Frisst euch die GS die Haare vom Kopf?

Diskutiere Frisst euch die GS die Haare vom Kopf? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sehr reißerische Aussage...Fakt ist, dass alles viel Geld kostet...wir haben mittlerweile allein etwa 500€ Wocheneinkauf (also 4x 125€ und mehr)...
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
295
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Immer das Jammern der Deutschen :bla:

Vom Jammern ist noch niemand reich geworden.

Wer kein Geld hat, bleibt zuhause oder geht zu Fuß. :opa:

MfG
Sehr reißerische Aussage...Fakt ist, dass alles viel Geld kostet...wir haben mittlerweile allein etwa 500€ Wocheneinkauf (also 4x 125€ und mehr) für die uns und die Kinder (4+5.5), dazu Wohnkosten, Autos (beide Berufstätig), Tierfutter und viele andere Dinge die nun mal sind/sein müssen...Zwischen Schwarz und Weiß gibt es noch verschiedene Grautöne!

Ich wundere mich und kann es nicht nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die so viel verdienen, dass sie sich alle 12 Monate ein neues, sehr hochpreisiges, Motorrad gönnen können...vielleicht bin ich ja aber im falschen Forum und ich als "Forumsgeringverdiener" sollte mich lieber im CF Moto oder Honda innova Forum anmelden...also ich bitte dich, komm von dem hohen (Motor-) Ross runter...
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
736
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Ich wundere mich und kann es nicht nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die so viel verdienen, dass sie sich alle 12 Monate ein neues, sehr hochpreisiges, Motorrad gönnen können...
Die gibt es aber und meist geben Sie ihr "altes" Motorrad in Zahlung, also nur eine "Zuzahlung".....und ich finde, es sei Ihnen gegönnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HEY
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.883
Modell
F750GS
Sehr reißerische Aussage...Fakt ist, dass alles viel Geld kostet...wir haben mittlerweile allein etwa 500€ Wocheneinkauf (also 4x 125€ und mehr) für die uns und die Kinder (4+5.5), dazu Wohnkosten, Autos (beide Berufstätig), Tierfutter und viele andere Dinge die nun mal sind/sein müssen...Zwischen Schwarz und Weiß gibt es noch verschiedene Grautöne!

Ich wundere mich und kann es nicht nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die so viel verdienen, dass sie sich alle 12 Monate ein neues, sehr hochpreisiges, Motorrad gönnen können...vielleicht bin ich ja aber im falschen Forum und ich als "Forumsgeringverdiener" sollte mich lieber im CF Moto oder Honda innova Forum anmelden...also ich bitte dich, komm von dem hohen (Motor-) Ross runter...
Der typische Deutsche hat schon immer gejammert und wird es auch weiterhin tun. Egal wie gut oder schlecht es ihm tatsächlich geht. Ein aktuelles Beispiel ist die Wiedereinführung der 19% MWST auf Restaurantbesuche im Frühjahr. Ein Massensterben der Restaurants wurde prophezeit. Und was ist passiert? Nix. Die Restaurants sind weiterhin proppevoll.

Thema Reisen. Wenn es den Deutschen tatsächlich sooo schlecht geht, warum verreisen dann noch so viele? Warum werden massenhaft sündhaftteure Womos gekauft? Warum ist die 13er GS noch immer das mit Abstand meistverkaufte Motorrad in Deutschland? Warum werden deutlich mehr teure SUVs verkauft als preiswerte Klein- und Kompaktwagen?

Ja es ist richtig, dass es eine ungleiche Verteilung des Vermögens in Deutschland gibt und die Einkommensschere immer weiter auseinandergeht. Und ja es ist auch richtig, dass in Deutschland viele Infrastrukturprojekte in den letzten Jahrzehnten vernachlässigt wurden und uns jetzt auf die Füße fallen. Und hier müssen entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, um gegenzusteuern und die Weichen für die Zukunft richtig zu stellen. Den Bürgern in Deutschland geht es im internationalen Vergleich jedoch noch immer gut. Ich kann das ständige Gejammere und die Prophezeiungen der blauen und schwarzen Populisten und deren Gefolgschaften auf den Abgesang von Deutschland nicht mehr hören. 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
964
Boah, jetzt wird thematisch aber zu immer größeren Rundumschlägen ausgeholt. Ich habe ne Ahnung was noch alles kommt und wohin das führt.

Jedenfalls geht's augenscheinlich nicht um Winterblues. Ich glaube ich mache mich hier vom Acker, denn so richtig gut kann ich mir das alles nicht anhören, was schon kam und potenziell noch kommt.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.902
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ich fühle mich mit dem Thred nicht angesprochen.
Spare indem ich alles selbst mache / machen kann. Verwende aber immer höchstwertige ET oder Reifen oder Sprit. wenn ich mal richtig sparsam unterwege sein will kaufe ich mir eine NC 750..
Günstig vernünftig sparsam .. bis dahin
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.801
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Was ich in (fast) allen Foren immer wieder geil finde ist, dass man zwar als Hobby Sprit verbrennt, dann aber immer auch auf seinen ökologischen Fußabdruck im Bild hat, den es zu minimieren gilt. Also entweder ich schaue auf meinen Fußabdruck, oder ich fahre. Und da ist es superegal ob das 4 oder 10 Liter sind. Wenn ich meine ökologischen Fußabdruck mir kleinreden muss und für Flugreisen dann eine "Strafsumme" für die Aufforstung im
brasilianischen Regenwald bezahle, dann lass ich das doch gleich bleiben. Entweder 0 Fußabruck oder Größe 42, dazwischen gibt es für mich nix.
Überdenkst du mal, was du da schreibt? Du findest geil, dass man auf den ökologischen Fußabdruck achtest. Das bedeutet landläufig, dass es dir gefällt, zumindest ist das mittlerweile die Bedeutung des Wortes "geil". Nur warum dann deine sonstigen Aussagen?
Deine Schwarz-Weiß-Haltung zum Spritverbrauch ist deine eigene Entscheidung. Nur ist die Welt nie Scharz-Weiß, wie man an so einigen Rückmeldungen hier im Forum sofort nachvollziehen kann.

Gruß
Klaus
 
HEY

HEY

Dabei seit
27.02.2023
Beiträge
156
Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
Hier lernt man fürs Leben. Schönes Stöckchen, was uns der TE da hinhält. Und viele springen drüber ohne auf ihr Alter und Gewicht zu achten :playfull:
Ich selbst habe keine Ausgaben für Tierfutter oder ein Boot. Und die letzten (und einzig beiden) Reparaturen in 24 Jahren GS waren 2008 im Gesamtwert von 400 Euro.
Also alles gut; das bisschen Superplus, die Reifen und Inspektionen bezahlt der ‚wie für mich gemacht-Kredit‚ der Tango-Bank.
Und wenn ich ne neue GS hole, dann setzte ich den Kreditbetrag hoch und die Raten aus und alles läuft wie im Fernsehen.

Nur die R18, die ist ein Fass ohne Boden; sündhaft teuer in der Anschaffung für ein bisschen Grobmetall, ständig muss was dran oder umgebaut werden, damit sie nach was klingt und ausschaut und dann ist man wieder nicht zufrieden. Eine von BMW gestellte Kostenfalle…wer kannhelfen??
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.155
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Entweder 0 Fußabruck oder Größe 42, dazwischen gibt es für mich nix.
Pauschalisierungen sind IMMER scheixxe! ;-)

Und nee, ganz oder gar nicht ist einfach praxisferner Mumpitz. Denn wenn jeder 10 oder 20% weniger umweltschädlichen Freizeitquatsch macht, dann ist das in Summe eine ganz gewaltige Menge.

"Ganz oder gar nicht" ist mMn eine faule Ausrede für die, die lieber gar nix ändern und sich gar keine Gedanken machen wollen - ist ja auch viel einfacher... ;-)
 
T

Topfpflanze

Dabei seit
14.09.2024
Beiträge
39
Ort
Großraum Stuttgart
Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Hallo,

Überdenkst du mal, was du da schreibt? Du findest geil, dass man auf den ökologischen Fußabdruck achtest. Das bedeutet landläufig, dass es dir gefällt, zumindest ist das mittlerweile die Bedeutung des Wortes "geil". Nur warum dann deine sonstigen Aussagen?
Deine Schwarz-Weiß-Haltung zum Spritverbrauch ist deine eigene Entscheidung. Nur ist die Welt nie Scharz-Weiß, wie man an so einigen Rückmeldungen hier im Forum sofort nachvollziehen kann.

Gruß
Klaus
ja, ich kann denken und mache das auch gewöhnlich, bevor ich was schreibe - zumindest auch bei diesem Text.

Und nein ich bin mit Deiner Interprätation meines Postings: Du findest geil, dass man auf den ökologischen
Fußabdruck achtest
nicht d'accord.
Ich habe gesagt: "Was ich in (fast) allen Foren immer wieder geil finde ist, dass man zwar als Hobby Sprit verbrennt,
dann aber immer auch auf seinen ökologischen Fußabdruck im Bild hat, den es zu minimieren gilt."


Ich finde es eben ein wenig undifferenziert, wenn man einerseits auf seinen ökologischen Fußabdruck achtet
und andererseits just for fun nicht nachwachsende Rohstoffe verbrennt.

Für mich klingt das dann eben alles so, dass ein bisschen Anti-Öko und Benzin verbrennen ja okay ist.

Nun kann man gerne darüber diskutieren, ob bei 3 l/100km oder 4l/100 km der Punkt ist, an dem aus "...das geht noch ..."
dann "... das geht nicht mehr ..." wird. Muss eben jeder für sich selber entscheiden, kann jeder machen wie er es für richtig
hällt.

Nur, man sollte sich einfach mal vor Augen halten, wo die Gesellschaft hingeht.

Steigerung Flugreisen in Deutschland:
Wachstum für deutsche Fluggesellschaften

Steigerung Motorräder: Zitat:
Der Motorradmarkt wächst und wächst – der Bestand der Krafträder vergrößerte sich im Jahr 2023 auf fast 5 Millionen, nämlich exakt: auf 4.992.579 Stück haben derzeit eine Zulassung in Deutschland.

Klar, kann man der Meinung sein, Flugverkehr und Verbrenner sind nicht gut für die Umwelt.
Nur, wer nicht im Glashaus sitzt, ......

Am Besten sollte sich jeder einfach vornehmen, jeden Tag eine gute Tag zu tun, für sich, für seine Mitmenschen, für seine Umwelt.
111+ gute Taten - Jeden Tag eine gute Tat [Liste]


Topfpflanze
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.131
Ort
Waltrop
Modell
R1250GS Adventure Triple Black
Ich fahre eine GS, weil sie ein verdammt geiles Mopped ist, obwohl sie sehr teuer in der Anschaffung wahr. Ich habe auch kein Problem damit, Teile, die nicht sicherheitsrelevant sind, in China zu ordern, statt sie bei den bekannten Anbietern in Deutschalnd zu kaufen, die diese Ware wahrscheinlich auch nur aus China importieren und neu labeln. ich habe ein problem damit, wenn ich jemanden "über's Ohr haue", in dem ich ihm meine Chinaware als teure Teile der deutschen Anbieter unterjubele. Das ist Betrug.

Wahrscheinlich würde ich es wirtschaftlich überleben, die Teile in Deutschland zu kaufen. Aber warum? Auch so ist es normal.
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
602
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Die GS habe ich mir in 2018 gekauft, als Auslaufmodell (nein, es ist noch nichts ausgelaufen) zu einem FÜR MICH guten Preis. Ja, ich habe die GS, mit ordentlicher Anzahlung, finanziert, zu moderaten Raten, die MICH nicht so gejuckt haben.

Ich habe sie gekauft, weil ich einfach Bock drauf hatte und auch ohne Probefahrt. Einfach drauf gesessen und gekauft. Die ersten Teile, die ich den Jahren ge- und wieder verkauft habe waren die Variokoffer; statt dessen habe ich mir die Alus geholt und werde sie auch behalten. Die passen FÜR MICH.

Das alles reicht für mich. Das Teil steht in der trockenen Garage und kostet, bis auf die Versicherung und Kfz-Steuer, sonst gar niGS, bis auf den Sprit, den ich verballer.

Ja, Haare habe ich auch noch auf dem Kopf, trotz der 63 Lenze, und die werden deswegen nicht weniger.

Mir gefällt meine 2018er Rally-GS, so wie sie ist, ich brauche nicht mehr und fertig.
 
Thema:

Frisst euch die GS die Haare vom Kopf?

Frisst euch die GS die Haare vom Kopf? - Ähnliche Themen

  • Frisst Salz den Reifen auf?

    Frisst Salz den Reifen auf?: Ich fahre gerade den Michelin Pilot Road 3. Von Sept. bis Mitte November kam ich 3893km mit dem HR. Von Nov bis März kam ich aber nur 2680km HR...
  • Maschine "frisst" ESD-Halter

    Maschine "frisst" ESD-Halter: Servus! Hat noch jemand Probleme mit dem ESD-Halter (Halter Endschalldämpfer der am Rahmen im Bereich Soziusrasten geschraubt ist.)?! Meine Kiste...
  • ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle...

    ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle...: Hallo liebe Gemeinde, ich habe kürzlich festgestellt, dass die ADV-Fußrasten anfangen meine Stiefelsohlen anzuknabbern. Rechts sieht man...
  • ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle... - Ähnliche Themen

  • Frisst Salz den Reifen auf?

    Frisst Salz den Reifen auf?: Ich fahre gerade den Michelin Pilot Road 3. Von Sept. bis Mitte November kam ich 3893km mit dem HR. Von Nov bis März kam ich aber nur 2680km HR...
  • Maschine "frisst" ESD-Halter

    Maschine "frisst" ESD-Halter: Servus! Hat noch jemand Probleme mit dem ESD-Halter (Halter Endschalldämpfer der am Rahmen im Bereich Soziusrasten geschraubt ist.)?! Meine Kiste...
  • ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle...

    ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle...: Hallo liebe Gemeinde, ich habe kürzlich festgestellt, dass die ADV-Fußrasten anfangen meine Stiefelsohlen anzuknabbern. Rechts sieht man...
  • Oben