Frisst euch die GS die Haare vom Kopf?

Diskutiere Frisst euch die GS die Haare vom Kopf? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn ich geahnt hätte, was ich hier lostrete, ich hätte den Faden wohl nicht erstellt! Zuerst war ich ja beeindruckt, wie schnell die ersten...
H

Huebrator

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
131
Wenn ich geahnt hätte, was ich hier lostrete, ich hätte den Faden wohl nicht erstellt!
Zuerst war ich ja beeindruckt, wie schnell die ersten Antworten gekommen sind. Dann aber wurde Populismus unterstellt oder ich wäre Psychoanalytiker oder wollte hier nur ein Stöckchen vorhalten, über das man hier im Faden springen soll. Dann wieder gehen Foristen regelrecht aufeinander los, es wird politisch oder eine Neiddebatte wird losgetreten.
Nein, das war alles nicht mein Ansinnen. Und nun muss ich doch den Hobby-Psychoanalytiker auspacken: Wenn heutzutage eine so banale Frage solche Reaktionen auslöst, dann sagt das leider auch etwas über unser Miteinander aus, was ich schade und befremdlich finde.
Gehen wir lieber Mopedfahren und grüßen uns freundlich, am Sonntag soll das Wetter gut sein.
 
HEY

HEY

Dabei seit
27.02.2023
Beiträge
160
Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
Sorry, lies nochmals deinen Ausgangspost. Incl. Überschrift. Ist minimum ironisch aber eher provokant zu sehen.
Ich habe 2x ironisch geantwortet aber du warst es, der die GS Fahrer in geizig bzw kleinlich (erst 20k + ausgeben für Maschine und Klamotten, dann knausern) pauschal in eine Schublade steckst. Das ist mit dem Stöckchen gemeint.
Das provoziert natürlich die unterschiedlichen Reaktionen. Es gibt nicht nur die, die 20-30k mal eben beim Händler abdrücken können, sondern auch solche, die aus verschiedenen Gründen GS fahren wollen aber halt nur 3-10k haben. Die behelfen sich mit älteren Modellen, Selbstschrauben und andern kostenbewussten Massnahmen.
Jeder hat hier seine Daseinsberechtigung. Auch wenn man nur 2000 kmn p.a fahren kann statt wie andere 20000km.
Und was ist falsch, 5l/100km Verbrauch den 7l/100km vorzuziehen, auch wenn der Geldbeutel prall gefüllt ist?
Und ja, es gibt auch Knauser, die trotz viel Vermögen, den Pfennig rum drehen. So what. Um die mache ich auch einen Bogen.
Leben und leben lassen ist für die meisten hier das Motto ohne zu prassen. Wie jemand schrieb, viele von uns sind jenseits der 50 und haben Kinder, Karriere und Haus gemanaged. Man leistet sich gerne was (manchmal auch jede Saison ein neues Moped) aber nur wenn man einen Mehrwert dafür fühlt.


Wenn ich geahnt hätte, was ich hier lostrete, ich hätte den Faden wohl nicht erstellt!
Zuerst war ich ja beeindruckt, wie schnell die ersten Antworten gekommen sind. Dann aber wurde Populismus unterstellt oder ich wäre Psychoanalytiker oder wollte hier nur ein Stöckchen vorhalten, über das man hier im Faden springen soll. Dann wieder gehen Foristen regelrecht aufeinander los, es wird politisch oder eine Neiddebatte wird losgetreten.
Nein, das war alles nicht mein Ansinnen. Und nun muss ich doch den Hobby-Psychoanalytiker auspacken: Wenn heutzutage eine so banale Frage solche Reaktionen auslöst, dann sagt das leider auch etwas über unser Miteinander aus, was ich schade und befremdlich finde.
Gehen wir lieber Mopedfahren und grüßen uns freundlich, am Sonntag soll das Wetter gut sein.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.213
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Kauft euch ein Boot, dann lernt ihr ein teures Hobby kennen…
Kann ich nicht unterschreiben :).
Ich habe ein Klepper Faltboot mit 5.5m² Besegelung und einen Wiking Komet (+Evinrude "Fastwin" 18hp, ~1960, unkaputtbar)).
Kost nix (mehr, hat sich über ca. 55 Jahre amortisiert) :).

Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.213
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nö, für guten nicht 🍷
Für guten Rotwein ist es nie zu früh, oder zu spät, aber den genieße ich gern daheim (oder in kleinem Kreise auch), in Ruhe, nicht in der Gastwirtschaft, oder dem Hotelrestaurant, da bevorzuge ich das weiße Bier ;)).

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
1.979
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Wenn ich mir die GS nicht leisten kann , hätte ich sie mir nicht zugegelegt .
Spaß kostet halt .
Darüber muss man sich im Klaren sein .
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
887
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Bevor der Sensenmann kommt oder noch schlimmer das Finanzamt, gebe ich das in über 40 Jahren erwirtschaftete Kapital lieber aus. Die GS war dabei nur Mittel zum Zweck.
Ich hätte die Kohle auch auf andere Weise unters Volk bringen können, aber warum soll ich mich um meinen Spaß bringen?

Hinweis für die Spaßbremsen: Das Geschriebene steckt voller Ironie. Man muss zwischen den Zeilen lesen!
 
H

Huebrator

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
131
Sorry, lies nochmals deinen Ausgangspost. Incl. Überschrift. Ist minimum ironisch aber eher provokant zu sehen.
Ich habe 2x ironisch geantwortet aber du warst es, der die GS Fahrer in geizig bzw kleinlich
Lieber HEY, wenn wer unter dem von mir genutzten Wörtchen „man“ eine Pauschalisierung für alle GS-Fahrer sieht und mir dann unterstellt, ich würde die GS Fahrer als geizig und kleinlich sehen, dann sind das genau die Veränderungen im Miteinander, welche ich nicht gut finde.
Ich kann mittlerweile damit leben und die selbsternannten Gutmenschen links liegen lassen.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.980
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Also wenn's um die Haare geht muß ich zugeben, seit ich BMW fahre sind die wirklich ausgefallen.

Ich glaube das es immer schon BMW Fahrer gab die sich erfreuten für eine gebrauchte BMW gutes Geld zu bekommen, es kamen kunterbunte Farben bei BMW ins Spiel die schon mal an eine Geschmacksverirrung anspielen.

Aber auch unmögliche Klamottenfarben und Undichtigkeiten können die Kunden die ein Emblem am Ärmel brauchen nie abschrecken.
Und das Beste ist es dann die Klamotte second hand als wenig benutzt undicht weiterzuverkaufen.

Sorry, ich fahre schon lange Motorrad und es ist immer noch schön Benzingespräche zu führen....

Einen Schönen Thread muß man weiter schmieden....
LG Tom
 
HEY

HEY

Dabei seit
27.02.2023
Beiträge
160
Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
Lieber Huebrator,

aus deinem Ausgangspost und der provokanten Schlussfrage muss man leider den Schluss ziehen, dass du pauschalisierst. Lies nochmals und denke wie es auf andere wirkt.
Ansonsten musst du den Text genauer formulieren, dass es aus deiner Sicht nur um einen Teil oder eine Minderheit der GS-Fahrer geht. Wir können nicht in deinen Kopf schauen bzw deine Gedanken lesen.
Man weiss immer noch nicht, warum Du die Diskussion eröffnet hast, aber irgendwas muss Dir sauer aufgestossen sein dass du dich über Leute aufregst, die auf der einen Seite 20k+ plus für das Hobby ausgeben und auf der anderen Seite knausern. Vielleicht wolltest du was kaufen/verkaufen und es wurde dir kein adequater Preis geboten; keine Ahnung.
Ansonsten macht die ganze Diskussion keinen Sinn.
Und ja, dann kommt das Totschlagargument ‚Gutmenschen‘; ein klares Signal, dass dir selbst die Argumente fehlen.
Sorry du verrenst dich hier. Ich bin raus und hake das ganze unter Effekthascherei/ich stech mal rein bzw. Selbstfrust des TE ab

HEY


Lieber HEY, wenn wer unter dem von mir genutzten Wörtchen „man“ eine Pauschalisierung für alle GS-Fahrer sieht und mir dann unterstellt, ich würde die GS Fahrer als geizig und kleinlich sehen, dann sind das genau die Veränderungen im Miteinander, welche ich nicht gut finde.
Ich kann mittlerweile damit leben und die selbsternannten Gutmenschen links liegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.835
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Also wo kommt das her, normal ist das doch nicht?
Wie lautet deine Meinung dazu?

Wenn ich geahnt hätte, was ich hier lostrete, ich hätte den Faden wohl nicht erstellt!
Zuerst war ich ja beeindruckt, wie schnell die ersten Antworten gekommen sind. Dann aber wurde Populismus unterstellt oder ich wäre Psychoanalytiker oder wollte hier nur ein Stöckchen vorhalten, über das man hier im Faden springen soll.
Doch, war genau so eingestellt, dass es entsprechend endet - kennen wir im Forum bereits schon ausgiebig.


Ich kann mittlerweile damit leben und die selbsternannten Gutmenschen links liegen lassen.
armselig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HEY
Thema:

Frisst euch die GS die Haare vom Kopf?

Frisst euch die GS die Haare vom Kopf? - Ähnliche Themen

  • Frisst Salz den Reifen auf?

    Frisst Salz den Reifen auf?: Ich fahre gerade den Michelin Pilot Road 3. Von Sept. bis Mitte November kam ich 3893km mit dem HR. Von Nov bis März kam ich aber nur 2680km HR...
  • Maschine "frisst" ESD-Halter

    Maschine "frisst" ESD-Halter: Servus! Hat noch jemand Probleme mit dem ESD-Halter (Halter Endschalldämpfer der am Rahmen im Bereich Soziusrasten geschraubt ist.)?! Meine Kiste...
  • ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle...

    ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle...: Hallo liebe Gemeinde, ich habe kürzlich festgestellt, dass die ADV-Fußrasten anfangen meine Stiefelsohlen anzuknabbern. Rechts sieht man...
  • ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle... - Ähnliche Themen

  • Frisst Salz den Reifen auf?

    Frisst Salz den Reifen auf?: Ich fahre gerade den Michelin Pilot Road 3. Von Sept. bis Mitte November kam ich 3893km mit dem HR. Von Nov bis März kam ich aber nur 2680km HR...
  • Maschine "frisst" ESD-Halter

    Maschine "frisst" ESD-Halter: Servus! Hat noch jemand Probleme mit dem ESD-Halter (Halter Endschalldämpfer der am Rahmen im Bereich Soziusrasten geschraubt ist.)?! Meine Kiste...
  • ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle...

    ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle...: Hallo liebe Gemeinde, ich habe kürzlich festgestellt, dass die ADV-Fußrasten anfangen meine Stiefelsohlen anzuknabbern. Rechts sieht man...
  • Oben