Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Also konzentriert sich dein Ärger wenigstens auf die untere Hälfte deines Beitrages und nicht auf den ersten Abschnitt? ;-)
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.921
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Das +1 beim Einfahren in die Garage die Kurve etwas zu eng genommen hat und dabei meine Motorradhebebühne von vorne bis hinten an der rechten Seite des T-Cross vorbei geschrappt ist....Nunja :facepalm:.

Der Besuch bei der freien Karosseriewerkstatt ergab einen groben Voranschlag von ca. 2.500€.

Da aber ein Leasingfahrzeug von VW, muss die Leasing nicht nur die Reparatur genehmigen, sondern auf Basis eines Kostenvoranschlages von VW.
Und der ergab geschmeidige 7.500€ Brutto :grosse-augen:. Alles Neuteile und an jeder zweiten Schraube hängt ein goldenes Fähnchen.

Da braucht man sich über die steigenden Versicherungsprämien nicht zu wundern
Also konzentriert sich dein Ärger wenigstens auf die untere Hälfte deines Beitrages und nicht auf den ersten Abschnitt? ;-)
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.754
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Weia...mein Beileid!

Meine +1 hat einen Golf Sportsvan IQ-drive mit Sensoren rundum bekommen, der verhindert hoffentlich solche Feindkontakte.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.779
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Meine +1 hat als erste Glanzleistung ;) meinen (bis dahin unzerkrazten, unfallfreien) 850 Volvo Kombi rückwärts an eine Laderampe gesetzt. Heckklappe, Rücklicht links (dieses lange, vom Dach fast bis zur Stoßstange), C-Säule und unter dem linken, hinteren Fenster leicht geknittert :(, also Seitenteil links fällig. Das nächste war eine ähnliche Aktion rechts vorn, die einen neuen Kotflügel (geschraubt, das hätte ich allein erledigt) und einen teilweise zu ersetzenden/zu ziehenden Innenkotflügel erforderlich gemacht hätte. Ich habe tapfer ;) mit den Blessuren gelebt, ich hatte ja meine Firmenwagen :). Weiblein hat ihren FS allerdings auch erst mit 54 Jahren gemacht, da fehlte ihr die Erfahrung, sonst hätte sie links vorne und rechts hinten auch noch geschafft :smiley-laughing: .

Uli
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.927
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
vorne bis hinten an der rechten Seite
Zwar kein Trost aber meine Gattin wurde in der Tiefgarage an ihrer Dienststelle von diesen heimtückischen springenden Pollern zur Abgrenzung des Eingangs der Tiefgarage an dieser Stelle erwischt.
Jetzt leben wir mit den Macken, bis wir das Fahrzeug irgendwann verkaufen.
Fällt hauptsächlich auf, wenn das Fahrzeug frisch gewaschen ist und das kommt bei mir ja nicht soo häufig vor.
:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
721
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Die erste Beule tut halt weh. Danach ist es mir bei Autos Wurscht.
Vor ein paar Jahren parkte mein knapp 20 Jahre alter Benz während wir mit dem Golf im Urlaub waren und, was wir nicht bedacht hatten während der Kastanienabwurfzeit, unter einer sehr schönen riesigen Kastanie. Als wir wieder nach Hause kamen, entdeckte ich, dass das Dach des Benz das 80er Jahre Golfballdesign, einst sehr populär bei Schuberth Helmen, angenommen hatte.
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
1.059
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Das +1 beim Einfahren in die Garage die Kurve etwas zu eng genommen hat und dabei meine Motorradhebebühne von vorne bis hinten an der rechten Seite des T-Cross vorbei geschrappt ist....Nunja :facepalm:.

Der Besuch bei der freien Karosseriewerkstatt ergab einen groben Voranschlag von ca. 2.500€.

Da aber ein Leasingfahrzeug von VW, muss die Leasing nicht nur die Reparatur genehmigen, sondern auf Basis eines Kostenvoranschlages von VW.
Und der ergab geschmeidige 7.500€ Brutto :grosse-augen:. Alles Neuteile und an jeder zweiten Schraube hängt ein goldenes Fähnchen.

Da braucht man sich über die steigenden Versicherungsprämien nicht zu wundern
Oh, Mist 😯
Hoffentlich stand die GS nicht auf der Bühne... 🙈
Ich habe heute noch mit einem aus einer freien Karosseriewerkstatt gesprochen, der sagte mir, daß viele Autohäuser die Unfallschäden zu Ihm hinbringen und einen vereinbarten Festpreis bezahlen, aber den Schaden dann voll abrechnen 🤦‍♂️
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
937
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Ich ärgere mich grade, dass mein Festool Staubsauger ausgestiegen ist. Dachte erst wegen Hitzeschutz aber scheinbar hat es ihn dahingerafft. 😭😭😭
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
937
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Haste ihn beim raussaugen des Fußraums Deiner ADV überfordert? :wink:
:rofl: Touché :wink:

Ne, ich habe heute 6 Stunden mit der Giraffe Wände und Decken geschliffen zwecks Kernsanierung und der der noch keine Abklopffunktion hat, ist der Hauptfilter wohl zu voll gewesen und er ist überhitzt ... ich lasse ihn jetzt mal bis morgen stehen und wenn er dann nicht will, dann mache ich ihn einfach mal auf und schaue rein und wenn das auch nix bringt, dann wird's wohl mal wieder teuer ... nicht eingeplant grade ... aber jut, wat mut, dit mut ....
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.010
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Meine +1 hat als erste Glanzleistung ;) meinen (bis dahin unzerkrazten, unfallfreien) 850 Volvo Kombi rückwärts an eine Laderampe gesetzt. Heckklappe, Rücklicht links (dieses lange, vom Dach fast bis zur Stoßstange), C-Säule und unter dem linken, hinteren Fenster leicht geknittert :(, also Seitenteil links fällig. Das nächste war eine ähnliche Aktion rechts vorn, die einen neuen Kotflügel (geschraubt, das hätte ich allein erledigt) und einen teilweise zu ersetzenden/zu ziehenden Innenkotflügel erforderlich gemacht hätte. Ich habe tapfer ;) mit den Blessuren gelebt, ich hatte ja meine Firmenwagen :). Weiblein hat ihren FS allerdings auch erst mit 54 Jahren gemacht, da fehlte ihr die Erfahrung, sonst hätte sie links vorne und rechts hinten auch noch geschafft :smiley-laughing: .

Uli
:wink: Wenn sie schon Ü70 wäre, könntest Du es mit einer Meldung bei der Führerscheinstelle versuchen. Könnte evtl. künftige Kosten minimieren --- aber vielleicht auch eine teure Scheidung verursachen. :smiley-laughing:
 
B.M.W

B.M.W

Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
207
Ort
Donauwörth/Augsburg
Modell
BMW R1300 GS
Bei den Preisen die Festool aufruft sollte er schon was aushalten.
Dagegen war mein großer Einhell ja ein Schnäppchen.
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben