Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Muss man da nicht inzwischen 'nen Zehner Verwarnungsgeld abdrücken für verspäteten Umtausch?
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.654
Modell
GS (poly)
Muss man da nicht inzwischen 'nen Zehner Verwarnungsgeld abdrücken für verspäteten Umtausch?
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.230
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Vorgestern bekam ich doch nach schon 14 Tagen Antwort vom ADAC Kreditkartenservice, mittlerweile (leider) einer neuen Partnerbank. Mit der Bank zuvor hat ja auch für mich jahrelang alles funktioniert, sowas muss geändert werden.
Anfang Oktober fuhr ich mit zwei Kumpels eine 8 Tage Tour durch Frankreich, im Prinzip Route des Grandes Alpes und Route Napoleon. Im Prinzip, weil Wetter und so.. egal.
Was mich ärgerte: In Frankreich zahlst du an 95% der Tankstellen mit Kreditkarte.
Aber nun nicht mehr mit den verf... ADAC Karten, weder Visa noch Master Card! Wenigstens hat meine Sparkassen-Karte noch funktioniert, ich vermute (noch) die Maestro Funktion aktiv ist. Wird ja auch abgeschaltet..
Zurück zum ADAC: Ich schreibe denen eine Mail, was denn da los wäre, Tankstelle geht nicht mehr??? Gar nicht???
Antwort: Jaaa, Offline PIN, ADAC Karten unterstützen das aus Sicherheitsgründen nicht, wenn ein Kartenlesegerät keine Onlineanbindung hat.. Arschkarte. Hat ja auch nur 10 Jahre zuvor funktioniert.
Lösungsvorschlag? Warum sollte man eine Lösung anbieten? Oder den Kunden zuvor informieren?
Ich habe nun noch freundlich doch um einen Lösungsvorschlag gebeten.. wenn da nix mehr kommt, bin ich nach 20 Jahren Kreditkartenkunde beim ADAC gewesen.
Die merken nix.
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben