Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Salü Das endlich Bewegung in die :poop:Situation mit den Zweitwohnungen komnt: Interlaken: Grosses «Spannungsfeld» wegen Zweitwohnungen Josef
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.138
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Darüber habe ich mich schon gestern gefreut.
Ich laufe (gehe, nicht jogge) meine Standardrunde, komme in einen heftigen Platzregen. Kann mich zum Glück auf einer überdachten Radfahrer- und Fussgängerbrücke über die Nagold unterstellen. Warte geruhsam das Ende des Regens ab. So sah das eine ganze Weile aus:

1725471242977.png


Nach 20 Minuten so:
1725471287537.jpeg


Und 2 Minuten später, das Handy war natürlich und leider schon wieder in der Tasche, der hier, leider nur als Symbolbild:
1725471420867.png


Das allererste Mal, dass ich den in freier Natur gesehen habe. Für den kurzen Moment im Flug glitzerte der richtig türkis im aufkommenden Sonnenlicht überm Wasser, bis er nach zwei, drei Sekunden im Blattgewirr eines Baumes am Ufer verschwand.
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.584
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Da haben wir uns knapp verpasst...
Hast du eventuell in einem Cafe nähe Norma, glaub ich, Pause gemacht?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.207
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Naja. Ich hab halt ca. 250km An/Abreise. Der Rest ist Spaß......(beim nächsten Trip gebe ich vorher laut)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.327
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
@Torfschiffer

Hallo Finn

Ich komme erst jetzt dazu .

Euch beiden noch Herzlichen Glückwunsch :blumen: und Alles Gute zur Hochzeit .✨
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.862
Modell
F750GS
Wir waren gestern im Tohuus in Cuxhaven Fisch essen. Die Bedienung waren u.a. zwei junge Männer, die wir zunächst in die Ecke Afghanistan oder Syrien einordneten, also Flüchtlinge. Beide sehr freundlich, zuvorkommend, höflich und mit guten Deutschkenntnissen. Wir sind mit einem von ihnen ins Gespräch gekommen und hatten einen kurzen Austausch über seinen Werdegang bzw. seine Herkunft. Wir haben ihm weiterhin viel Erfolg für seine Zukunft in Deutschland gewünscht und ein ordentliches Trinkgeld ist dabei natürlich auch rausgesprungen.

Ein schönes Beispiel für eine gelungene Integration von Flüchtlingen, als Gegenbeispiel zur jetzt wieder aufkommenden Stimmung gegen Flüchtlinge aufgrund des Attentats in Solingen. Sicherlich könnte man zig Gegenbeispiele einer gelungenen Integration von Flüchtlingen nennen. Hängen bleiben tun leider jedoch i.d.R. die Fälle, bei denen ein Einzeltäter ausrastet.

Das hat uns gestern erfreut.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.157
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...dass ich die GS heute von einer dicken Fliegenleichenschicht befreien konnte.
Wama wieder fällig. 😎😁

Anhang anzeigen 715647

Habe für das Foto extra das Blanko-Kennzeichen montiert. 🙄
Und TÜV hat sie jetzt auch wieder neu. [freu]
Außerdem hatte ich als Ersatzfahrzeug eine 1300GS. Im Prinzip auch [freu].
Allerdings war sie mir irgendwie gefühlt zu klein im Vergleich zur 1200er.
Also nicht nur die normale Sitzhöhe, nee, so insgesamt wirkte alles niedriger.
Ansonsten, fahren tat sie sehr schön.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.094
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Da hält vor meiner Garage ein mir bekanntes Auto, ein Freund steigt aus, und nach kurzer Begrüßung geht er mit der Bemerkung, er habe mir was mitgebracht, wieder zum Wagen zurück. Öffnet die Heckklappe, langt rein, und stellt das
20240907_164433.jpg

vor mich hin.
Freu!
Freu!
Freu!

Uli
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
764
Wir waren gestern im Tohuus in Cuxhaven Fisch essen. Die Bedienung waren u.a. zwei junge Männer, die wir zunächst in die Ecke Afghanistan oder Syrien einordneten, also Flüchtlinge. Beide sehr freundlich, zuvorkommend, höflich und mit guten Deutschkenntnissen. Wir sind mit einem von ihnen ins Gespräch gekommen und hatten einen kurzen Austausch über seinen Werdegang bzw. seine Herkunft. Wir haben ihm weiterhin viel Erfolg für seine Zukunft in Deutschland gewünscht und ein ordentliches Trinkgeld ist dabei natürlich auch rausgesprungen.

Ein schönes Beispiel für eine gelungene Integration von Flüchtlingen, als Gegenbeispiel zur jetzt wieder aufkommenden Stimmung gegen Flüchtlinge aufgrund des Attentats in Solingen. Sicherlich könnte man zig Gegenbeispiele einer gelungenen Integration von Flüchtlingen nennen. Hängen bleiben tun leider jedoch i.d.R. die Fälle, bei denen ein Einzeltäter ausrastet.

Das hat uns gestern erfreut.
In vielen Fällen wird die schuliche und berufliche Qualifikation von Immigranten hier nicht anerkannt.

Sonst wäre "Der Flüchtling" plötzlich nicht mehr eine Bedienung sondern evtl. sogar Chef eines Deutschen.

Ob dies dann für ihn noch ein Beispiel gelungener Integration darstellen würde?
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
764
Europa-Park bekommt Preis als "Bester Freizeitpark der Welt"
 
Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben