Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Fast 2 Jahre alt, 46.000 km und ohne Beanstandung fit für die nächsten 2....
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.951
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Geschichten aus dem "Paulaner Biergarten":
Wenn mehrere Motorräder hinterm Hotel stehen und alle ein Bremsscheibenschloss mit Alarm haben, trifft sich die Gemeinde, wenn Katzen spielen.:giggle:

Jedenfalls weiß ich jetzt, dass nicht nur ich mit meinen Motorrad rede, zumindest der eine Holländer tut das auch.

Es freut mich immer wieder, wenn "Benzin im Blut" über Sprach- und Nationalitätengrenzen hinweg für herzliche Kommunikation und Stimmung sorgt.

PS: Bin gespannt, aber derzeit kann ich mir das bei der Elektromobilität noch nicht so vorstellen. Fehlende Fantasie? Vermutlich.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.188
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Gratuliere, eine alter Japaner halt, die konnten sowas bauen. :)

Bzgl. ohne Mängel wacht man aber ganz schnell auf, wenn man so ein Eisen mal fährt, wie man es heute von moderner Ware gewohnt ist.

Fahrwerkspräzision, Bremsen, Agilität.....da geht das "ohne Mängel" deutlich schwerer über die Lippen. :cool:
 
Kreuzband

Kreuzband

Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
251
Ort
Bayern
Modell
R1300 GS, R1250GS ADV, R1250GS, R1200GS, R1150GS, R1150RS,
Gestern wurde 8,5 Wochen nach der OP (Knöchel Bruch und Syndesmoseband gerissen) die Stellschraube entfernt. Kann jetzt langsam die Belastung steigern und hoffe bald wieder auf der GS zu sitzen. Es geht aufwärts:)
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
3.161
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Gestern wurde 8,5 Wochen nach der OP (Knöchel Bruch und Syndesmoseband gerissen) die Stellschraube entfernt. Kann jetzt langsam die Belastung steigern und hoffe bald wieder auf der GS zu sitzen. Es geht aufwärts:)
Ich drücke dir die Daumen dass alles gut geht, mir haben sie gerade zur Sicherung des Ganges einen Stock verpasst! nach genau der gleichen Aktion die jetzt zwei Jahre zurückliegt.
 
Kreuzband

Kreuzband

Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
251
Ort
Bayern
Modell
R1300 GS, R1250GS ADV, R1250GS, R1200GS, R1150GS, R1150RS,
Oh, das tut mir leid für dich. Da muss ich mich wohl bei der Physio richtig anstrengen.
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
3.161
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Oh, das tut mir leid für dich. Da muss ich mich wohl bei der Physio richtig anstrengen.
Besser ist dass man haut da richtig rein, aber bei mir war das ein bisschen komplizierter ich hatte mir auf dem Weg zwischen Unfall und es ist alles wieder gut einen MSRA Keim eingehandelt, der ein zweimaliges nach operieren erforderlich machte und dadurch alles sehr viel komplizierter machte. Aber worüber ich mich bis heute freue ist, der Fuß ist noch da!
In diesem Sinne gutes Gelingen bei der Reha und hau rein!
 
Kreuzband

Kreuzband

Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
251
Ort
Bayern
Modell
R1300 GS, R1250GS ADV, R1250GS, R1200GS, R1150GS, R1150RS,
Davon bin ich zum Glück verschont geblieben. Alles sauber verheilt, der Fuß und die Muskulatur muss jetzt allerdings mühsam wieder aktiviert werden. Danke für deinen Zuspruch.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.849
Besser ist dass man haut da richtig rein, aber bei mir war das ein bisschen komplizierter ich hatte mir auf dem Weg zwischen Unfall und es ist alles wieder gut einen MSRA Keim eingehandelt, der ein zweimaliges nach operieren erforderlich machte und dadurch alles sehr viel komplizierter machte. Aber worüber ich mich bis heute freue ist, der Fuß ist noch da!
In diesem Sinne gutes Gelingen bei der Reha und hau rein!
was für eine Scheiße, Mann. Sieh trotzdem zu, dass Du in Gang bleibst, sonst reißt das ein. Alles Gute Dir
 
Willi13

Willi13

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
151
Ort
Rheinhesse
Modell
BMW R1250R (2021)
Mal eine Frage zum Knöchelbruch. Da gibt es doch Klassifizierungen. Ich hatte mal einen Splitterbuch am Knöchel mit Abriss von Innen- und Syndesmoseband. Mir wurde gesagt "Weber C" . Ist das vergleichbar?
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
3.161
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
IMG_20210803_081010.jpg

IMG_20210805_180101.jpg

Keine Ahnung wie das heißt aber so hat es bei mir ausgesehen🙈
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.188
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Aua. :eek:
 
Kreuzband

Kreuzband

Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
251
Ort
Bayern
Modell
R1300 GS, R1250GS ADV, R1250GS, R1200GS, R1150GS, R1150RS,
Ich hatte Weber B Bruch
 
Willi13

Willi13

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
151
Ort
Rheinhesse
Modell
BMW R1250R (2021)
@Barmbeker, so ähnlich hat es bei mir auch ausgesehen, Platte/Schiene nur auf einer Seite. War 1996, OP bei Schenk in Schruns. Nach der OP Zinkleinverband und die Info in 6 Wochen wieder Skifahren (im Skischuh passiert nix). Fußball in 6 Monaten wenn die Platte wieder raus ist. Genauso war es dann auch. Nach 3 Wochen bin ich ohne Krücken wieder ins Büro marschiert, mein Hausarzt war fassungslos. War eine interessante Erfahrung.
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
562
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Vereinfacht dargestellt:
Weber A:
Fraktur des OSG unterhalb der Syndesmose (Bandverbindung zwischen Schienbein und Wadenbein), die Syndesmose ist also nicht beschädigt. Hier ist meistens die Behandlung durch Ruhigstellung (Eingipsen) ausreichend.
Weber B:
Bereich um die Syndesmose ist in die Fraktur miteinbezogen. Die Syndesmose kann auch gerissen sein. Meistens ist bei der Weber-B-Verletzung des Sprunggelenks eine operative Behandlung der Fraktur notwendig.
Weber C:
Fraktur liegt oberhalb der Syndesmose. Deswegen ist die Syndesmose immer auch gerissen. Die Membran zwischen Schienbein und Wadenbein ist meistens auch verletzt. Auch bei der Weber-C-Fraktur ist eine operative Versorgung notwendig (Sprunggelenksgabel wiederherstellen).
Prinzipiell ist das OSG eines der komplexesten Gelenke im Körper, vor allem, da hier 3 Knochen und deren (oft unbewusstes) Verschieben gegeneinander für unsere Mobilität (auch das freie Stehen!) immens wichtig sind.
Es gibt interessante Simulationen, die zeigen, dass unser Körper beim Gehen nie völlig im Gleichgewicht ist. Das wir nicht permanent umfallen, haben wir u.a. dem Kleinhirn zu verdanken, dass auf Rückmeldung verschiedenster "Sensoren" (Fußsohlen, Zehen, Augen, Innenohr, etc.) ständig nachregelt.
Anatomie/Physiologie rockt… :rocker: :facepalm:
 
Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben