Hallo,
Überdenkst du mal, was du da schreibt? Du findest geil, dass man auf den ökologischen Fußabdruck achtest. Das bedeutet landläufig, dass es dir gefällt, zumindest ist das mittlerweile die Bedeutung des Wortes "geil". Nur warum dann deine sonstigen Aussagen?
Deine Schwarz-Weiß-Haltung zum Spritverbrauch ist deine eigene Entscheidung. Nur ist die Welt nie Scharz-Weiß, wie man an so einigen Rückmeldungen hier im Forum sofort nachvollziehen kann.
Gruß
Klaus
ja, ich kann denken und mache das auch gewöhnlich, bevor ich was schreibe - zumindest auch bei diesem Text.
Und nein ich bin mit Deiner Interprätation meines Postings:
Du findest geil, dass man auf den ökologischen
Fußabdruck achtest nicht d'accord.
Ich habe gesagt: "
Was ich in (fast) allen Foren immer wieder geil finde ist, dass man zwar als Hobby Sprit verbrennt,
dann aber immer auch auf seinen ökologischen Fußabdruck im Bild hat, den es zu minimieren gilt."
Ich finde es eben ein wenig undifferenziert, wenn man einerseits auf seinen ökologischen Fußabdruck achtet
und andererseits just for fun nicht nachwachsende Rohstoffe verbrennt.
Für mich klingt das dann eben alles so, dass ein bisschen Anti-Öko und Benzin verbrennen ja okay ist.
Nun kann man gerne darüber diskutieren, ob bei 3 l/100km oder 4l/100 km der Punkt ist, an dem aus "...das geht noch ..."
dann "... das geht nicht mehr ..." wird. Muss eben jeder für sich selber entscheiden, kann jeder machen wie er es für richtig
hällt.
Nur, man sollte sich einfach mal vor Augen halten, wo die Gesellschaft hingeht.
Steigerung Flugreisen in Deutschland:
Wachstum für deutsche Fluggesellschaften
Steigerung Motorräder: Zitat:
Der Motorradmarkt wächst und wächst – der Bestand der Krafträder vergrößerte sich im Jahr 2023 auf fast 5 Millionen, nämlich exakt: auf 4.992.579 Stück haben derzeit eine Zulassung in Deutschland.
Klar, kann man der Meinung sein, Flugverkehr und Verbrenner sind nicht gut für die Umwelt.
Nur, wer nicht im Glashaus sitzt, ......
Am Besten sollte sich jeder einfach vornehmen, jeden Tag eine gute Tag zu tun, für sich, für seine Mitmenschen, für seine Umwelt.
111+ gute Taten - Jeden Tag eine gute Tat [Liste]
Topfpflanze