Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kenne keinen, dem das passiert ist, ich würde es aber definitiv machen, ich könnte nicht pennen, wenn ich wüsste, dass sich einer so richtig lang...
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.156
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Achtung, ich schweife noch mehr ab: Kennt ihr jemanden, der abends in der Garage merkt, dass er Flüssigkeiten verloren hat, die für den nachfolgenden Verkehr auch lebensbedrohlich sein können? Und ist derjenige dann zurückgefahren und hat die Strasse gereinigt oder hat wenigstens selbst die Feuerwehr angerufen um „seinen“ Dreck wegzumachen? Kostet es, was es wolle? Also ich kenne keinen.
Kenne keinen, dem das passiert ist, ich würde es aber definitiv machen, ich könnte nicht pennen, wenn ich wüsste, dass sich einer so richtig lang machen kann wegen z.B. meinem verlorenen Öl.

Hier redet auch niemand davon, dass die Straße 10min nach der Ernte sauber sein sollte. Je nach Grad des Drecks nicht mal am selben Tag, aber wenn die Ernte rum ist oder am Ende der Woche, wo der Verkehr wieder zunimmt, dann muss man da halt durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
336
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Kenne keinen, dem das passiert ist, ich würde es aber definitiv machen, ich könnte nicht pennen, wenn ich wüsste, dass sich einer so richtig lang machen kann wegen z.B. meinem verlorenen Öl.

Hier redet auch niemand davon, dass die Straße 10min nach der Ernte sauber sein sollte. Je nach Grad des Drecks nicht mal am selben Tag, aber wenn die Ernte rum ist oder am Ende der Woche, wo der Verkehr wieder zunimmt, dann muss man da halt durch.
Sehr gut, ich würde mich genauso verhalten, prima.

Aber die Verunreinigung durch diese Flüssigkeiten ist doch immens hoch, das erleben wir doch ständig. Mein Sohn ist Berufsfeuerwehrmann, die sind ständig draußen um das abzustreuen. Und das bemerkt man gar nicht, bei der nächsten Inspektion oder durch einen Motorschaden? Hmhmhm.

Ja, wie gesagt, die Rechtssprechung im Falle von „schnellstens“ ist da etwas schwammig. Wie soll der Bauer, Lohnunternehmer etc. das auch machen, wenn der LKW um 2.30 Uhr die letzte Fuhre geholt hat? Ich habe da aber auch keinen praktikablen Vorschlag. Allein schon bei der jetzt früh einsetzenden Dämmerung sehe ich da schon logistische Probleme. Und wenn man dann um 19.00 Uhr mit dem Moped verspätet von der Arbeit kommt und man nicht genau geschaut hat, ist das eine ganz schlechte Geschichte.
 
D

Dallmeier

Dabei seit
04.08.2024
Beiträge
5
... die Kardanrückrufaktion mit Nachrüstung Schnüffelventil nicht bei der letzten 20.000er Inspektion in Haßloch mitgemacht wurde und stattdessen ich 2 Tage und 240 km mit Bringen und Holen beschäftigt werde. Und da ist die erste Fahrt 120 km zur Vorführung (E-Mail nach Tagen immer noch unbeantwortet) noch nicht dabei
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.661
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.156
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Für alle Ordnungshüter und StVO -Fanatiker: "Vorbeifahren an Staus"
einfach nochmal zu Gemüte führen!
Äpfel und Birnen verdammt noch mal ... Äpfel und Birnen ... wieso geht das in diese Schwarz/Weiss denkenden Köpfe nicht rein.

es macht einen unterschied ob man mit 30km/h (hab noch keinen Stau gefiltert, daher die Geschwindigkeit nicht wörtlich nehmen) oder ob du mit 80-100 wegrutscht.

Will mal dein Gesicht sehen wenn du dich maulst weil du durch Kuhscheisse oder Rollsplitt zu Fall gekommen bist.
(nein wünsche ich keinem)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.208
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Äpfel und Birnen verdammt noch mal ... Äpfel und Birnen ... wieso geht das in diese Schwarz/Weiss denkenden Köpfe nicht rein.

es macht einen unterschied ob man mit 30km/h (hab noch keinen Stau gefiltert, daher die Geschwindigkeit nicht wörtlich nehmen) oder ob du mit 80-100 wegrutscht.

Will mal dein Gesicht sehen wenn du dich maulst weil du durch Kuhscheisse oder Rollsplitt zu Fall gekommen bist.
(nein wünsche ich keinem)
Wenn du Kuhscheiße, eine stark verschmutzte Straße (an der Einmündung einer Feldzufahrt), oder irgendein anderes Hindernis (runter gefallene Runkelrüben, Kartoffeln, Getreide, ...) nicht siehst, hast du ein Problem mit den Augen, oder ein anderweitig begründetes Wahrnehmungsproblem. Siehst du aber die Hindernisse, kannst aber nicht mehr davor zum Stehen kommen, warst du mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.827
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wenn du Kuhscheiße, eine stark verschmutzte Straße (an der Einmündung einer Feldzufahrt), oder irgendein anderes Hindernis (runter gefallene Runkelrüben, Kartoffeln, Getreide, ...) nicht siehst, hast du ein Problem mit den Augen, oder ein anderweitig begründetes Wahrnehmungsproblem.
zb in der Nacht, wenn noch eine regennasse Fahrbahn dazukommt...
Man auf den Gegenverkehr konzentriert ist...
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.156
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Wenn du Kuhscheiße, eine stark verschmutzte Straße (an der Einmündung einer Feldzufahrt), oder irgendein anderes Hindernis (runter gefallene Runkelrüben, Kartoffeln, Getreide, ...) nicht siehst, hast du ein Problem mit den Augen, oder ein anderweitig begründetes Wahrnehmungsproblem. Siehst du aber die Hindernisse, kannst aber nicht mehr davor zum Stehen kommen, warst du mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs.
Du kannst also um Kurven schauen? RESPEKT! Kurvenlicht oder anderes brauchen wir nicht, sondern nur dich als Sozius 👍

Ironie bei Seite: Mit deinem letzten Satz hast du vollkommen Recht. In der Realität machen das keine 10%. Oder fährst du (auch mit dem PKW) im Dunklen 50-60? Glaube ich kaum.

Und noch mal: Es geht um die Art des Hindernisses - Dreck ist vermeidbar wenn er so verursacht wurde.

Nach eurer Logik ist es auch das selbe ob Wind mein Motorrad umstößt oder ein Passant! Nochmal das Stichwort schwarz-weiß-Denken!
Ist differenziertes Denken echt so schwer? Das ist genau das Problem was ich mit der aktuellen Gesellschaft habe. Keiner denkt mehr weiter und "nach mir die Sintflut" 🙄
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.156
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Nachtrag: Komm mal Ende Sommer/ Anfang Herbst hier in meine Region, wenn die Idioten von der Strassenmeisterei den Rollsplitt 3cm dick auftragen, nicht verdichten und keine Schilder aufstellen. Mal sehen wie sehr du dann Klugscheisst.

Natürlich ist es wichtig die Augen auf zu machen und gerade im Herbst oder Ende Sommer muss man vorsichtiger fahren, aber wenn jemand mutwillig die Strasse verschmutzt, dann ist das falsch. Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren.

Öl auf der Fahrbahn, das jemand ausgegossen hat, müsste man nach deiner Logik auch sehen und hinnehmen. Sorry, macht keinen Sinn.
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben