Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; In meinen Augen eines der effektivsten Überwachungsmittel. Insbesondere, wenn man es parallel öffentlichkeitswirksam in den Medien präsentiert...
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
In Dänemark gibt es sehr viele zivile Polizeistreifen, auch mit dem Motorrad. Man erkennt sie halt erst daran, wenn sie am Straßenrand jemand angehalten haben.

Anhang anzeigen 729847
In meinen Augen eines der effektivsten Überwachungsmittel. Insbesondere, wenn man es parallel öffentlichkeitswirksam in den Medien präsentiert. Der Meister bei unserer BMW-Vertragswerkstatt berichtete immer wieder begeistert, wie Auto- und Motorradfahrer plötzlich vorschriftsmäßig fuhren, wenn er mit einem Kundenfahrzeug Probefahrten machten, das von Farbe und Modell Ähnlichkeiten mit unserer blauen K 1200 RS hatten.
Also die Kombination von Repression (duch Sanktion tatsächlicher gravierender Verstöße, kein Pille/Palle) und Prävention (zumindest temporäre Verhaltensänderungen von Fahrern, die meinen, es könnte ein Videomotorrad sein, das ihnen folgt).

Leider hat sich diese Erkenntnis nicht in die Führungsetagen durchgearbeitet.

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Motivation bei Fahrten mit zivilen Multistradas und Superdukes im Polizeieinsatz sehr hoch wäre. Und bezahlt wären die Kisten bei der Suche nach Handysündern auch schnell.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Eine SuperDuke mit diversen Köfferchen um die ganze Technik + Equipment unterzubringen, die es wohl für den Polizeieinsatz braucht, sähe vermutlich auch sehr auffällig aus.

Boxertyson

Boxertyson

Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
In meinen Augen eines der effektivsten Überwachungsmittel. Insbesondere, wenn man es parallel öffentlichkeitswirksam in den Medien präsentiert. Der Meister bei unserer BMW-Vertragswerkstatt berichtete immer wieder begeistert, wie Auto- und Motorradfahrer plötzlich vorschriftsmäßig fuhren, wenn er mit einem Kundenfahrzeug Probefahrten machten, das von Farbe und Modell Ähnlichkeiten mit unserer blauen K 1200 RS hatten.
Also die Kombination von Repression (duch Sanktion tatsächlicher gravierender Verstöße, kein Pille/Palle) und Prävention (zumindest temporäre Verhaltensänderungen von Fahrern, die meinen, es könnte ein Videomotorrad sein, das ihnen folgt).

Man müsste also nur eine in Polizeifarben lackierte GS auf den Markt bringen. Gibt ja auch bei HD "Police" Modelle. Bei der Häufigkeit der GS hätte man eine sehr breite Wirkung, das alle in Sichtweite anständig fahren......

st1100chris

st1100chris

Modell
1200 GS LC (2014)
Naja, neue Besen kehren gut und jede neue Führungskraft will "innovative Verbesserungen" oder Änderungen einführen. Das hat dann im Laufe der Zeit weit weg geführt von effektiver Polizeiarbeit.
Das wird in BW nicht anders sein, als in NRW oder anderen Bundesländern.
Richtig evaluiert wurden die "Verschlimmbesserungen" selten. Hauptsache die Zahlen der selbst erstellten Statistiken stimmen.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Naja, neue Besen kehren gut und jede neue Führungskraft will "innovative Verbesserungen" oder Änderungen einführen. Das hat dann im Laufe der Zeit weit weg geführt von effektiver Polizeiarbeit.
Das wird in BW nicht anders sein, als in NRW oder anderen Bundesländern.
Richtig evaluiert wurden die "Verschlimmbesserungen" selten. Hauptsache die Zahlen der selbst erstellten Statistiken stimmen.
Genau so. Leider.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Man müsste also nur eine in Polizeifarben lackierte GS auf den Markt bringen. Gibt ja auch bei HD "Police" Modelle. Bei der Häufigkeit der GS hätte man eine sehr breite Wirkung, das alle in Sichtweite anständig fahren......
Müsste doch reichen, wenn man der Trophy ein paar neongelbe Aufkleber verpasst, oder?

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wenn einem ein Videomotorrad folgen kann, hat man nicht genug PS oder Fahrtalent. :p Polizeimotorräder abschütteln haben wir schon auf frisierten Mofas gelernt. :cool:

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Also wer heute noch unangeschnallt Auto fährt hat den Schuss eh nicht gehört.
...oder ist Postler, hat aus medizinischen Gründen eine Befreiung, ist zu klein, fährt einen Oldtimer... ;)
Das wird lustig wenn die Dinger jeden* blitzen sollten - erkennen die dann auch Hosenträgergurte und schwarzer Gurt auf schwarzem Untergrund?
Die Rückkehr der Gurt-T-Shirts?
1730356753100.png

* Die Auswertung kann eigentlich nur extern erfolgen - d.h. die erfassen Jeden inkl. Kennzeichen - Brave New World.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Das witzige ist - die wenigsten Deutschen haben ja die "Indianer" geknechtet etc. - in einem US Video das ich vor kurzem gesehen habe, haben alle ganz ungeniert das Wort Indian für die digital ähmmm Natives ähmm First Nations ähmm Americans benutzt...

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Mich wundert niGS mehr Kopfschütteln auch nicht mehr :icon_joker:. Von niGS kommt niGS

R

Rolf40HH

Modell
R 1200 GS LC / F 700 GS
erhielt ich eine Auftragsbestätigung, bei der alle meine Verträge (Mobilfunk, Internet und Telefon, sowie TV) angepasst wurden, natürlich zu erhöhten Konditionen.
Da bist Du leider kein Einzelfall. Ich habe alles schriftlich widerrufen und anschließend zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. Da kamen dann die Herrschaften ordentlich aus dem Quark mit irgendwelchen Angeboten.

Dennoch habe ich dem Laden den Rücken gekehrt und bin nun bei meinen lokalen Anbieter. Mit solchen Organisationen möchte ich keine Partnerschaft haben.

Vielleicht ein bisschen teurer, aber dafür stehe ich bei solchen Aktionen 10 Minuten später in der Verwaltung und mache Dampf. Wird aber meiner Meinung nach nicht vorkommen.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Berlin: Stiftung Humboldt-Forum streicht "Oberindianer" aus Lindenberg-Song

Wenn man denkt, bekloppter geht nicht mehr...es gibt wohl immer eine Steigerung.
Deutschland geht unter, ganz sicher :help:
"Auch wenn das Wort in dem Lied "Sonderzug nach Pankow" in seiner Entstehungszeit 1983 eine metaphorische Konnotation hatte - und es sich damals satirisch-kritisch auf Erich Honecker bezog - sind wir uns auch bewusst, dass in dem Wort die Gewaltgeschichte der Kolonisierung indigener Bevölkerungsgruppen nachklingt", teilte die Stiftung weiter mit. Das Wort werde von vielen indigenen Menschen und von vielen Besuchern als diskriminierend und rassistisch wahrgenommen.

Mich hätte ja mal interessiert, ob das die Betroffenen, also die "vielen indigenen Menschen" (also die, die in USA indigen sind und dort früher fälschlich als "Indianer" bezeichnet wurden) überhaupt interessiert. Oder ob das nicht nur wieder vorauseilender Gehorsam war. So wie die drei alten Damen, die keine Verkleidung tragen durften. Und wie sie die "vielen indigenen Menschen" überhaupt identifiziert haben, ohne sie dadurch zu diskriminieren. Darf man die "vielen indigenen Menschen" überhaupt nach dem "i-Wort" fragen?

Das wird mir jetzt das ganze Wochenende durch den Kopf gehen.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Ich war ja im Juli in den USA unterwegs, u.a. auch in Gebieten mit „indigenen“ Bewohnern. Viele (alle?) leben abgeschieden am A…. der Welt. Von außen betrachtet kämpfen die jeden Tag ums Überleben. Sie verkaufen am Straßenrand „indian jewelry“ etc. oder kellnern in Restaurants, McDoof etc.
Sie sind auch relativ verschlossen wenn man versucht, ins Gespräch zu kommen. Misstrauisch vielleicht.
Ich wette, dass diesen Menschen das Lied von Udo komplett am A… vorbeigeht. Ungemütlich werden sie wohl eher (mit Recht), wenn ihnen der Ami ihre heiligen Gebiete kaputt macht (heute noch….siehe Thema Kupfermine aktuell). Manche selbsternannte Weltverbesserer verzetteln sich gewaltig. Soll doch die Humboldt Stiftung rüberfliegen und den Menschen direkt helfen anstatt hier Alibiaktionen zu veranstalten.

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben