Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Meine Mutter ist nach 4 Jahren geistiger Abwesenheit (Demenz) vor 2 Wochen im Alter von 88 zu Hause gestorben. In diesen Jahren sass sie in ihrem...
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.316
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Meine Mutter ist nach 4 Jahren geistiger Abwesenheit (Demenz) vor 2 Wochen im Alter von 88 zu Hause gestorben. In diesen Jahren sass sie in ihrem Zimmer, lag im Bett und konnte im letzten Jahr auch nicht mehr reden.

In der Regionalzeitung war die kostenlose Kurzinfo über ihren Tod. Zusätzliche Todesanzeigen hatten wir nicht eingestellt. Am Dienstag rief ein Mann bei meinem 91-jährigen Vater an. Angeblich von der Südwestpresse. Meine Mutter hätte angeblich ein 6-Monate-Probeabo einer Zeitung abgeschlossen und er wollte eine Rückmeldung über eine Verlängerung. Es ist zum kotzen, auf welche perfide Art manche meinen, andere austricksen zu wollen.
 
Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
339
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Überall das selbe😡
Kenne ich irgedwie.... von Sunrise...😆
Und ganz oben im ranking steht bei mir die GEZ, die sind am frechen Umgang mit uns „Abhängigen“ nicht zu überbieten:

Telefonate werden einfach beendet, man wird beleidigt am Telefon, mails oder Briefe werden nicht beantwortet und Briefe per Einschreiben werden verleugnet. Beendigung des Lastschrifteneinzugverfahrens wird ignoriert und man versucht vierteljährlich weiterhin bei mir das Geld einzuziehen.
Die ganze Geschichte hier aufzuzeigen ist zu lang und zu verworren, nur soviel: Wir bezahlen für 3 Haushalte 4 x Gebühren - was rechtlich nicht in Ordnung ist. Wir warten auf eine Erstattung von 800 Euro, die einfach nicht angewiesen werden. Die Verbraucherzentrale, die sicherlich sinnvoll ist, sagte mir, dass sie im Falle mit der GEZ keine Beratung anbieten können. Einen Anwalt einschalten möchte ich auch nicht, da die Rechtschutzversicherung mit dem Hinweis abgewunken hat, dass solche sozusagen aussichtslos sind.

Wir haben nichts falsch gemacht, ich werde den Lastschrifteneinzug weiterhin zurückgehen lassen und warten, dass man mich verklagt. Dann liegt die Beweisführung in der Hand der GEZ und das ist meines Erachtens sehr schwierig für sie.

Aber das Schlimmste ist, dass ich alle 3 Monate durch den Versuch des Bankeinzuges erinnert werde.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.882
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Telefonate werden einfach beendet, man wird beleidigt am Telefon, mails oder Briefe werden nicht beantwortet und Briefe per Einschreiben werden verleugnet
Immerhin, es gibt eine mailadresse.... Sunrise ... da gibt es nur den tel. Support.

Per Mail... viel Spass :frown:
 
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
529
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Meine Mutter ist nach 4 Jahren geistiger Abwesenheit (Demenz) vor 2 Wochen im Alter von 88 zu Hause gestorben. In diesen Jahren sass sie in ihrem Zimmer, lag im Bett und konnte im letzten Jahr auch nicht mehr reden.

In der Regionalzeitung war die kostenlose Kurzinfo über ihren Tod. Zusätzliche Todesanzeigen hatten wir nicht eingestellt. Am Dienstag rief ein Mann bei meinem 91-jährigen Vater an. Angeblich von der Südwestpresse. Meine Mutter hätte angeblich ein 6-Monate-Probeabo einer Zeitung abgeschlossen und er wollte eine Rückmeldung über eine Verlängerung. Es ist zum kotzen, auf welche perfide Art manche meinen, andere austricksen zu wollen.
Mein Beileid.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.288
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Meine Mutter ist nach 4 Jahren geistiger Abwesenheit (Demenz) vor 2 Wochen im Alter von 88 zu Hause gestorben. In diesen Jahren sass sie in ihrem Zimmer, lag im Bett und konnte im letzten Jahr auch nicht mehr reden.

