GS-Knecht
- Modell
- F850GS
für Rotwein ist es wohl noch zu früh...
Kommt ganz drauf an, welcher Zeitzone Du Dich in dieser Minute zugehörig fühlstfür Rotwein ist es wohl noch zu früh...
Um's mit einer Baumarktwerbung zu sagen: Respekt, wer's selber macht!"...
Das hier ist der Spaß, den ich mir durch meiner Hände Werk, mit meinen Möglichkeiten leisten konnte:
Sparst du auch gleich das teure SpritgeldEigentlich wollte ich jetzt mit meiner GS wegfahren, ich hole aber Chips und warte mal ab, was sich hier noch so los ist...
Es ist doch immer wieder schön, solche populistischen Aussagen konzentriert zu lesen. Wie wird die generalisierende Aussage, dass das Fahren eines Moppeds mit >20 K€ Kaufpreis (in der Vergangenheit oder aktuell) mit jeder Menge Zubehör und mit den teuersten Klamotten einhergeht, denn belegt? Einfach gar nicht. Erinnert durchaus an manche politische Aussagen.Ein Thema, was mich schon länger umtreibt:
Macht euch die GS arm oder geizig oder was ist da los?
Man fährt ein Moped mit Kaufpreis >20 k€, dazu die teuersten Klamotten und jede Menge Zubehör.
Dann gibt es aber zahlreiche Diskussionen um den wenigsten Spritverbrauch. Auf Kleinanzeigen werden gebrauchte Teile zu 80 % vom Neupreis angeboten, Andere bieten Chinateile zum Preis der Originale an (bspw. die guten 719er Spiegel).
Also wo kommt das her, normal ist das doch nicht?
AHA! Danke für diesen Beitrag! Das ist genau das was ich meine! Hier verkaufen, gerade bei BMW Fahrer, ist mir meine Zeit zu schade in diesem Kaffeekassenbereich zu diskutieren.Geiz ist geil hat eben auch dieses Forum erreicht. Manchmal finde ich das echt zum
Ich hatte vor Kurzem hier etwas zu einem fairen Preis angeboten. Auf Nachfrage eines Interessenten bin ich ihm nochmal 20,00€ entgegengekommen. Ende vom Lied: er wollte tatsächlich nochmal 5 Euro runterhandeln. Für solche Spielchen habe dann kein Verständnis mehr.
Aber ist inzwischen fast überall so, die Leute wollen die Sachen fast geschenkt haben.
Wohl kaum.für Rotwein ist es wohl noch zu früh...
Was ich in (fast) allen Foren immer wieder geil finde ist, dass man zwar als Hobby Sprit verbrennt, dann aber immer auch auf seinen ökologischen Fußabdruck im Bild hat, den es zu minimieren gilt. Also entweder ich schaue auf meinen Fußabdruck, oder ich fahre. Und da ist es superegal ob das 4 oder 10 Liter sind. Wenn ich meine ökologischen Fußabdruck mir kleinreden muss und für Flugreisen dann eine "Strafsumme" für die Aufforstung im...
Diskussionen über Spritverbrauch sind durchaus hilfreich. Je weniger Sprit man verbraucht, um so geringer der ökologische Fußabdruck, was ist daran grundsätzlich schlecht? Wenn ich mit 4,5 l/100 km mit der K50 unterwegs bin, mein Freund hinter mir aber 5,2 l/100 km mit der 1250er braucht und wir deswegen früher nachtanken müssen, fängt durchaus das Grübeln bei ihm an. Er ist nicht schneller als ich unterwegs. Selbst wenn man sich einen Spritverbrauch von 7 l/100 km oder mehr mit dem Mopped leisten kann, muss man das rausblasen, wenn es auch bei ausreichendem Spaßfaktor anders geht?
...
Nee nee - wenn schon dann ein schickes Flugzeug!Kauft euch ein Boot, dann lernt ihr ein teures Hobby kennen…
Chips und Bier, es ist bald vier.Ui, geht das jetzt schon los mit der Herbst-/Winterdepression?
Right. Ich mach mir da auch keine Gedanken mehr …Kann mir zum Glück nicht passieren, habe eh ne Glatze!
Ups....muss ich mir jetzt Gedanken machen als Besitzer der Senator Card von 2002 bis 2012 ?Annahme: Wenn er nur einmal in seinem Leben zudem Aussies geflogen ist - ja und?
.....dafür aber alle paar ×Wochen nach Südamerika jetten um Freunde zu besuchen.
Nö, für guten nichtfür Rotwein ist es wohl noch zu früh...