Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sowas steht bei uns auf jeder Pferdeweide.
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.293
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
über die Vertreter unserer Gattung, die mal meinen sie können alles und das besser 😡

Gestern Auffahrt zum Timmelsjoch - enge, winkelige uneinsehbare Abschnitte, Ein Auto hinter zwei Radfahrern und schon ein paar Motorräder hintendran, die auch nicht überhohlen können - weil eben eng und unübersichtlich.
Da kommen doch zwei so "Helden" von hinten an den Motorrädern vorbei geschossen :eekek: und müssen dann doch hinter dem Auto reinbremsen, heftig reinbremsen und reinquetschen :grosse-augen: :eekek: ..
Folge war das es in der Angestauten Gruppe fast ein oder 2 Unfälle gegeben hätte weil die Vordermänner plötzlich und heftig wegen den Trotteln bremsen mussten 😡 :bomb: :banghead:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.282
ich wollte heute zum glemseck . mittags 12uhr waren es 30 grad. ich habe meinen 400er roller italienischer bauart genommen.

einmal durch die haupt stadt und auf der anderen seite wieder hoch richtung leonberg, eine 2* 2 spurige schnellstrasse mit 80

auf einmal geht der motor aus :eekek:

ich rolle an den rand , es gibt keine ausweichspur oder randstreifen - ich schiebe nun den 200kg roller den berg hoch, mit warnblinker , die lkw und autos fahren knapp an mir vorbei

etwa 100m weiter konnte ich endlich rechts raus, dort in den schatten und gewartet, adac nummer gesucht - roller springt nicht an :(

nochmal 20 min gewartet, der roller springt wieder an..

selbe strecke zurück, nun aber über mehr dörfer , ca 10 km weiter - selbes spiel , motor geht wieder aus .-- 20 min warten im schatten, motor springt an

ja und alle schlechten dinge sind 3 - nach weiteren 5-6 km geht der motor wieder aus, diesmal an einer unkritischen stelle . schatten , 20 min warten , motor läuft wieder - 3 km nach hause

hab keine lust mehr den roller zu fahren, im internet recherchiert, dass es wohl die benzinpumpen sind , die bei hitze nicht mehr gehen (in italien ist es ja auch meist eisig :cool: ) - bin bislang eher im frühjahr / herbst ohne probleme gefahren

egal, nächste woche klapper ich die händler ab nach einem anderen "nicht ital. modell" :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.542
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
ich wollte heute zum glemseck . mittags 12uhr waren es 30 grad. ich habe meinen 400er roller italienischer bauart genommen.

einmal durch die haupt stadt und auf der anderen seite wieder hoch richtung leonberg, eine 2 spurige schnellstrasse mit 80

auf einmal geht der motor aus :eekek:

ich rolle an den rand , es gibt keine ausweichspur oder randstreifen - ich schiebe nun den 200kg roller den berg hoch, mit warnblinker , die lkw und autos fahren knapp an mir vorbei

etwa 100m weiter konnte ich endlich rechts raus, dort in den schatten und gewartet, adac nummer gesucht - roller springt nicht an :(

nochmal 20 min gewartet, der roller springt wieder an..

selbe strecke zurück, nun aber über mehr dörfer , ca 10 km weiter - selbes spiel , motor geht wieder aus .-- 20 min warten im schatten, motor springt an

ja und alle schlechten dinge sind 3 - nach weiteren 5-6 km geht der motor wieder aus, diesmal an einer unkritischen stelle . schatten , 20 min warten , motor läuft wieder - 3 km nach hause

hab keine lust mehr den roller zu fahren, im internet recherchiert, dass es wohl die benzinpumpen sind , die bei hitze nicht mehr gehen (in italien ist es ja auch meist eisig :cool: ) - bin bislang eher im frühjahr / herbst ohne probleme gefahren