In der Regionalzeitung war die kostenlose Kurzinfo über ihren Tod. Zusätzliche Todesanzeigen hatten wir nicht eingestellt. Am Dienstag rief ein Mann bei meinem 91-jährigen Vater an. Angeblich von der Südwestpresse. Meine Mutter hätte angeblich ein 6-Monate-Probeabo einer Zeitung abgeschlossen und er wollte eine Rückmeldung über eine Verlängerung. Es ist zum kotzen, auf welche perfide Art manche meinen, andere austricksen zu wollen.
Herzliches Beileid.
Wir hatten ähnliche Anrufe nach dem Tode meines 89jährigen Vater und selbst bei meiner 88jährigen Frau Mutter, mit beginnender diagnostizierter Demenz versuchen Betrüger, sie in Abofallen und ähnliches zu locken. Weiß der Teufel, woher sie die Telefonnummer haben.

Öffentliche Drohung hin oder her, ich stehe dazu: es gibt Leute, die haben nichts anderes als mal so richtig ordentlich was aufs Maul verdient.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.399
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Beileid zum Ableben der Mutter!

Aber nicht alle sind so schlecht wie hier zu lesen. Mein (Stief-)Vater war Dement. Trotzdem ist er hin und wieder ans Telefon gegangen und hat u. a. einen Handytarif sowie ein Zeitungsabo bestellt. Als entweder die Bestätigungen oder die erste Lieferung eintrafen, genügte ein kurzer Anruf und alles wurde ohne irgendwelche Kosten, Nachweise oder weiteren Schriftverkehr beendet.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.461
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Über 4 Motocrossfahrer die hier schon den ganzen Tag ohne Nummernschilder (und ganz viel auf öffentlichen Straßen) unterwegs sind:
2 davon sind wieder unterwegs:
2024-10-13_Ausschnitt.jpg


Habe dann die 110 angerufen.
Einmal war eine Dienststelle aus NRW dran, dann hat sie mich mit Strassenhaus (kurz vorm Rhein) verbunden. Da muss man erstmal erklären wo man ungefähr wohnt.
Von zu Hause habe ich dann erstmal die hiesige (nächstgelegene Wache) raus gesucht und da mal angerufen. Mal schauen ob da was in Bewegung kommt.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.461
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Die halten bestimmt an um mit einen ein Schwätzchen zu halten :byebye:
Habe die schon angehalten (am 3.10.), da habe ich denen schon gesagt, ohne sichtbare Zulassung kann man nicht auf öffentlichen Straßen fahren.
Da kam dann nur die blöde Antwort das ich nicht wüsste ob die nicht doch zugelassen sind.
(habe mir meinen Teil dabei gedacht und sie dann fahren lassen)
Heute hatte ja einer wenigstens ein Licht in Fahrtrichtung, aber der andere war so unterwegs:
MB_2024-10-13_Ausschnitt_2.jpg
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.868
Jetzt muss ich mich mit dem Kundenservice herumschlagen (was bereits in die Wege geleitet ist), um den ganzen Mist zu stornieren.
Quatsch, einfache Mail mit Rücktritt vom Vertrag (Fernabsatzgesetz) Sollten die das nicht bestätigen, dann kann es sein, dass Du mehr Aufwand betreiben musst, aber vodafone ist eben ein Saftladen
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.316
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Beileid zum Ableben der Mutter!

Aber nicht alle sind so schlecht wie hier zu lesen. Mein (Stief-)Vater war Dement. Trotzdem ist er hin und wieder ans Telefon gegangen und hat u. a. einen Handytarif sowie ein Zeitungsabo bestellt. Als entweder die Bestätigungen oder die erste Lieferung eintrafen, genügte ein kurzer Anruf und alles wurde ohne irgendwelche Kosten, Nachweise oder weiteren Schriftverkehr beendet.
War bei meiner Mutter ausgeschlossen. Telefon (kein Mobilteil, noch klassisch an der Schnur auf dem Schränkchen) im Esszimmer. Sie im Rollstuhl in Ihrem Schlafzimmer und völlig auf Dritte angewiesen.
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
600
Ort
Münsterland
Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Da hätte man das Telefon auch abmelden können.
 
MysticHealer

MysticHealer

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
339
Ort
Bremen
Modell
BMW R12
…aber vodafone ist eben ein Saftladen
Kann ich bis auf diesen Fall nicht bestätigen. Bin seit vielen Jahren bei Vodafone und hatte nie Probleme. Auch dieser Fall wurde heute schon abschließend telefonisch bearbeitet. Ich wurde Vormittags angerufen und ein sehr kompetenter Mitarbeiter hat dann alles wieder gerichtet.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.684
Vodafone: 2x Telefon Abmeldung wg. Todesfall mit amtl. Belegen. Erst nachdem ein Anwalt da Nachdruck gemacht hat wurde reagiert.

Vor 7 Jahren Kabelfernsehen. Kündigung weil sie mir nicht die Sender liefern die sie mir versprochen haben.
Zuerst wollte man mich abwimmeln. Dann null Reaktion auf meine Mails.
Erst mit Brief der Verbraucherzentrale reagierten die so was von flott.
Die haben mir sogar, ab Vertragsbeginn, rückwirkend alle Beiträge erstattet.
Na Klar.... nur mal wieder ein Einzelfall.

Ganz übles Geschäftsgebaren!
 
Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
339
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Ist es da nicht ratsam mal deiner Bank Bescheid zu sagen, dass sie widerrechtlich dein Geld umbuchen?
Na klar, die Bank wird das machen und mir pflichtbewusst eine Bestätigung schicken. Somit werde ich also weiterhin informiert 😀😀😀. Ich möchte aber grundsätzlich meine Auszüge vorweisen können obwohl ich per Einschreiben gekündigt hatte.
 
Butenostfrese

Butenostfrese

Dabei seit
04.08.2024
Beiträge
73
Ort
Vordertaunus
Modell
R 1300 Tramatura
Ich habe mich gestern über einen Betrugsversuch bei Vodafone massiv geärgert.
Ich hatte bei der Bestell- und Beratungshotline angerufen, um mich über die Möglichkeiten einer Vertragsverlängerung zu informieren. Als ich nach dem mir von mir favorisierten Smartphone gefragt habe, bat mich die Callcenter-Mitarbeiterin einen Moment zu warten und stellte mich in die Warteschleife. 10 Minuten passierte nichts, dann wurde die Verbindung gekappt.

Das Ende vom Lied: Ohne vorherige Zusammenfassung von Vertragsdetails, die man immer über eine separate Mail bekommt und bestätigen muss, erhielt ich eine Auftragsbestätigung, bei der alle meine Verträge (Mobilfunk, Internet und Telefon, sowie TV) angepasst wurden, natürlich zu erhöhten Konditionen. Dabei hatten wir überhaupt nicht über irgendwelche Verträge gesprochen.
Jetzt muss ich mich mit dem Kundenservice herumschlagen (was bereits in die Wege geleitet ist), um den ganzen Mist zu stornieren.

Und natürlich muss ich auch noch kontrollieren, ob bei der nächsten Rechnung auch korrekt nach altem Vertrag abgerechnet wurde.
Mir fehlen gerade die Worte.
Vodafone ist ein absoluter Drecksladen, die hatte ich einmal als Ersatz für 1&1 bestellt, hatte aber noch 1 Jahr 1&1. Nach mehreren Monaten Ärger habe ich die Kündigung in Montabaur rückgängig gemacht, 1 weiteres Jahr beide gehabt und dann Vodafone gekündigt.

Es war Internet via Kabel - nie wieder. Ständige Ausfälle, nicht Einhalten der vertraglichen Geschwindigkeiten, gruselige Hotline, nicht Anerkennenen der korrekten Messwerte mit der Breitbandmessung der Bundesnetztagentur usw.
Trotz Hinterlegen einer „Nicht Anrufen“ Order ständige Anrufe ob ich meine Kündigung zurücknehmen möchte - bis ich mit Klage gedroht habe.

@MysticHealer: Hast Du vermutlich bereits gemacht, aber einfach Einwurfeinschreiben mit Rücktritt innerhalb von 14 Tagen, da Fernabsatz. Dann musst Du Dich auch nicht damit rumschlagen wer was gesagt hat.
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben