Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wollt Ihr das vielleicht hier weiterdiakutieren: Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !
Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Heute die Info bekommen, dass unser Abo für die Winter-Tennissaison im nächsten Jahr um satte 12% teurer wird, wegen der gestiegenen Betriebskosten.
So sehr ich das verstehen kann, es ärgert mich trotzdem

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
gute 3% teurer gegenüber Vorjahr (1,5 Stunden in der Tennishalle = 1.275 Euro komplett). Ich hatte mit mehr gerechnet.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Hab heute an meiner nineT (ist der 1200 cm³ luftgekühlte Boxer) einen der Kunststoff-Ventildeckelschützer (orig. BMW) abgenommen.
Hatte ich selbst noch nie gemacht, immer nur der Service für die Ventilspielkontrolle.
Hab mich schon drauf eingestellt, dass die Schrauben evtl. reingegammelt sind.
Ganz im Gegenteil: komplett locker, nicht mal handfest. Bei der letzten hab ich dann auch festgestellt warum: Das Gewinde aus dem Alublock hing komplett an der Schraube :-(.
Die Schraube hat irgendein Ochse beim Service knallfest angedengelt, und nach fest kommt eben ab.
Wenn man wenigstens was sagen würde, aber nein, Gras über die Sache wachsen lassen.
Mann. Sowas geht mir auf den Sa..
Hatte ich übrigens bei meiner GS auch schon in ähnlicher Form:
Die Ventildeckelschützer "extreme" von Wunderlich drauf.
Als ich die mal abnahm: alle, wirklich ALLE Schrauben waren im Kopf vermurkst oder schief eingedreht! Und definitiv nicht von mir.
Zum Glück konnte ich die Gewinde noch retten, vorsichtiges nachschneiden half. Und die Schrauben ersetzen.
Da krieg ich doch Kragenweite 78, wenn "Fachpersonal" für teures Geld mir meine Karren versaut.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Die Schraube hat irgendein Ochse beim Service knallfest angedengelt, und nach fest kommt eben ab.
Wenn man wenigstens was sagen würde, aber nein, Gras über die Sache wachsen lassen.
Mann. Sowas geht mir auf den Sa..
...
Als ich die mal abnahm: alle, wirklich ALLE Schrauben waren im Kopf vermurkst oder schief eingedreht!
da würde ich allerdings auch Puls bekommen... was ist eigentlich so schwer daran, in Alu, speziell bei kleinen Durchmessern und wenn sowieso nichts zu halten ist, mit Gefühl handfest anzuziehen, zur Not bisschen Schraubensicherung mittelfest drauf?

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Mechaniker mit zuviel Kraft kenn ich auch...
An meiner KTM ist am Ausgleichsbehälter der vorderen Bremse ein Kunststoffdeckel mit 2 Schrauben, anstelle eines Deckelgewindes verbaut.
Die wurden schon zwei mal bei einer Inspektion so fest angezogen, dass sich der Deckel so verzogen hat, dass die "Seiten" ohne Schrauben sich so weit abhoben, dass da Bremsflüssigkeit austreten konnte.

Hab jetzt einen aus Alu drauf gemacht... 😤

1742406894357.png

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich kann mir das lebhaft vorstellen:
"Hast du denn keinen Drehmomentschlüssel verwendet???"
"Doch Chef, hab ich, Ehrenwort!"
"Auch das richtige Drehmoment eingestellt für das Alugewinde?"
"Wie.. da muss man was einstellen? Gibt's denn da überhaupt 'ne Äpp für??"

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Bei sowas kommt mir immer das Schraubergebet in den SInn..... :facepalm:.
----------------
Guter Gott der Grobmechanik
bewahr auch heute mich vor Panik
lass mich bei dem Schraubensenken
stets an Dein Evangelium denken.

“Ich, Gott, der diese Schrauben schuf,
rechtsrum zu und linksrum uff,
geb dir die Weisheit bis ins Grab:
für Schrauben gilt: nach fest kommt ab.”

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben