Wo sind die ganzen 1150er geblieben

Diskutiere Wo sind die ganzen 1150er geblieben im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; meine hatte flott gefahren 6,5 gebraucht..unter 5,5 nie..
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.349
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Jetzt spammt den 1150er Thread nicht mit euren 11ern zu :lalala:
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.558
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Wo sind die ganzen luftgekühlten geblieben?
In Garagen, Scheunen und gammeln hoffentlich nicht vor sich hin.
Mit meiner Nr. 1 bin ich unterwegs, die Nr. 2 aus 2002 mit 16000 km steht in der Garage auf der Ersatzbank und wartet auf ihren Auftritt.
Den gibts aber erst, wenn die Nr. 1 die Grätsche macht.
Kann bei aktuell 155 TKM - noch alles original, bis aufs HAG und diverse Edel-Anbauteile - bissl dauern.

Aber jedenfalls ist bei mir der Bestand auf Jahre gesichert.

Und wenn mir mal wieder eine waidwunde GS vor die Füße fällt, werde ich sie hegen und gesundpflegen.
Danach dürft Ihr Euch wieder drum kümmern, wenn Ihr wollt!
 

Anhänge

G

Gast 5187

Gast
Ich muss sagen, dass ich mich inzwischen über das weiche "Bollern" der alten 1150er freue, wenn ich mal wieder eine sehe.

Früher fand ich diesen Sound langweilig.

Dagegen sind viele Motorräder der nachfolgenden Generationen eine Art akustische Umweltverschmutzung. Leider war bzw bin ich da auch beteiligt.
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.616
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Ich bin auch wieder umgestiegen. Die TÜ ist weg und die 11er freut mich jeden Tag. Und sie braucht tatsächlich 0,5l weniger. Und das obwohl sie jetzt 226tkm runter hat. Ne ne, das moderne Zeugs ist nicht wirklich besser. Das wird uns meist nur vom Hersteller vorgegaukelt.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.124
ich preise die 12er Vorteile nicht an, ich zitiere quasi 1000 Leute in Foren, die umgestiegen sind..
Sprit ist nicht alles es sind ja noch 4 weitere Sachen mindestens, Ölverbrauch bei vielen 12ern 0,1 L /1000 km hatte ich vergessen.
Klar sieht eine 1150er GS schöner aus als die 12 er, oder sagen wir weniger hässlich?
Der Busscheinwerfer der 11 er allerdings bewog schon viele zum Lampenumbau Schnabelkürzungen..
Wenn man das alles ausblendet, dann kann man feuchte Augen verkläre Blicke.. keine 1150 GS in den Alpen ja wo sind sie wenn sie doch so toll sind ?
Bist halt ein Neuwagenkäufer, da kann man nichts machen. ;)

Noch weniger Vibration als eine 1150er? Ist das beim Motorrad positiv, oder negativ? Für mich klar negativ.

Käfer? Kein Fahrwerk, keine Bremse, keine Leistung? Na und?
Mir persönlich gefällt der Käfer nicht, daher fahre ich lieber V8 Vergaser. Auch keine Leistung, dafür aber Sound ohne Ende, direktes Ansprechverhalten und Emotion.
Letztere habe ich leider bei den neuen Staubsaugern nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.124
meine hatte flott gefahren 6,5 gebraucht..unter 5,5 nie..
"Zu Hause" meist ca. 6-6,5 l
"Im Urlaub" (mit phasenweisem Angasen) meist ca. 5 l
"geisteskrank" (lange her) 9 l

5 l finde ich im Urlaub dann doch "recht akzeptabel", aber vielleicht hätte eine 1250er auch nur 4,8 l gebraucht? Da lohnt sich der Umstieg denke ich!

Hab noch ein 300er MZ-Gespan mit Endurobeiwagen hier stehen. Da geht der Verbrauch nach Tacho:
70 km/h - 7 l
80 km/h - 8 l
90 km/h - 9-10 l
Dafür macht das Gefährt von allen fast am Meisten Spaß! Ah....keine Leistung, gar kein Fahrwerk, keine Bremsen, alles wackelt und schwimmt ohne Ende. "Superelastik" eben. Mmmm.....
 
J

Jeepdriver

Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
115
Ort
Mittelfranken
Modell
02er 1150 GS/ 750er AT
Ähhm, Teileklaus. Ist Deine Meinung. Sei Dir belassen. Aber hier im 1150er "Abteil" ? :wink:
Sachlich hast Du sicher recht. Aber ein 20 Jahre altes Motorrad sachlich betrachten??? NÖÖ!
Die Dicke hat CHARAKTER. Die 1200er schon nicht mehr.
Schau mal den 1. Vergleichstest von der Zeitschrift Motorrad 2004 zwischen den beiden an.
Die 1200er gewinnt. Klar. Da war sie neu. 2,3,4 Jahre später --- Da sah der Mängelbericht schon
anders aus! Da wurde nicht modernisiert, sondern ausgebessert!!
Wieviele "Nachbesserungen" hat es denn bei der 1200er gegeben? VIELE!
Und das zieht sich wie ein roter Faden bis zur heutigen 1250.
Ist alles Ansichtssache, I know. Aber wer so ein "Gerät" fährt, dann nicht, weil er spritsparen,
schneller unterwegs, etc... sein will!
Wenn ich ein neues Bike/Auto kaufe für ein "Schweinegeld" ,und nach kurzer Zeit was kaputt geht etc.,--
und das tut es ja immer öfter, dann stinkt mir das besonders, weil neu gewesen. Wenn bei unserer 1150er mal der Worstcase eintritt, ----
Motor/Getriebe/Kardan oder HA def., kann man das immer noch reparieren. Oder man sagt, OK,-
verkaufen als Teileträger. Hab ich vielleicht 3-4k Euro oder so weg. Aber bei den neueren???
Aber so wie ich es jetzt sehe, versuche ich (Alltagsauto Audi 80 Bj.91) Dir ( neues E- Auto, oder neuer Verbrenner) grad meine -UNSERE - Beweggründe für sowas zu erklären.
Wird nicht funktionieren. :smug::twins:

Gruss
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
8.196
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Bist halt ein Neuwagenkäufer, da kann man nichts machen. ;)
Die 11 er Holledrache 111 PS hatte 120 000 km beim Kauf
die schwarze 1200R 2009 hatte 90 000 beim Kauf
die jetzige 2012 er habe ich mit Überschlag Unfall und unter 50 000 km gekauft..
Neu hatte ich seit fast 50 Jahren nie ein Fahrzeug ..
Vorher mal ne neue 125 Zündapp und SR 500 das muss 1978 gewesen sein.. seit dem Alles gebraucht oder runtergerockt neu aufgebaut.
Neukäufer = Fehlanzeige.
Ist ja schön wenn man verliebt ist, aber die Brille etwas auch objektiv zu sehen setze ich deswegen nicht ab.
Wenn das der Badepool der 1150 er ist, dann spritze ich nun weniger Abkühlwasser..haha.
 
LahnDill84

LahnDill84

Dabei seit
11.10.2022
Beiträge
297
ich preise die 12er Vorteile nicht an, ich zitiere quasi 1000 Leute in Foren, die umgestiegen sind..
Sprit ist nicht alles es sind ja noch 4 weitere Sachen mindestens, Ölverbrauch bei vielen 12ern 0,1 L /1000 km hatte ich vergessen.
Klar sieht eine 1150er GS schöner aus als die 12 er, oder sagen wir weniger hässlich?
Der Busscheinwerfer der 11 er allerdings bewog schon viele zum Lampenumbau Schnabelkürzungen..
Wenn man das alles ausblendet, dann kann man feuchte Augen verkläre Blicke.. keine 1150 GS in den Alpen ja wo sind sie wenn sie doch so toll sind ?

Die fahren an der Mosel 😎
 
luckyloser

luckyloser

Dabei seit
17.09.2020
Beiträge
150
Ort
Dresden & Zelt
Modell
BMW R1150GS 2001 Honda NX650 1994
Nach 20 Jahren Träumerrei endlich meine erste GS. Planlos & kurzentschlossen eine 2001er mit 90.000km, HAG- & Getriebeschaden und bösem Wartungsstau gekauft, und in Eigenarbeit wieder auf die Strasse gebracht. Finanziell eine Katastrophe aber ich folge dem Herz. :wuub: Parallel noch den Führerschein gemacht & im ersten Jahr fast 18.000km gefahren, ich hoffe es geht weiter so.
Das war die Strasse nach Grense Jakobselv in Norwegen.
Ich weiß nicht ob es hier im Forum erlaubt ist; aber da kannst du weitere Bilder schauen falls du magst.

Viele Grüße
Holger
 
sigma

sigma

Dabei seit
25.05.2021
Beiträge
651
Ort
Westerwald
Modell
R1200GS K25, R1150GS, G650GS, F650GS Behörde
Hi Holger,

super schöne Aufnahmen! Was ist das für eine schräge Brücke gegen Ende der Gallerie?
 
Thema:

Wo sind die ganzen 1150er geblieben

Wo sind die ganzen 1150er geblieben - Ähnliche Themen

  • Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?

    Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?: Hallo zusammen! Auf meiner neu angeschafften R1200GS Triple Black aus 2012 ist eine "BMW Navivorbereitung" montiert. Also dieses Dingen mit den...
  • Gabelschutz ganz einfach

    Gabelschutz ganz einfach: Für alle Pfützenfahrer unter uns. Wie kann man die Tauchrohre vor zu starker Verschmutzung einfach schützen? Meine Lösung: Neue Gabelschützer...
  • Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien)

    Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien): Nachdem es sich im Forum zu einem der Hauptreiseziele entwickelt, können hier Hotel Empfehlungen und Bewertungen eingestellt werden. Natürlich...
  • Erledigt Zega Deckel 41L oder ganzer Koffer

    Zega Deckel 41L oder ganzer Koffer: Hallo Zusammen! Einmal nicht aufgepasst, es musste schnell gehen und Schwupps - da war der Deckel von meinem Zega Koffer weg. Leider hat der...
  • Noch nicht ganz auf der GS

    Noch nicht ganz auf der GS: Guten Abend zusammen, gerade eben angemeldet hier meine kurze Vorstellung. Ich wohne im Vordertaunus, dem Speckgürtel von Frankfurt. Fahre seit...
  • Noch nicht ganz auf der GS - Ähnliche Themen

  • Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?

    Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?: Hallo zusammen! Auf meiner neu angeschafften R1200GS Triple Black aus 2012 ist eine "BMW Navivorbereitung" montiert. Also dieses Dingen mit den...
  • Gabelschutz ganz einfach

    Gabelschutz ganz einfach: Für alle Pfützenfahrer unter uns. Wie kann man die Tauchrohre vor zu starker Verschmutzung einfach schützen? Meine Lösung: Neue Gabelschützer...
  • Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien)

    Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien): Nachdem es sich im Forum zu einem der Hauptreiseziele entwickelt, können hier Hotel Empfehlungen und Bewertungen eingestellt werden. Natürlich...
  • Erledigt Zega Deckel 41L oder ganzer Koffer

    Zega Deckel 41L oder ganzer Koffer: Hallo Zusammen! Einmal nicht aufgepasst, es musste schnell gehen und Schwupps - da war der Deckel von meinem Zega Koffer weg. Leider hat der...
  • Noch nicht ganz auf der GS

    Noch nicht ganz auf der GS: Guten Abend zusammen, gerade eben angemeldet hier meine kurze Vorstellung. Ich wohne im Vordertaunus, dem Speckgürtel von Frankfurt. Fahre seit...
  • Oben