Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Muss man da nicht inzwischen 'nen Zehner Verwarnungsgeld abdrücken für verspäteten Umtausch?
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.654
Modell
GS (poly)
Muss man da nicht inzwischen 'nen Zehner Verwarnungsgeld abdrücken für verspäteten Umtausch?
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.232
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Vorgestern bekam ich doch nach schon 14 Tagen Antwort vom ADAC Kreditkartenservice, mittlerweile (leider) einer neuen Partnerbank. Mit der Bank zuvor hat ja auch für mich jahrelang alles funktioniert, sowas muss geändert werden.
Anfang Oktober fuhr ich mit zwei Kumpels eine 8 Tage Tour durch Frankreich, im Prinzip Route des Grandes Alpes und Route Napoleon. Im Prinzip, weil Wetter und so.. egal.
Was mich ärgerte: In Frankreich zahlst du an 95% der Tankstellen mit Kreditkarte.
Aber nun nicht mehr mit den verf... ADAC Karten, weder Visa noch Master Card! Wenigstens hat meine Sparkassen-Karte noch funktioniert, ich vermute (noch) die Maestro Funktion aktiv ist. Wird ja auch abgeschaltet..
Zurück zum ADAC: Ich schreibe denen eine Mail, was denn da los wäre, Tankstelle geht nicht mehr??? Gar nicht???
Antwort: Jaaa, Offline PIN, ADAC Karten unterstützen das aus Sicherheitsgründen nicht, wenn ein Kartenlesegerät keine Onlineanbindung hat.. Arschkarte. Hat ja auch nur 10 Jahre zuvor funktioniert.
Lösungsvorschlag? Warum sollte man eine Lösung anbieten? Oder den Kunden zuvor informieren?
Ich habe nun noch freundlich doch um einen Lösungsvorschlag gebeten.. wenn da nix mehr kommt, bin ich nach 20 Jahren Kreditkartenkunde beim ADAC gewesen.
Die merken nix.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.573
Vorgestern bekam ich doch nach schon 14 Tagen Antwort vom ADAC Kreditkartenservice, mittlerweile (leider) einer neuen Partnerbank. Mit der Bank zuvor hat ja auch für mich jahrelang alles funktioniert, sowas muss geändert werden.
Anfang Oktober fuhr ich mit zwei Kumpels eine 8 Tage Tour durch Frankreich, im Prinzip Route des Grandes Alpes und Route Napoleon. Im Prinzip, weil Wetter und so.. egal.
Was mich ärgerte: In Frankreich zahlst du an 95% der Tankstellen mit Kreditkarte.
Aber nun nicht mehr mit den verf... ADAC Karten, weder Visa noch Master Card! Wenigstens hat meine Sparkassen-Karte noch funktioniert, ich vermute (noch) die Maestro Funktion aktiv ist. Wird ja auch abgeschaltet..
Zurück zum ADAC: Ich schreibe denen eine Mail, was denn da los wäre, Tankstelle geht nicht mehr??? Gar nicht???
Antwort: Jaaa, Offline PIN, ADAC Karten unterstützen das aus Sicherheitsgründen nicht, wenn ein Kartenlesegerät keine Onlineanbindung hat.. Arschkarte. Hat ja auch nur 10 Jahre zuvor funktioniert.
Lösungsvorschlag? Warum sollte man eine Lösung anbieten? Oder den Kunden zuvor informieren?
Ich habe nun noch freundlich doch um einen Lösungsvorschlag gebeten.. wenn da nix mehr kommt, bin ich nach 20 Jahren Kreditkartenkunde beim ADAC gewesen.
Die merken nix.
Musst du nur einstellen das Du sie in Europäischen Ausland verwenden willst. Ich hatte in Norwegen keinerlei Probs damit.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.232
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Musst du nur einstellen das Du sie in Europäischen Ausland verwenden willst. Ich hatte in Norwegen keinerlei Probs damit.
Ich habe explizit nachgefragt, ob ich noch irgendetwas einstellen oder beantragen müsste.
Nein, lt. Bank liegt das Problem in der Funktion der PIN Abfrage begründet. (Angeblich) unterstützen die ADAC Karten nicht die Verwendung der verschlüsselt hinterlegten Offline PIN, was die Automaten, die nicht online angebunden sind, verlangen.
Mir wars zu blöde, bei jedem Tanken erneut die Karten zu prüfen, drei Fehlversuche hintereinander reichen, also: Sparkassenkarte. Zahlungen im Hotel haben immer problemlos mit der Kreditkarte funktioniert.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.568
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Danke. Mit "angemalter Hungerhaken im hellblauen Nachthemd" auch äußerst treffend beschrieben :super:
Coole Mofas aber. Da kommt einem spontan ein anderer Hungerhaken in den Sinn :Augenrollen:
Sehr schön! Obwohl die auch ziemlich dünn war, diese Miss Twiggy.

Darüber haben wir uns heute geärgert:

Heute auf der Autobahn doch glatt eine Frau mit Handy überholt, war schön am telefonieren - Mittelspur, rechts alles frei. Dann haben wir sie an uns nochmal vorbeifahren lassen und ich habe dann schöne Bilderchen gemacht.

Beim zweitenmal anhupen hat sie uns dann registriert.

Morgen fahre ich nach der Arbeit zu der zuständigen Polizeistation und dann...
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
3.033
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Morgen fahre ich nach der Arbeit zu der zuständigen Polizeistation und dann...
So viele Smartphones, wie ich vom Motorrad aus bei den Leuten in Benutzung beim Fahren sehe, wäre ich ja nur noch bei der Polizei.
Aber mach mal und berichte bitte, ob du noch Ärger bekommst wegen der Verletzung des Persönlichkeitsrechtes der fotografierten Person (meine ich ernst).
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.725
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Aber mach mal und berichte bitte, ob du noch Ärger bekommst wegen der Verletzung des Persönlichkeitsrechtes der fotografierten Person (meine ich ernst).
Da gibt es KEIN Recht am eigenen Bild!

Ganz klare Rechtslage:

Bilder zur Beweissicherung sind ausdrücklich gestattet.

(Auskunft eines Polizisten bei einem ähnlichen Fall)

Meine ich noch viel ernster!
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.568
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
So viele Smartphones, wie ich vom Motorrad aus bei den Leuten in Benutzung beim Fahren sehe, wäre ich ja nur noch bei der Polizei.
Aber mach mal und berichte bitte, ob du noch Ärger bekommst wegen der Verletzung des Persönlichkeitsrechtes der fotografierten Person (meine ich ernst).
Ich habe vorhin auch schon mit dem zuständigen Polizisten telefoniert, seine erste Frage an mich war, ob ich ein Video oder Fotos davon hätte.

Wir haben die Anzeige auf morgen verschoben, da heute extrem viel auf der Wache los ist.
 
mscholz1978

mscholz1978

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
107
Ort
Südniedersachsen
Modell
Versys 1000 (2012) - F650GS Dakar (2001) - Z300 (2015)
Hat die Dame dich gefährdet oder was war los, wegen was möchtest du die Anzeigen?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.582
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich bin auch der Meinung, dass das nix mit Denunziantentum zu tun hat. Extrem viele Menschen chillen sich durch die Gegend, Gesetze und Vorschriften sind nur für andere, die STVO nur eine lose Blattsammlung unverbindlicher Empfehlungen. Man kann diesen Menschen durchaus Einhalt gebieten.

Letzte Woche bremste eine Tusse im Mini abrupt auf freier Straße, um jemand abbiegen zu lassen. Hinter mir war alles frei....auf meinen dezenten Huper sah ich dann auch den Stinkefinger.
Das wäre das erste Mal in meinem Leben gewesen, das ich jemanden Angezeigt hätte. Leider vergaß ich, die Dashcam von der letzten Eifeltour zu reinigen, so das die Linse dreckig war und man nicht eindeutig sehen konnte, was sie gemacht hat... 🤷‍♂️
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben