Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen

Diskutiere Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann ich auch nur empfehlen.
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
351
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Bis hierhin hab ich jetzt alles einmal gelesen.
Och fahre diese Bank seit 2020 und jetzt ca.30.000km. Gegenüber der Serienbank ist es eine Verbesserung, was och die letzten Wochen testen durfte. Leider hat sich dieses Jahr der Polsterstoff vom Polster gelöst und Blasen gebildet. Sie ging zur Reklamation über meine Händler zurück zur Reparatur. Während dieser Zeit musste die Serie wieder herhalten. Der Mangel wurde Anstandslos behoben und ich konnte wieder umsatteln. Es sitz sich schon besser, etwas höher mehr Auflage am Hintern. Jetzt kommt leider mein Aber. Entweder es ist mir bis jetzt nocht aufgefallen oder es war vor der Reparatur auch nicht. Nach einem Regen, und trocken wischen der Bank, gibt es jetzt eine nasse Hose, an der Stelle wo die Nähte laufen nach einer Fahrt. Daher mal die Frage in die Runde, ob bei anderen das genauso ist, ansonsten würde die Bank die Reise zu Wunderlich wieder antreten.
Fals die Frage kommt was sich da gelöst hat, hier noch 2 Fotos davon.
 

Anhänge

BOSTROM

BOSTROM

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
475
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Ist das die niedrige Bank vom Wunderlichen
in welcher Einstellung fährst Du die Bank
 
Huckepack

Huckepack

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
23
Ich muss jetzt erst mal etwas Dampf ablassen: Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Sitzbank für meine 2023 1250 GS. Die Wunderlich ist mir persönlich zu "hoch" d. h. ich habe das Gefühl nicht mehr "im" sondern "auf dem" Motorrad zu sitzen. Also hab ich mir die von TT bestellt. Als sie heute bei mir ankam, habe ich gedacht, TT hat mir eine Gebrauchte/Rückläufer geschickt. Die Unterseite sieht aus, als ob sie bei der Ralley Paris - Dakar zum Einsatz kam.
Von TT habe ich die folgende Auskunft erhalten: "

Sehr geehrter Herr,
diese Spuren werden Sie an jeder Sitzbank mit dieser Grundschale finden.
Die zusätzlichen Tackerlöcher sind vom Vorspannen des Bezugs.
Die Spuren die Sie als Kratzer ansehen sind in der Form.
Es handelt sich hier um eine handgefertigte, aus einer laminierten Vorlage abgegossenen Form.
Da hier kein Sichtbereich ist wurde auf die Oberfläche kein besondere Wert gelegt."


Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder bin ich einfach nur zu empfindlich?
Es sind ja immerhin 429 Euro...

Gruß

Hucke
 

Anhänge

GS4Fun

GS4Fun

Dabei seit
18.07.2023
Beiträge
51
Ort
Minden
Modell
R 1250 GS Triple Black (2023)
Die eigentliche Frage ist doch, wie ist denn dein Sitzgefühl?

Zur Wunderlich,
Ich lasse aktuell meine normale im Sitzbereich etwa 1 cm absenken beziehungsweise abschleifen.
Zu den Seiten nach vorne hin wird sie etwas schmäler gemacht, ähnlich wie die TT oder die Originale.
So erhoffe ich mir etwas weniger wie John Wayne zu sitzen, beziehungsweise an Ampeln besser auf dem Boden zu kommen.🙈😂

Zur TT, Die hatte ich selbst mal kurz zum Testen gekauft. Hab sie dann aber wieder verkauft.
Aus meiner Sicht dürfte sie etwas härter sein, eben wie Wunderlich.
Bin mir nicht sicher, welches Baujahr meine Bank war. Unten drunter sah sie meiner Meinung nach noch etwas „wilder“ aus als auf deinen Fotos.
Könnte man schöner machen. Allerdings ist es so, wie es TT geschrieben hat…
Die Bank ist halt zum Sitzen gemacht, nicht zum drunter schauen.
😉
 
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
379
Ort
Ründeroth
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Ich muss jetzt erst mal etwas Dampf ablassen: Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Sitzbank für meine 2023 1250 GS. Die Wunderlich ist mir persönlich zu "hoch" d. h. ich habe das Gefühl nicht mehr "im" sondern "auf dem" Motorrad zu sitzen. Also hab ich mir die von TT bestellt. Als sie heute bei mir ankam, habe ich gedacht, TT hat mir eine Gebrauchte/Rückläufer geschickt. Die Unterseite sieht aus, als ob sie bei der Ralley Paris - Dakar zum Einsatz kam.
Von TT habe ich die folgende Auskunft erhalten: "

Sehr geehrter Herr,
diese Spuren werden Sie an jeder Sitzbank mit dieser Grundschale finden.
Die zusätzlichen Tackerlöcher sind vom Vorspannen des Bezugs.
Die Spuren die Sie als Kratzer ansehen sind in der Form.
Es handelt sich hier um eine handgefertigte, aus einer laminierten Vorlage abgegossenen Form.
Da hier kein Sichtbereich ist wurde auf die Oberfläche kein besondere Wert gelegt."


Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder bin ich einfach nur zu empfindlich?
Es sind ja immerhin 429 Euro...

Gruß

Hucke
Ist halt keine Groß-Serienfertigung mit einer teuren Spritzguss- oder Druckgussform.
 
Thema:

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank (Hoch)

    Wunderlich Fahrer Sitzbank (Hoch): Servus, wegen "nichtgefallen" biete ich hier eine Wunderlich Aktiv Komfort Fahrer Sitzbank in hoch an. Die Sitzbank befindet sich im neuwertigen...
  • Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank

    Wunderlich Fahrer Sitzbank: Suche Wunderlich Fahrersitzbank hoch für R1200GS Bj. 2018
  • Erledigt Wunderlich Komfort Fahrer Sitzbank normale höhe für 1200 LC und 1250

    Wunderlich Komfort Fahrer Sitzbank normale höhe für 1200 LC und 1250: Hallo, ich biete meine Wunderlich Sitzbank vorne und hinten an für die K50 und K51 da meine 1250er verkauft ist. UPDATE: Soziusbank ist schon...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - R1250 GS R1200 GS

    Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - R1250 GS R1200 GS: Biete eine Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - Standardhöhe für die BMW R1250 GS, passt auch auf der R1200 GS. Art.-Nr. 42720-402...
  • Erledigt Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank (Hoch)

    Wunderlich Fahrer Sitzbank (Hoch): Servus, wegen "nichtgefallen" biete ich hier eine Wunderlich Aktiv Komfort Fahrer Sitzbank in hoch an. Die Sitzbank befindet sich im neuwertigen...
  • Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank

    Wunderlich Fahrer Sitzbank: Suche Wunderlich Fahrersitzbank hoch für R1200GS Bj. 2018
  • Erledigt Wunderlich Komfort Fahrer Sitzbank normale höhe für 1200 LC und 1250

    Wunderlich Komfort Fahrer Sitzbank normale höhe für 1200 LC und 1250: Hallo, ich biete meine Wunderlich Sitzbank vorne und hinten an für die K50 und K51 da meine 1250er verkauft ist. UPDATE: Soziusbank ist schon...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - R1250 GS R1200 GS

    Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - R1250 GS R1200 GS: Biete eine Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - Standardhöhe für die BMW R1250 GS, passt auch auf der R1200 GS. Art.-Nr. 42720-402...
  • Erledigt Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Oben