für mich passt die super.

Gruß Guido

D

daGamser

Modell
R1200 GS ADV
Passt nicht ganz zum Topic,

habe die Dri Ride von TT in hoch und finde die genial. Fahre hunderte Kilometer am Tag ohne Probleme. Aber jeder Arsch ist anders. Gewicht bei mir übrigens ca. 115 kg inklusive Klamotten. Bestimmt kann man mit JB noch mehr rausholen, keine Ahnung, aber wie gesagt für mich passt die super.

Gruß Guido
Ups, dachte geht um allgemeine Geschichten. Wenn das mit JB nix wird, dann ne Wunder, dann bin ich dabei :-)

GS4Fun

GS4Fun

Modell
R 1250 GS Triple Black (2023)
Hi Leute,

ich habe gerade eine neue Wunderlich auf der 1250 GS in Normalhöhe drauf, die ist mir tatsächlich noch etwas zu hart. …
Geht mir genauso.
Da gehöre ich hier wohl auch zu der Minderheit.😉
Bei der F800GT Habe ich seinerzeit die Bank etwas umpolstern und neu beziehen lassen.
Auch straffer als die Serie, aber definitiv nicht so hart wie Wunderlich.
Das werde ich jetzt wohl bei der GS im Winter auch machen lassen.

sky-steffen

sky-steffen

Modell
R1250 GS ADV
Ich habe jetzt schon die zweite Sitzbank von Wunderlich gekauft, da nach einen Wechsel zur neuen ADV die Sitzheizung und der andere Bezug mit Schutz von zu starker Erwärmung mir wichtig waren. Die Wunderlich ist deutlich härter und auch etwas breiter. Dadurch ist die Sitzbank erheblich besser für lange Distanzen geeignet. Zumindest ist das meine subjektive Erfahrung. Das einzige Mango, sie ist vorn zulaufend etwas breiter geschnitten. Das bewirkt einen höheren Schrittbogen.

Bastelbude

Bastelbude

Modell
R1250GS Trophy u.A.
Das einzige Mango, sie ist vorn zulaufend etwas breiter geschnitten. Das bewirkt einen höheren Schrittbogen.
Das ist bei meiner 1200TÜ bereits auch so, dort ist es mir nicht so deutlich aufgefallen, auf der 1250 finde ich fällt es mehr auf, besonders wenn man steht. Da ist die standard 1250 Sitzbank deutlich schmaler bzw. vielleicht auch wieder weicher aus und lässt sich mehr zusammendrücken.
Dadurch fehlt dann wieder ein bisschen Beinlänge.

Uwe_haj

Uwe_haj

Modell
1250 GS Adventure
Mal eine Frage zur Optik:
Wenn man die Wunderlich Fahrersitzbank (hoch) nimmt und den Beifahrersitz original lässt, passt das oder gibt es einen großen Unterschied zur originalen Fahrer Sitzbank? Beides neu ist mir schlicht zu teuer.

Thema:

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS: Verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS. Die Sitzbank wurde im Juli 2024 neu...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz: Verkaufe neuwertige Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS. Die Sitzbank wurde im Juli 2024 neu erworben...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer- Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung BMW GS 1250

Wunderlich Fahrer- Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung BMW GS 1250: Top Sitzbank, ich war vollkommen begeistert. es handelt sich um die hohe Sitzbank Art. Nr. 42726-025 Ich gebe sie ab, da ich mir die GS 1300 ADV...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Fahrer und Beifahrersitzbank ohne Heizung für R1250/1200 GS

Wunderlich Aktivkomfort Fahrer und Beifahrersitzbank ohne Heizung für R1250/1200 GS: Grüß Euch! Ich verkaufe meine Wunderlich Fahrer- und Beifahrersitzbank passend zur R1250 /1200GS Beide sind in sehr gutem Zustand, weil ich Sie...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure

Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure: Biete hier eine Wunderlich Fahrer-Sitzbank "AKTIVKOMFORT" - hoch - HP Edition. Artikel-Nr: 42720-840 Neupreis: 439€ Zustand: Neuwertig...
  • Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS: Verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS. Die Sitzbank wurde im Juli 2024 neu...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz: Verkaufe neuwertige Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS. Die Sitzbank wurde im Juli 2024 neu erworben...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer- Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung BMW GS 1250

Wunderlich Fahrer- Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung BMW GS 1250: Top Sitzbank, ich war vollkommen begeistert. es handelt sich um die hohe Sitzbank Art. Nr. 42726-025 Ich gebe sie ab, da ich mir die GS 1300 ADV...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Fahrer und Beifahrersitzbank ohne Heizung für R1250/1200 GS

Wunderlich Aktivkomfort Fahrer und Beifahrersitzbank ohne Heizung für R1250/1200 GS: Grüß Euch! Ich verkaufe meine Wunderlich Fahrer- und Beifahrersitzbank passend zur R1250 /1200GS Beide sind in sehr gutem Zustand, weil ich Sie...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure

Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure: Biete hier eine Wunderlich Fahrer-Sitzbank "AKTIVKOMFORT" - hoch - HP Edition. Artikel-Nr: 42720-840 Neupreis: 439€ Zustand: Neuwertig...
  • Oben