Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich könnte Dir bescheinigen, daß Du einfache Tätigkeiten, wie z.B. Kaffee aus einer Tasse zu trinken, problemlos beherrschst (eigene Erfahrung...
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Gut gebrüllt Löwe! Und danke für dein Angebot aber sowas brauche ich nicht ich habe schwarz auf weiß dass ich nicht in der Lage bin mich selber anzuziehen dass ich nicht in der Lage bin mich selber zu waschen dass ich nicht weiß wie spät es ist( kein Wunder in der Uhr im Zimmer war keine Batterie) okay ich könnte diese Liste endlos fortsetzen der Entlassungsbericht ist glaube ich 12 Seiten stark unter anderem hat man meine psychische Gesundheit untersucht.
Während ich dieses schreibe kocht und mir die reine Wut hoch! Okay ich war zum Zeitpunkt des Unfalls etwas älter als 73 Jahre und wahrscheinlich hat sich mein körperlicher und geistiger Zustand in den letzten knapp drei Jahren dann doch wesentlich verbessert.🤮🤪🤪
Ich könnte Dir bescheinigen, daß Du einfache Tätigkeiten, wie z.B. Kaffee aus einer Tasse zu trinken, problemlos beherrschst (eigene Erfahrung, wobei ich ja auch schon etwas älter bin, so daß ich nicht weiß, ob man mir glaubt :)).

Uli

Barmbeker

Barmbeker

Modell
G 650 GS
Ich könnte Dir bescheinigen, daß Du einfache Tätigkeiten, wie z.B. Kaffee aus einer Tasse zu trinken, problemlos beherrschst (eigene Erfahrung, wobei ich ja auch schon etwas älter bin, so daß ich nicht weiß, ob man mir glaubt :)).

Uli
@,Uli, ich danke dir vielmals für die moralische Unterstützung und die Bestätigung in dieser Runde! Ich hoffe dass ich in Kürze einmal wieder den Beweis meiner Fähigkeiten abliefern kann.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Gestern Mittag habe ich bei meinem Schrauber (Einmann-Meisterbetrieb) einen vorderen Reifen - Pirelli Angel GT II wie immer - bestellt. Heute vormittag schon rief er an: Reifen ist da, komm vorbei. Ich hin, er: geh mal eine Runde spazieren.
Eine knappe Stunde später konnte ich mit meinem Motorrad wieder nach Hause. Reifen drauf, hintere Bremsbeläge dazu gewechselt "die waren runter."
Die Rechnung kann ich überweisen.
Über einen solchen Service kann man sich zu Recht freuen. 👍

Q

Q-Treiber-Josef

@,Uli, ich danke dir vielmals für die moralische Unterstützung und die Bestätigung in dieser Runde! Ich hoffe dass ich in Kürze einmal wieder den Beweis meiner Fähigkeiten abliefern kann.
Die Hoffnung stirbt zu letzt !

Josef

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Gestern Mittag habe ich bei meinem Schrauber (Einmann-Meisterbetrieb) einen vorderen Reifen - Pirelli Angel GT II wie immer - bestellt. Heute vormittag schon rief er an: Reifen ist da, komm vorbei. Ich hin, er: geh mal eine Runde spazieren.
Eine knappe Stunde später konnte ich mit meinem Motorrad wieder nach Hause. Reifen drauf, hintere Bremsbeläge dazu gewechselt "die waren runter."
Die Rechnung kann ich überweisen.
Über einen solchen Service kann man sich zu Recht freuen. 👍
über sowas freue ich mich auch immer
mein Reifenhändler ist auch so eine OneManShow - und leidenschaftlicher Motorradfahrer - der wechselt nicht nur die Reifen - und das für kleine Geld, sondern kontrolliert auch die Bremsen und ersetzt ggf. auch die Radlager wenn die rau laufen ..
Ach ja - und sein Anspruch ist die Reifen auf 10 besser 5 gr. zu Wuchten - auch Stollenreifen 🙈
das lässt er sich nicht nehmen 🤷‍♂️ ☝ 💪

Q

Q-Treiber-Josef

Salü

Das sich heute 2 Forumistis und ein Freund von ihnen auf dem Weg zur RdgA hier her zu uns verirrt haben.
Ich habe sie auch noch genötigt die Badehosen aus den Koffern zu nehmen.
Wir liessen sie dann mit Routentipps wieder ziehen.

Josef

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Wir haben uns auf den Weg zur RDGA eine Unterkunft in Vallée des Ponts (Vallée de la Sagne) per booking gebucht. Ein Bauernhof, bewirtschaftet im Nebenerwerb, mit ein paar Zimmern. Ja, alles etwas rustikal und man geht quasi durch den Stall zu den Zimmern, aber ich bin auf einem Hof groß geworden, Toilette im Stall, bevor Ende der 70er eine im Wohnbereich gebaut wurde. Also für mich alles OK, das nur nebenbei.
Als wir ankommen geht der Patron gleich erst mal zum Kühlschrank und jeder bekommt ein 0,5 Bier in die Hand gedrückt. Eis gebrochen. Wir beide können bedenklich wenig französisch, er kann ein bisschen deutsch und sie überhaupt nicht. Trotzdem haben wir schon nach 10 Minuten Tränen gelacht. Eigentlich wollten wir noch schnell duschen, nur "leider" kamen wir auf die Idee, denn von uns mitbrachten Whisky aus den Koffern zu holen und die "Vermieter" einzuladen. Und da wir zwei Flaschen dabei hatten mussten auch beide probiert werden. Google Übersetzer half über die Verständigungsprobleme und wir haben uns voneinander und unseren Kindern erzählt. Auch über die Geschichte des Tales und überhaupt.

Irgendwann gingen die beiden rein. Wir haben noch, bis es dunkel wurde und uns die Fledermäuse um die Ohren flogen, ins Tal geguckt und philosophiert.

Ein wunderbarer Abend mit fremden aber sehr lieben Menschen, bodenständig und ohne "Chichi".

Dieses schreibe ich gerade leicht "angetüddelt", glücklich und zufrieden.

1000007094.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Q

Q-Treiber-Josef

Ist eine hübsche Ecke dort im Jura, ich habs ja nicht so weit dort hin.
Nette Leute, wenn man freundlich ist, und sich auf sie ein lässt.
Das halbe Forum scheint auf dem Weg zur RdgA zu sein, oder zumindest auf dem Weg dahin.
Viel Spass.

Josef

G

GS-Man

Mein Plan 18.10. wenn Wetter passt.

Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben