Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Viel Spaß
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.448
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich habe mich über die heutige erste Ausfahrt mit der GSA seit Anfang Juli sehr gefreut. Die Pause war notwendig wegen einer Operation, mir wurde am 09.07. eine Hüftgelenksprothese eingesetzt. Die Klinik und auch die Reha haben eine super Arbeit gemacht.
Jetzt kann ich mich wieder schmerzfrei bewegen. :D
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3.266
(Hab' ich am Samstag vergessen nach der späten Heimkehr ...)
Über die Feuerwehrleute in Unterdigisheim. Die saßen zum Tagesausklang (nachmittags waren sie beim Radrennen aktiv) noch am Tisch in der Halle - ich bin einfach hineinspaziert mit der Frage nach einem Wasserhahn, um meine Trinkflasche aufzufüllen. War gar kein Problem :)
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.860
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
(Hab' ich am Samstag vergessen nach der späten Heimkehr ...)
Über die Feuerwehrleute in Unterdigisheim. Die saßen zum Tagesausklang (nachmittags waren sie beim Radrennen aktiv) noch am Tisch in der Halle - ich bin einfach hineinspaziert mit der Frage nach einem Wasserhahn, um meine Trinkflasche aufzufüllen. War gar kein Problem :)
Wasser kannst du von einem Feuerwehrmann immer haben. Bier gibt er ungern her😂😂😂

Gruß HG (ehem. Feuerwehrmann😊)
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
3.045
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Ich habe mich gestern Nacht über die Jungs von Zivilstreife, die Jungs in Uniform, die coolen Feuerwehrleute und den Rettungsdienst gefreut.
Meine demenzkranke Nachbarin war vollkommen durch den Wind, gestürzt, leicht verletzt, eingenäßt, lautes Schreien….das volle Programm. Das war um 1:15h.
Schlüssel habe ich keinen, die Kletterei auf den Balkon scheiterte an der Balkontür.
also 110.
Die Zivilstreife war 3min nach Anruf da.
RTW gleich hinterher. Die eigentliche Streife kam dann auch.
Tür war ohne Feuerwehr gleich auf (die Zivilen 👍👍👍). Nachbarin gesichert, Übernahme durch RTW. FW rückt tiefenentspannt wieder ein.
Nachbarin mitgenommen in Krankenhaus.
Um 3h bin ich wieder ins Bett.

Geärgert habe ich mich über ihren Sohn, der es nicht geschafft hat, in sein Auto zu springen und herzukommen (wohnt 25min weg). Hatte ihn angerufen. So ist das heute.

Sie kommt nicht mehr nach Hause. Wird direkt ins Pflegeheim verlegt.
Mach‘s gut liebe Nachbarin!
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
3.045
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Starke Leistung von dir Matze. :jubel:

Zum Sohn sage ich mal besser niGS. :ohnmacht:

Josef
Meinen eigenen Sohn hab ich’s erzählt mit der Warnung dass er es bitte bei mir nicht so machen soll. Erbentzug angekündigt 🤣🤣🤣 auch wenn das eh nicht geht.
Er meinte nur „klar komm ich du alter Sack“. Vielen Dank auch für die Wertschätzung mit 57 Jahren 😵💫😵💫🤣🤣🤣 (meine Nachbarin ist 86)
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.951
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Geärgert habe ich mich über ihren Sohn, der es nicht geschafft hat, in sein Auto zu springen und herzukommen (wohnt 25min weg). Hatte ihn angerufen. So ist das heute.
Zum Sohn sage ich mal besser niGS. :ohnmacht:
Glaubt mir, Familien haben oftmals eine lange Historie. Und egal was in einer Familie passiert, nichts davon ist eine "Einbahnstraße". Für außenstehende ist dann so manche Entscheidung, gemessen daran, wie es eigentlich sein sollte, schwer bzw überhaupt nicht nachvollziehbar. Erst recht, wenn sich Menschen nach außen ganz anders "verkaufen" als intern... Das hat auch nichts mit "so ist das heute" zu tun.

Kurzum: Aus eigener Erfahrung bin ich ganz vorsichtig mit (Vor)Verurteilungen.
 
M

mkra6

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
343
Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, R1250RS
Mein Sohn sagt dann immer, dass ich nett zu ihm sein soll, schließlich sucht er das Heim für mich aus .. :frown:
:wink:
Mein Sohn sagt dann immer, dass ich nett zu ihm sein soll, schließlich sucht er das Heim für mich aus .. :frown:
:wink:
Leider/Zum Glück nur, wenn eine entsprechende Vorsorgevollmacht vorliegt - gilt genauso für die Ehepartnerin.
Hatte mein Vater zum Glück in einem letzten klaren Augenblick noch unterschrieben.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.951
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
S

Sachsterix

Dabei seit
02.12.2021
Beiträge
96
Ort
Nähe Halle/Saale
Modell
Simson SR 50/1; Honda Goldwing Tour DCT Bj. 2023
Absolut empfehlenswert, sollte man unbedingt machen. Geordnete Verhältnisse helfen in schwierigen Situationen ungemein. Und es ist eigentlich nicht schwer. Hier gibt es Vorlagen und Informationen, die man sich sogar kostenlos zusenden lassen kann (nicht jeder Mensch mag es online):
Ergänzend dazu: Auch für die Sparkasse/Bank eine EXTRA Vollmacht erstellen. Sparkassen und Banken akzeptieren meist keine anderen Vollmachten, sofern die nicht notariell beglaubigt sind. Eigene Erfahrung. Leider.
 
Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben