Hab heute an meiner nineT (ist der 1200 cm³ luftgekühlte Boxer) einen der Kunststoff-Ventildeckelschützer (orig. BMW) abgenommen.
Hatte ich selbst noch nie gemacht, immer nur der Service für die Ventilspielkontrolle.
Hab mich schon drauf eingestellt, dass die Schrauben evtl. reingegammelt sind.
Ganz im Gegenteil: komplett locker, nicht mal handfest. Bei der letzten hab ich dann auch festgestellt warum: Das Gewinde aus dem Alublock hing komplett an der Schraube :-(.
Die Schraube hat irgendein Ochse beim Service knallfest angedengelt, und nach fest kommt eben ab.
Wenn man wenigstens was sagen würde, aber nein, Gras über die Sache wachsen lassen.
Mann. Sowas geht mir auf den Sa..
Hatte ich übrigens bei meiner GS auch schon in ähnlicher Form:
Die Ventildeckelschützer "extreme" von Wunderlich drauf.
Als ich die mal abnahm: alle, wirklich ALLE Schrauben waren im Kopf vermurkst oder schief eingedreht! Und definitiv nicht von mir.
Zum Glück konnte ich die Gewinde noch retten, vorsichtiges nachschneiden half. Und die Schrauben ersetzen.
Da krieg ich doch Kragenweite 78, wenn "Fachpersonal" für teures Geld mir meine Karren versaut.