egal, nächste woche klapper ich die händler ab nach einem anderen "nicht ital. modell" :cool:
City Roller im Fasanenhof hat nur Vespa??
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.736
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
🖕der - ist aber nicht ohne.... dann gibbet `nen Foto - und schwupps... landeste hier 🤣
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.282
warum hast Du ihn nicht 180 Grad über die Straße geschoben, um bergab bis zur nächsten Haltebucht zu rollen?
weil die b14 je 2 spuren in jede richtung hat = 4 , mit beton mittel trenner ,ungefähr hier ging der motor aus
Google Maps
ich konnte erst bei "rudolph - sofien stift " nach rechts raus
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.037
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Ich werde wohl nie verstehen wieso Kindergeburtstage, Einschulungen etc. immer wieder in Saufgelage für die Alten ausarten.
Ich dachte heute ist hier Dorffest. Aber ne ist mal wieder sone abnormal dumme AfD wählende Sippe, die denkt sie wohnen hier alleine. Erwachsene Menschen, die so blau sind, dass man sie durchs halbe Dorf jaulen hört.

Werde ich nie verstehen wie man sich so asozial benehmen kann.

Wenn das mit der Rücksicht und dem Respekt anderen gegenüber so weitergeht ist der Klimawandel das geringste Problem.
Jeder ist sich nur noch selbst der Nächste.

Widerlich. 🤮

PS: In solchen Situationen überlege ich immer wieder, ob ich nicht doch mal im 2. Gang und mit J&H Tüte durch die Ortschaft knalle. Weiß nicht mehr, wieso ich noch Rücksicht nehmen soll, wenn das immer mehr zur Einbahnstraße wird hier
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.083
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
geh zu Rammstein….da singen alle mit. Textsicher 😉
In irischen Pubs und bei Konzerten div. (irischer) Bands singen auch fast alle textsicher mit (wenn sie denn noch können ;)). Allerdings zahlt man ebenda, zumindest im Pub, nicht für einen -festen- Platz.
Ein Grund, warum ich mir seit Jahrzehnten Live-Konzerte zumeist erspare (wie auch die horrenden Ticket-Kosten, weit jenseits von "Gut und Böse"). Wenn ich Musik pur genießen möchte, sitze ich zuhause, habe einen guten Kopfhörer auf, und bin ungestört (selbst wenn meine Frau zeitgleich andere Musik hört, oder sich ein Liebesdrama ;) anschaut :).

Uli
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.939
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Hinter mir waren 2 Junge Frauen die jeden Songtext konnte und versuchten Adele zu übertönen.
Nur noch durch diejenigen zu steigern, die mit ihren Smartphones vor einem die ganze Zeit filmen und dabei das Ding ganz hoch halten damit es im Film besser aussieht (wer guckt sich den Mist eigentlich an?).
Die konservieren ein Live-Event, bei dem sie unterm Strich niemals live dabei waren statt sich einfach mal auf dem Moment einzulassen.... :facepalm:

PS: Eine der wenigen Momente, wo meine 198cm mal so richtig gut sind.
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
559
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
…Hinter mir waren 2 Junge Frauen die jeden Songtext konnte und versuchten Adele zu übertönen. Leider waren das zugewiesene Plätze und ich musste es ertragen........
…Nur noch durch diejenigen zu steigern, die mit ihren Smartphones vor einem die ganze Zeit filmen und dabei das Ding ganz hoch halten damit es im Film besser aussieht…
MAMMA MIA im Londoner Westend, meine Frau (grooooooßer ABBA-Fan:rocker:) freute sich wie ein Schnitzel. Problem: Die portugiesischen "Untertitel" von direkt hinter uns, wo jeder Dialog für die des Englischen nicht mächtige Freundin simultan übersetzt wurde. Und flüstern war eventuell zu anstrengend oder gehörte einfach nicht zum generellen Kompetenzprofil. :facepalm:
In irischen Pubs und bei Konzerten div. (irischer) Bands singen auch fast alle textsicher mit (wenn sie denn noch können ;)).
Zusätzlich kommt in Irland mit zunehmendem Alkoholpegel bzw. mit zunehmender Dauer der Darbietung eine gewisse Emotionalität mit ins Spiel, die eventuell vorhandene Insuffizienzen der Darbietungen aus dem Publikum mehr als wettmacht. Oder Du hast plötzlich jemanden neben Dir, der mit seinem Pint in der Hand eine Stimme rausholt…holla die Waldfee….:grosse-augen: (eigenes Erlebnis). :zwinkern:
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben