Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wollt Ihr das vielleicht hier weiterdiakutieren: Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !
Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Heute die Info bekommen, dass unser Abo für die Winter-Tennissaison im nächsten Jahr um satte 12% teurer wird, wegen der gestiegenen Betriebskosten.
So sehr ich das verstehen kann, es ärgert mich trotzdem

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
gute 3% teurer gegenüber Vorjahr (1,5 Stunden in der Tennishalle = 1.275 Euro komplett). Ich hatte mit mehr gerechnet.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Hab heute an meiner nineT (ist der 1200 cm³ luftgekühlte Boxer) einen der Kunststoff-Ventildeckelschützer (orig. BMW) abgenommen.
Hatte ich selbst noch nie gemacht, immer nur der Service für die Ventilspielkontrolle.
Hab mich schon drauf eingestellt, dass die Schrauben evtl. reingegammelt sind.
Ganz im Gegenteil: komplett locker, nicht mal handfest. Bei der letzten hab ich dann auch festgestellt warum: Das Gewinde aus dem Alublock hing komplett an der Schraube :-(.
Die Schraube hat irgendein Ochse beim Service knallfest angedengelt, und nach fest kommt eben ab.
Wenn man wenigstens was sagen würde, aber nein, Gras über die Sache wachsen lassen.
Mann. Sowas geht mir auf den Sa..
Hatte ich übrigens bei meiner GS auch schon in ähnlicher Form:
Die Ventildeckelschützer "extreme" von Wunderlich drauf.
Als ich die mal abnahm: alle, wirklich ALLE Schrauben waren im Kopf vermurkst oder schief eingedreht! Und definitiv nicht von mir.
Zum Glück konnte ich die Gewinde noch retten, vorsichtiges nachschneiden half. Und die Schrauben ersetzen.
Da krieg ich doch Kragenweite 78, wenn "Fachpersonal" für teures Geld mir meine Karren versaut.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Die Schraube hat irgendein Ochse beim Service knallfest angedengelt, und nach fest kommt eben ab.
Wenn man wenigstens was sagen würde, aber nein, Gras über die Sache wachsen lassen.
Mann. Sowas geht mir auf den Sa..
...
Als ich die mal abnahm: alle, wirklich ALLE Schrauben waren im Kopf vermurkst oder schief eingedreht!
da würde ich allerdings auch Puls bekommen... was ist eigentlich so schwer daran, in Alu, speziell bei kleinen Durchmessern und wenn sowieso nichts zu halten ist, mit Gefühl handfest anzuziehen, zur Not bisschen Schraubensicherung mittelfest drauf?

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Mechaniker mit zuviel Kraft kenn ich auch...
An meiner KTM ist am Ausgleichsbehälter der vorderen Bremse ein Kunststoffdeckel mit 2 Schrauben, anstelle eines Deckelgewindes verbaut.
Die wurden schon zwei mal bei einer Inspektion so fest angezogen, dass sich der Deckel so verzogen hat, dass die "Seiten" ohne Schrauben sich so weit abhoben, dass da Bremsflüssigkeit austreten konnte.

Hab jetzt einen aus Alu drauf gemacht... 😤

1742406894357.png

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich kann mir das lebhaft vorstellen:
"Hast du denn keinen Drehmomentschlüssel verwendet???"
"Doch Chef, hab ich, Ehrenwort!"
"Auch das richtige Drehmoment eingestellt für das Alugewinde?"
"Wie.. da muss man was einstellen? Gibt's denn da überhaupt 'ne Äpp für??"

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Bei sowas kommt mir immer das Schraubergebet in den SInn..... :facepalm:.
----------------
Guter Gott der Grobmechanik
bewahr auch heute mich vor Panik
lass mich bei dem Schraubensenken
stets an Dein Evangelium denken.

“Ich, Gott, der diese Schrauben schuf,
rechtsrum zu und linksrum uff,
geb dir die Weisheit bis ins Grab:
für Schrauben gilt: nach fest kommt ab.”

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Darüber (Zitat Hessenschau online):

Freigericht warnt vor Giftködern

Dass es solche Meldungen immer noch gibt, ist, ach, ich weiß auch nicht, das richtige Wort schreibe ich lieber nicht. Naja: Die Gemeinde Freigericht warnt derzeit vor ausgelegten Giftködern für Hunde. Es habe mehrere Hinweise im Gemeindegebiet gegeben, heißt es in einer Mitteilung von gestern. Es sei deswegen besondere Vorsicht beim Gassigehen geboten. Besonders zwischen den Ortsteilen Altenmittlau und Bernbach sowie im Ortsteil Somborn im Bereich des Bahndamms seien präparierte Köder gefunden worden. Eine Userin in den Sozialen Medien schreibt, dass ein Giftköder aussah "wie eine kleine Salami" und eine kleine blaue Tablette enthalten habe. Also: Achtung!

👎 👊💀:poop:👎

R

Randyacres

Dass es solche Meldungen immer noch gibt, ist, ach, ich weiß auch nicht, das richtige Wort schreibe ich lieber nicht. Naja: Die Gemeinde Freigericht warnt derzeit vor ausgelegten Giftködern für Hunde. Es habe mehrere Hinweise im Gemeindegebiet gegeben, heißt es in einer Mitteilung von gestern. Es sei deswegen besondere Vorsicht beim Gassigehen geboten. Besonders zwischen den Ortsteilen Altenmittlau und Bernbach sowie im Ortsteil Somborn im Bereich des Bahndamms seien präparierte Köder gefunden worden. Eine Userin in den Sozialen Medien schreibt, dass ein Giftköder aussah "wie eine kleine Salami" und eine kleine blaue Tablette enthalten habe. Also: Achtung!

da Hunde derzeit ohnehin nur angeleint laufen sollten, kann das Problem nicht allzu groß sein, wobei es das im Prinzip natürlich nicht besser macht

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
da Hunde derzeit ohnehin nur angeleint laufen sollten, kann das Problem nicht allzu groß sein, wobei es das im Prinzip natürlich nicht besser macht
Bin ich mir nicht sicher, bin aber auch kein Hundehalter. Aber ich glaube, Wauchen hat schneller das „Leckerli“ geschnappt bevor du ihn davon abhalten kannst. Und auch: Es ist mehr als verwerflich, Giftköder auszulegen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer

Ja...moubeli...Du darfst das deutsch...kräftig...vulgär und mit den nötigen Kraftausdrücken beschreiben..
Bei uns kommen ab und zu solche Meldungen in der Presse. Auch von Giftködern die in Privatgrundstücke geworfen werden, wo ja die eigenen Hunde meistens frei laufen.

" Wänn ich mal so äs Arschloch verwütsche dä hät de kei Töggel mee i de Frässi"

PS: Hundehalter sind auch gefordert...Erziehung der Hunde...nichts vom Boden aufnehmen...Leinenpflicht beachten...Kot aufnehmen...sozialisieren usw.

Freigänger-Katzen sind fast noch mehr gefärdet.

Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

Freisprechanlage SRL 2 für Shoei 2,5 Jahre alt. Sonntag ging es noch. Heute kein Mucks mehr. Lässt sich nicht mehr laden.

Macht dann pro Jahr 100,- Euro.

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben