FlowRider
Moderator
- Modell
- GS (poly)
Muss man da nicht inzwischen 'nen Zehner Verwarnungsgeld abdrücken für verspäteten Umtausch?
Bei wem ? Der Rennleitung ? Kann sein, ich habe aber noch Frist bis Jan 2025. Muss mich also sputen ...Muss man da nicht inzwischen 'nen Zehner Verwarnungsgeld abdrücken für verspäteten Umtausch?
Also fröhlich ist irgendwie anders
Musst du nur einstellen das Du sie in Europäischen Ausland verwenden willst. Ich hatte in Norwegen keinerlei Probs damit.Vorgestern bekam ich doch nach schon 14 Tagen Antwort vom ADAC Kreditkartenservice, mittlerweile (leider) einer neuen Partnerbank. Mit der Bank zuvor hat ja auch für mich jahrelang alles funktioniert, sowas muss geändert werden.
Anfang Oktober fuhr ich mit zwei Kumpels eine 8 Tage Tour durch Frankreich, im Prinzip Route des Grandes Alpes und Route Napoleon. Im Prinzip, weil Wetter und so.. egal.
Was mich ärgerte: In Frankreich zahlst du an 95% der Tankstellen mit Kreditkarte.
Aber nun nicht mehr mit den verf... ADAC Karten, weder Visa noch Master Card! Wenigstens hat meine Sparkassen-Karte noch funktioniert, ich vermute (noch) die Maestro Funktion aktiv ist. Wird ja auch abgeschaltet..
Zurück zum ADAC: Ich schreibe denen eine Mail, was denn da los wäre, Tankstelle geht nicht mehr??? Gar nicht???
Antwort: Jaaa, Offline PIN, ADAC Karten unterstützen das aus Sicherheitsgründen nicht, wenn ein Kartenlesegerät keine Onlineanbindung hat.. Arschkarte. Hat ja auch nur 10 Jahre zuvor funktioniert.
Lösungsvorschlag? Warum sollte man eine Lösung anbieten? Oder den Kunden zuvor informieren?
Ich habe nun noch freundlich doch um einen Lösungsvorschlag gebeten.. wenn da nix mehr kommt, bin ich nach 20 Jahren Kreditkartenkunde beim ADAC gewesen.
Die merken nix.
Danke. Mit "angemalter Hungerhaken im hellblauen Nachthemd" auch äußerst treffend beschrieben
Ich habe explizit nachgefragt, ob ich noch irgendetwas einstellen oder beantragen müsste.Musst du nur einstellen das Du sie in Europäischen Ausland verwenden willst. Ich hatte in Norwegen keinerlei Probs damit.
Sehr schön! Obwohl die auch ziemlich dünn war, diese Miss Twiggy.Danke. Mit "angemalter Hungerhaken im hellblauen Nachthemd" auch äußerst treffend beschrieben
Coole Mofas aber. Da kommt einem spontan ein anderer Hungerhaken in den Sinn
So viele Smartphones, wie ich vom Motorrad aus bei den Leuten in Benutzung beim Fahren sehe, wäre ich ja nur noch bei der Polizei.Morgen fahre ich nach der Arbeit zu der zuständigen Polizeistation und dann...
Da gibt es KEIN Recht am eigenen Bild!Aber mach mal und berichte bitte, ob du noch Ärger bekommst wegen der Verletzung des Persönlichkeitsrechtes der fotografierten Person (meine ich ernst).
Ich habe vorhin auch schon mit dem zuständigen Polizisten telefoniert, seine erste Frage an mich war, ob ich ein Video oder Fotos davon hätte.So viele Smartphones, wie ich vom Motorrad aus bei den Leuten in Benutzung beim Fahren sehe, wäre ich ja nur noch bei der Polizei.
Aber mach mal und berichte bitte, ob du noch Ärger bekommst wegen der Verletzung des Persönlichkeitsrechtes der fotografierten Person (meine ich ernst).
Zum einen: Was geht dich das an?Hat die Dame dich gefährdet oder was war los, wegen was möchtest du die Anzeigen?
Durch Handynutzung am Steuer kommt es im Jahr zu ~ 100.000 Unfällen mit ~ 500 Toten und ~ 25.000 Verletzten.Hat die Dame dich gefährdet oder was war los, wegen was möchtest du die Anzeigen?
Das hat aber wahrscheinlich nix mit deiner Karte zu tun.Ich habe explizit nachgefragt, ob ich noch irgendetwas einstellen oder beantragen müsste.
Nein, lt. Bank liegt das Problem in der Funktion der PIN Abfrage begründet. (Angeblich) unterstützen die ADAC Karten nicht die Verwendung der verschlüsselt hinterlegten Offline PIN, was die Automaten, die nicht online angebunden sind, verlangen.
Mir wars zu blöde, bei jedem Tanken erneut die Karten zu prüfen, drei Fehlversuche hintereinander reichen, also: Sparkassenkarte. Zahlungen im Hotel haben immer problemlos mit der Kreditkarte funktioniert.
Bei Maestro wird nichts abgeschaltet - es werden "lediglich" keine neuen Karten mehr ausgegeben. Aber die wo es haben, haben es bis zum Ende ihrer Gültigkeit.Wenigstens hat meine Sparkassen-Karte noch funktioniert, ich vermute (noch) die Maestro Funktion aktiv ist. Wird ja auch abgeschaltet..