Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen

Diskutiere Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Im persönlichen Gespräch rät er Dir davon ab. Er hat das wohl nur im Programm, weil alle das haben wollen und glauben, dass ein Gelkissen ein...
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich habe mir gerade mal die Preisliste von Preise Sitzbankbezieher angeschaut. Der bietet für 102 € auch ein Gelkissen an. Hat das schon mal jemand gekauft und ist das toll ?
Im persönlichen Gespräch rät er Dir davon ab. Er hat das wohl nur im Programm, weil alle das haben wollen und glauben, dass ein Gelkissen ein Allheilmittel ist

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Man braucht es nicht, im Fernsehsessel hat ja auch niemand ein Gelkissen drin. Seine Bank ist superbequem, ohne so ein Gelkissen.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Danke für die Info. Ich habe mir halt überlegt, dass das gut sein könnte. Ich habe mindestens 4 Paar Handschuhe, aber am bequemsten sind immer noch die 30 Jahre alten mit Gelkissen an den Handballen. Hätte ja sein können, dass das im Sitz auch gut ist. Gelhandschuhe würde ich jederzeit wieder kaufen, aber irgendwie gibt es das nicht mehr.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich fahre jetzt seit 2000 km mit der wunderlich Sitzbank mit Heizung und bin sehr zufrieden 😀
Warum auch nicht? Wäre ja echt schlecht, wenn es für das viele Geld nur Mist gäbe. Das kann Wunderlich (und andere) sich nicht leisten.
Wer aber nix von der Stange will, vor allem, was die Sitzgeometrie angeht, der ist eben beim Sattler wesentlich besser aufgehoben. Und teurer ist es auch nicht.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe den Wunderlich Sitz und der ist wirklich deutlich besser als der Sitz ab Werk. Aber ich denke halt immer, dass es noch besser gehen könnte.

Jetzt habe ich diese Sattler mal im Netz gefunden, wobei Lange zwar toll klingt, aber einfach zu weit weg ist. Die einen sind von Jungblut begeistert und ein paar sagen, dass das gar nicht gepasst hat. Von ECM habe ich bis jetzt gar keine Kommentare gelesen.

motorradsitzbank individuell,motorradsitzbank selber beziehen,motorradsitzbank neu beziehen,sitzbankbezieher
Jungbluth Sitzbänke – Alles für'n Arsch
Sitzbänke
GS-Baureihe - Bikepolsterer - Motorradsitzbänke neu beziehen/polstern

Die schreiben, dass Geleinlagen sehr empfehlenswert wären
Sitzbankumbau / Lendenstütze / Geleinlage
Gelkissen einarbeiten - G&D Sattlerwerk GbR

Jungblut baut nach Größe und Gewicht, wobei ECM nur das Gewicht haben will. Ob das einen Unterschied macht, bzw. was die Sattler mit diesen Angaben machen weiß ich nicht. Mit 1,90 und 107 kg bin ich aber wohl ein bisschen außerhalb der Norm.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Bei 107 Kilo mit Klamotten nicht. :grin:.
Egal, was DU machst. Suche Dir einen Sattler in Deiner Nähe. Schildere Deine Wünsche und fahre das Ergebnis ohne Bezug 100km Probe. Nur so kommt was Gescheites bei raus und die Teuronen sind dauerhaft gut investiert .

C

CCM

Modell
R1250GS TB / 2023
Hab ich bei meiner letzten GS so gemacht. Telefonische Klärung aller Fragen mit dem Sattler.
Sitzbank ohne Bezug ca 300km probegefahren und ok gegeben.
War mit 600€ dabei, aua.
Einige Fahrtage nach der Lieferung war sie dann irgendwie nicht mehr so toll. Viel Lehrgeld bezahlt.
Jetzt mit neuer GS die Wunderlich Sitzbank gekauft und bin seit >3tkm sehr zufrieden.
Hatte die Naht hinten auch kritisch gesehen aber kein Problem.
Habe die hohe Variante bei 185cm/88Kg (ohne Klamotte).
Kann die Sitzbank empfehlen aber jeder Mors ist anders. Darum bitte die Empfehlung entsprechend werten.
Gruß
Ronald

FF-GS

FF-GS

Modell
Bei 107 Kilo mit Klamotten nicht. :grin:.
Egal, was DU machst. Suche Dir einen Sattler in Deiner Nähe. Schildere Deine Wünsche und fahre das Ergebnis ohne Bezug 100km Probe. Nur so kommt was Gescheites bei raus und die Teuronen sind dauerhaft gut investiert .
Der "Sattler in der Nähe" ist aber möglichwerweise nicht so ein Spezialst wie die Stars der Szene.

Er ist sehr wahrscheinlich auch günstiger, aber ob er es auch nur annähernd so gut macht die die bekannten Polsterer?

Ich kann den Lange sehr empfehlen, den Jungbluth dagegen leider nicht.

G

Gast 11529

Gast
Siehste......ich fahre seit 7 Jahren eine Jungbluth-Bank und bin immer noch zufrieden..........

FF-GS

FF-GS

Modell
Die Ansprüche sind halt sehr verschieden. :bounce:

Helisto

Helisto

Modell
R 1250 GS TB 2023
Gibt es bei der Wunderlich einen Unterschied im Härtegrad zur Touratech?

FF-GS

FF-GS

Modell
Nö, dämlich ist, unterschiedliche Ansprüche als dämlich zu bezeichnen. :o

Wären sie gleich, würden wir ja alles das gleiche fahren. Ich hab Jungbluth probiert, war überhaupt nicht gut.

Pinky

Pinky

Gibt es bei der Wunderlich einen Unterschied im Härtegrad zur Touratech?
Ja, die wird es geben, aber das bringt dir nichts. Du mußt es selbst ausprobieren.
Einen großen Unterschied macht auch die Höhe aus. Hoch oder Standard können beim selben Modell nochmal sehr unterschiedlich ausfallen, was Härte und Paßform angeht.
Sowas kannst du beim Sattler zwar beeinflussen, aber auch da gibt es Grenzen. Von einer Verbreiterung z.B. per Schaumstoff halte ich nicht so viel, das gibt irgendwann nach. Wunderlich hat mit der eigenen Sitzschale eine bessere Basis als der Sattler. Unterm Strich ist die Wunderlich Sitzbank (hoch) eine top Bank. Muß halt passen.

TST

TST

Modell
R1250GSA
Ich habe mir die wunderlich sitzbank hauptsächlich wegen der Rallye Farben gekauft im Nachhinein war es aus Komfort gründen die richtige Entscheidung

Helisto

Helisto

Modell
R 1250 GS TB 2023
Bei mir es wohl keine Wunderlich werden, da ich nach dem Probe sitzen vielleicht die hohe Variante zur Probefahrt mitgenommen hätte, jedoch ist die Soziabank flacher, so dass meine Gattin an die Haltebügel stößt. Auch fällt der Soziasitz seitlich ab, so dass sich sogar der Kniewinkel verschlechtert. Daher fällt diese aus.
Wenn die Touratechbank zwar hart, aber etwas weicher wäre als der Wunderlichsitz, dann würde ich dort die Standardhöhe zur Probe bestellen, ansonsten die hohe Ausführung. Daher meine Frage nach dem Härtegrad im Vergleich zum Wunderlichsitz.

FF-GS

FF-GS

Modell
Ja, die wird es geben, aber das bringt dir nichts. Du mußt es selbst ausprobieren.
Einen großen Unterschied macht auch die Höhe aus. Hoch oder Standard können beim selben Modell nochmal sehr unterschiedlich ausfallen, was Härte und Paßform angeht.
Sowas kannst du beim Sattler zwar beeinflussen, aber auch da gibt es Grenzen. Von einer Verbreiterung z.B. per Schaumstoff halte ich nicht so viel, das gibt irgendwann nach. Wunderlich hat mit der eigenen Sitzschale eine bessere Basis als der Sattler. Unterm Strich ist die Wunderlich Sitzbank (hoch) eine top Bank. Muß halt passen.
Frag mal den Andi, ob seine verbreiterte Bank "irgendwann" nachgegeben hat.

Meine ist jas quasai ein Nachbau von seiner.

Bei passender Quali gibt da nichts nach!

Thema:

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS: Verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS. Die Sitzbank wurde im Juli 2024 neu...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz: Verkaufe neuwertige Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS. Die Sitzbank wurde im Juli 2024 neu erworben...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer- Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung BMW GS 1250

Wunderlich Fahrer- Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung BMW GS 1250: Top Sitzbank, ich war vollkommen begeistert. es handelt sich um die hohe Sitzbank Art. Nr. 42726-025 Ich gebe sie ab, da ich mir die GS 1300 ADV...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Fahrer und Beifahrersitzbank ohne Heizung für R1250/1200 GS

Wunderlich Aktivkomfort Fahrer und Beifahrersitzbank ohne Heizung für R1250/1200 GS: Grüß Euch! Ich verkaufe meine Wunderlich Fahrer- und Beifahrersitzbank passend zur R1250 /1200GS Beide sind in sehr gutem Zustand, weil ich Sie...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure

Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure: Biete hier eine Wunderlich Fahrer-Sitzbank "AKTIVKOMFORT" - hoch - HP Edition. Artikel-Nr: 42720-840 Neupreis: 439€ Zustand: Neuwertig...
  • Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS: Verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS. Die Sitzbank wurde im Juli 2024 neu...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz: Verkaufe neuwertige Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS. Die Sitzbank wurde im Juli 2024 neu erworben...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer- Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung BMW GS 1250

Wunderlich Fahrer- Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung BMW GS 1250: Top Sitzbank, ich war vollkommen begeistert. es handelt sich um die hohe Sitzbank Art. Nr. 42726-025 Ich gebe sie ab, da ich mir die GS 1300 ADV...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Fahrer und Beifahrersitzbank ohne Heizung für R1250/1200 GS

Wunderlich Aktivkomfort Fahrer und Beifahrersitzbank ohne Heizung für R1250/1200 GS: Grüß Euch! Ich verkaufe meine Wunderlich Fahrer- und Beifahrersitzbank passend zur R1250 /1200GS Beide sind in sehr gutem Zustand, weil ich Sie...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure

Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure: Biete hier eine Wunderlich Fahrer-Sitzbank "AKTIVKOMFORT" - hoch - HP Edition. Artikel-Nr: 42720-840 Neupreis: 439€ Zustand: Neuwertig...
  • Oben