Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; der alte Trick, das gleiche kaufen was man selbst in kaputt hat und dann Defekte/Schäden sowie Rücknahme reklamieren... wenn das Geld nicht...
Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
...das Display wäre kaputt.
Ob ich die Kamera zurücknehmen würde.
der alte Trick, das gleiche kaufen was man selbst in kaputt hat und dann Defekte/Schäden sowie Rücknahme reklamieren... wenn das Geld nicht überwiesen wurde sondern bei einem Zahlungsdienstleister der Plattform oder PayPal liegt... und der Käufer dort ein Fass aufmacht...

Du hast hoffentlich die Kamera inkl. Seriennummer fotografiert.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
der alte Trick, das gleiche kaufen was man selbst in kaputt hat und dann Defekte/Schäden sowie Rücknahme reklamieren... wenn das Geld nicht überwiesen wurde sondern bei einem Zahlungsdienstleister der Plattform oder PayPal liegt... und der Käufer dort ein Fass aufmacht...

Du hast hoffentlich die Kamera inkl. Seriennummer fotografiert.
Ja. Seriennummer ist auf den Fotos.
Der Typ hat überwiesen, allerdings gaht das ja erst an ebay, von denen bekommt man dann, nachdem der Käufer den Empfang der Ware bestätigt hat, das Geld. Ist so schon passiert.
Ich hoffe nicht, dass ebay uns das Geld einfach wieder zurückbucht - dürfen, können die das?
Bin jedenfalls genervt. Von der Menge des Gesindels überall da, wo es ein paar Euro abzugreifen gibt. 👎

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
...nachdem der Käufer den Empfang der Ware bestätigt hat, das Geld. Ist so schon passiert.
Ich hoffe nicht, dass ebay uns das Geld einfach wieder zurückbucht - dürfen, können die das?
wenn das Geld auf deinem Konto ist und eBay zurüchholt buchst du halt selbst wieder zurück, dann allerdings vermutlich unter Verlust deines eBay Kontos.

Vielleicht hat er auch einfach nur hingeschmissen und will dir den Schaden aufdrücken.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 09/ 2021
Hallo,

wo habt Ihr eigentlich ein Problem?

Bei Transportschäden soll sich der Käufer bitte an DHL, Hermes, wen-auch-immer
wenden. Damit wäre die Sache für mich erledigt.

Das das Teil keinen Displayschaden im Verkauf hatte, hat man sicher auf den Fotos
zum Angebot gesehen.

Topfpflanze

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Ja. Seriennummer ist auf den Fotos.
Der Typ hat überwiesen, allerdings gaht das ja erst an ebay, von denen bekommt man dann, nachdem der Käufer den Empfang der Ware bestätigt hat, das Geld. Ist so schon passiert.
Bin jedenfalls genervt. Von der Menge des Gesindels überall da, wo es ein paar Euro abzugreifen gibt. 👎
Dann kann da auch nichts zurückgebucht werden. Ich würde dem Käufer freundlich antworten das er das gerne mit DHL( oder ein anderer Paketdienst )klären kann.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Bei Transportschäden ...

Das das Teil keinen Displayschaden im Verkauf hatte, hat man sicher auf den Fotos
zum Angebot gesehen.
geht dem Käufer doch nicht um einen Transportschaden sondern vielmehr um die Unterstellungs eines Schadens, den der Verkäufer angeblich nicht angegeben hat... Fotos können ja von sonstwo kommen.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 09/ 2021
Hallo,

geht dem Käufer doch nicht um einen Transportschaden sondern vielmehr um die Unterstellungs eines Schadens, den der Verkäufer angeblich nicht angegeben hat... Fotos können ja von sonstwo kommen.
das stimmt doch so nicht.

Der Käufer bemängelt, dass die Kamera einen Schaden hat.

Ich sage, bei mir war das noch nicht.

Also muss es doch logischer Weise ein Transportschaden sein.

Alles andere wäre doch Spekulatuis.
Sowohl was die These: kaputt versendet, als auch Käufer täuscht Verkäufer angeht.

Ein Versand eines defekten Teiles müsste ja erst mal nachgewiesen werden.
Kann der Käufer aber nicht, er war ja beim Verpacken nicht dabei.

Insofern, schick den Käufer erst mal in Umlaufbahn mit DHL und gut ist.
Dann hörst Du bestimmt nix mehr von ihm.

WoMo NK19

P.S.: leider schon 2 mal im Leben so machen müssen und bei beiden Fällen
nie mehr was gehört.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Wenn der Käufer beim Zahlungsdienstleister in betrügerischer Absicht einen Fall aufmacht, ist der Verkäufer aus Sicht des Zahlungsdienstleisters in der Beweispflicht bzw. wird gerne mal zu Gunsten des Käufers entschieden... uralte Masche die regelmässig durchgezogen wird... da nutzt die reine Lehre (aka Theorie) halt nichts... muss ja nicht so sein.

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
klar kann eBay das, die machen einfach.
Das ist Quatsch, das Geschäft ist durch! Der Käufer hat den Empfang und das Geschäft bei Kleinanzeigen bestätigt. Ansonsten hätte es kein Geld gegeben. Und wenn du Zuviel Freizeit hast kannst du ja gerne mal versuchen eine selbst getätigte Überweisung zurückzunehmen.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Moin,
War nicht bei Kleinanzeigen, sondern Sofortkauf beim regulären ebay.
MWn kann der Käufer bis zu 2 Jahre nach dem Kauf reklamieren, auch bei privaten Verkäufern. Allerdings kehrt sich die Beweislast nach 6 Monaten um, dann muss der Käufer belegen, dass der Defekt nicht durch falsche Handhabung o.ä. entstanden ist. Wenn der Käufer argumentiert, der Artikel sei schon bei Erstellung des Angebots und Vertragsabschluss beschädigt gewesen, wird’s sowieso übel.
Ist auf den Bildern der Verkaufsanzeige das eingeschaltete und ordnungsgemäß funktionierende Display zu sehen?
Besch… ist das Ganze eh immer.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Moin,

MWn kann der Käufer bis zu 2 Jahre nach dem Kauf reklamieren, auch bei privaten Verkäufern. Allerdings kehrt sich die Beweislast nach 6 Monaten um, dann muss der Käufer belegen, dass der Defekt nicht durch falsche Handhabung o.ä. entstanden ist. Wenn der Käufer argumentiert, der Artikel sei schon bei Erstellung des Angebots und Vertragsabschluss beschädigt gewesen, wird’s sowieso übel.
Ist auf den Bildern der Verkaufsanzeige das eingeschaltete und ordnungsgemäß funktionierende Display zu sehen?

🙁
Leider.

Frei nach Stefan Hentschel (R.I.P.) : "ich hab da keinen Bock drauf mit den Arschlöchern hier rumzureden..."

Das unbeschädigte Display (auch die Seriennummer auf einem weiteren Bild) ist hier zu sehen:
IMG_7022.JPG

Fotografiert am Tag des einstellens, gekauft hat der Typ am gleichen Tag, weil fairer Preis.

Sorry, wollte den Thread hier nicht kapern. Nur ein bisschen Luft machen.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Bombe, Transportschaden!! :rocker:
Viel Spaß dem Käufer, dass nach der Zeit bei DHL geltend zu machen!:giggle:

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye

🙁
Leider.

Frei nach Stefan Hentschel (R.I.P.) : "ich hab da keinen Bock drauf mit den Arschlöchern hier rumzureden..."

Das unbeschädigte Display (auch die Seriennummer auf einem weiteren Bild) ist hier zu sehen:
Anhang anzeigen 761411

Fotografiert am Tag des einstellens, gekauft hat der Typ am gleichen Tag, weil fairer Preis.

Sorry, wollte den Thread hier nicht kapern. Nur ein bisschen Luft machen.
Sitz das aus und gut ist!

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
4 abgefahrene Reifen zurück bekommen, die er noch entsorgen lassen konnte. Die Welt ist schlecht.
der s.g. 'Double Upfuck' 😝

Wenn man's nicht ganz ohne Gegenwehr hinnehmen will und Beweise/Zeugen hat ggf. einen Waren(kredit)betrug zur Anzeige bringen, kostet nichts ausser Zeit.

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben