Es ist schon erstaunlich welche Einflüsse zur Wahl der richtigen Sitzbank hier zum „tragen“ kommen.
Das nun auch noch Generatorleistung vs Motordrehzahl eine Rolle spielt, sind echt interessante Überlegungen und es wird ziemlich komplex!
Was sind denn niedrige Drehzahlen? Also bei mir sind es etwa 4000 U/min bei 100km/h im 6.Gang, glaub niedriger geht nicht und ist das nun zu schnell oder zu hohe Drehzahl für die Sitzbank?
ECO Modus mag I net
Aber zurück zum Thema
Bin gestern bei etwa 10°C PLUS gefahren….mit Jeans ( ja ich weiss ist böse und gefährlich) und Stufe 3 hatte von Anfang an gereicht, ohne Wartezeit!
Das Thema Moped-Kleidung ist wichtig und nicht relativ in Funktion der Sitzbankheizung. Ob Du nun in kompletter Montur oder mit leichten Hosen fährst ist wesentlich.
Aber natürlich auch das individuelle Temperaturempfinden plus Faktoren wie ich schon in meinem Beitrag #240 schrieb.
Was die Wunderlich ausmacht, wie in meinen ersten Stunden auf der Bank "erfahren", ist die Sitzposition und „Sitzhärte“.
Das ist doch das Wichtigste.
Was interessiert mich die Heizung wenn mir der Arsch nach zwei Stunden so drückt und das Gemächt einschläft das ich am liebsten nur noch stehend auf den Fußrasten fahren will. Bei mir ist die Sitzposition nun etwas mehr hinten, dadurch sind die Arme mehr gestreckt und vor allem das Fahrgefühl perfekt und macht Freude in der Schräglage.
Klar sollte die Sitzheizung funktionieren, was sie bei mir auch tut. Mit und ohne Motorradkombi aus Goretex/Texapur.
Und hier kommt mir die Überlegung, es gibt Handschuhe die speziell für Griffheizung konzipiert. Vielleicht gibt es Motorradkleidung / Hose die Sitzheizungen unterstützen?
Für mich gibt es kein zurück zur Standard Sitzbank der R1250GS ADV, bei mir ist das Grinsen zurück.