Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich dachte immer, dass du Schweizer bist und nicht Schotte.
C

Caballerobert

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
145
Heute Vormittag konnte ich mich freuen, hinter einer leibhaftigen Oemil herfahren zu dürfen. Das ist ja mal ein ganz extrem seltenes Vergnügen, das letzte mal hatte ich vor 30 Jahren in Darmstadt eine auf der Straße gesehen, da hatte die Akaflieg eine als "Dienstwagen".
Für die Wissenden, das war heute auf der B276 von Partenstein bis Frammersbach, sie hatte auch das dortige MSP-Kennzeichen. Es war eine Knickschwinge zu sehen, das müsste also die letzte Version mit dem Motor der K1200RS gewesen sein. Der Oemil-Fahrer war mit ganz normal 100 unterwegs, wenns denn pressiert sind diese kleinen Marschflugkörper aber sauschnell, um die 300 Sachen.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.129
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich freue mich gerade, dass ich aufgrund einer Lösung, die ich eher zufällig im Netz/YT gefunden habe, nun mit meinem aktualisierten 3D Drucker "Prusa MK4" endlich wieder flexibles Material ("TPU") drucken kann. Vor dem Upgrade von der Hardware Version MK3S+ auf die Version 4 konnte ich TPU recht problemlos drucken, beim 4er dann wurde schlichtweg zuwenig bis gar kein Material zur Düse transportiert. Das ganze Gefimmel und Gefuddel mit Temperaturen hier und Geschwindigkeiten dort, ein bisschen mehr Druck auf einer Feder hier und weniger Zug da: Kappes. Vergebene Liebesmüh.
Für Betroffene oder Interessierte, hier die Lösung, Umbau auf einen leicht modifizierten Spannhebel:

 
Butterbrezel

Butterbrezel

Dabei seit
19.02.2022
Beiträge
61
Ort
Kernen
Modell
S1000 R
Das ich auf die Idee gekommen bin , das der Schieberschalter vom Tempomat zu viel Spiel hat und der Versuch das bestätigt hat :) also die komplette Armatur zerlegt und ein kleines Plastikteil auf den Schalter geklebt und nun funktioniert er wieder :jubel:
 

Anhänge

F

Frostie

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
172
Ort
42489
Modell
R 1250 GS Rally 2022
Ich freue mich aktuell (eigentlich schon seit gestern) darüber, daß ich mich endlich wieder auf die Seite legen darf. Wegen einer OP am Brustkorb durfte ich die letzten Wochen nur auf dem Rücken liegen. Gestern hat der Doc endlich sein Ok gegeben, daß ich mich vorsichtig auf die Seite legen darf, wenn es nicht weh tut.
Natürlich habe ich das am Abend direkt auf dem Sofa ausprobiert und ich sag mal so.....nach fast 8 Wochen das erste mal wieder auf der Seite liegen/schlafen zu dürfen, ist der Hammer. :angel:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.119
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Heute morgen eine Reifenpanne auf einem Schotterpass oberhalb von Saalbach -Hinterglemm gehabt......das wird mal richtig blöd, weil Airman und Flickzeug im Appartment in Brixen im Thale liegen. ( ich hatte nicht mit Schotter gerechnet und hatte ewig keine Reifenpanne mehr) Nach einigem sinieren, ob wir 2 Stunden ins Tal talpen sollen und per Bahn ins Appartment und mit PKW und Hänger diese Schwurbelstrecke wieder rauf sollen, fragt ein Mountainbiker ( einheimisch) ob er helfen kann. Wir schildern die Situation, er meint, in 1 - 1,5 Stunden wäre wieder da mit PKW, Flickzeug und Kompressor. Sensationell!! Er kam nach 100 Minuten Wartezeit wirklich zurück, hatte ein Riesenset rote Klebstreifen dabei, Ahle, Klebetuben und einen Makita-Akkukompressor und hat sich einen abgefummelt, die Leckage war tricky!! Er hat uns wieder mobil gemacht und den Rückweg bis auf Asphalt begleitet und nahm auch keine finanzielle Entschädigung für seinen Aufwand 》2 Stunden an, Hilfe unter Bikern!
Da kann man sich wirklich nur freuen ( der Urlaubs-Tag ist gerettet) und nur sehr sehr dankbar sein!

Die Wartezeit war übrigens SEHR kurzweilig, da wir zum lokalisieren des Lochs die zierliche ADV auf den Hauptständer bringen wollten. Das gestaltete sich als schwierig, Steine und Schwemmholz am daneben liegenden Wasserlauf gesammelt und solange an einer Rampe gebastelt, bis das Trumm trotz völlig platten HR auf den Ständer wollte. Dies im buckligen Gras neben dem Schotterpfad, denn der wurde von Mountainbikern und Autos vollständig benötigt. Das Loch war dann immer noch nicht auszumachen, trotz hingebungsvoller Reinigung des Reifens mit frischem Quellwasser. Die Einstichstelle fand sich erst mit Hilfe des Kompressors und einer Sprühflasche mit Seifenlauge in einer Profilrille, die der super Helfer auch noch bei hatte. Nochmals herzlichen Dank an den Helfer, vielleicht kennt ja ein GS-Fahrer aus der Gegend einen Moutainbiker, der einem Flachlandtiroler in aussichtslosen Lage geholfen hat und ich kann mich noch mal erkenntlich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.119
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Heute Nachmittag Sightseeing in Kitzbühel ( die Wettervorhersage mit Regen kann man in die Tonne kloppen). Und wer
steht da mitten im Ort auf der Bühne: Andreas Gabalier.
 
Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben