Wo sind die ganzen 1150er geblieben

Diskutiere Wo sind die ganzen 1150er geblieben im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hab ja meine im März angeschafft. Auf dem Arbeitsweg 6,5 Liter. Wenn ich allein oder mit meinem Verein unterwegs bin gehts bis zu 5 Litern...
TorstenK

TorstenK

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hab ja meine im März angeschafft. Auf dem Arbeitsweg 6,5 Liter. Wenn ich allein oder mit meinem Verein unterwegs bin gehts bis zu 5 Litern runter ( letztens von Schmalkalden bis DD, davon ab Ronneburg BAB mit 130 370km mit 5,01 Litern und es wäre noch weniger geworden wenn ich nicht BAB..........
 
luckyloser

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Hi Holger,

super schöne Aufnahmen! Was ist das für eine schräge Brücke gegen Ende der Gallerie?
Das ist eine normale Fjordbrücke, unter der eine größere Seefahrsroute verläuft. Ist der zu überbrückende Fjord besonders schmal kommen diese heftigen Steigungen zustande. Es muss schließlich Kreuzfahrtdampfer & Co. da durchpassen. (Als Radreisender bei Wind immer wieder eine besondere Erfahrung. Mittlerweile haben die meisten großen Brücken eine digitale Infotafel wo die Windgeschwindigkeit angezeigt wird.) Wo diese Brücke jetzt genau war, müsste ich schauen.
 
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K

kallegerd

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Das war die Strasse nach Grense Jakobselv in Norwegen.
Ich weiß nicht ob es hier im Forum erlaubt ist; aber da kannst du weitere Bilder schauen falls du magst.

Viele Grüße
Holger
Leider geil. Ich muss wohl doch mal wieder nach Norwegen.
"Ganz im Norden" war ich bisher 1x, aber eher westlich von Tromso.
 
Sonntagsbummler

Sonntagsbummler

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Hier ist noch eine GS in Lüttich.

Lüttich Liège.jpg
 
aguila-chris

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Letztendlich ist es immer eine Geschmackssache manche wollen immer das neueste Modell, andere denken etwas pragmatischer. Von dem was einer wirklich benötigt, würde ich sagen, dass 90 % der Leute den technischen Vorteil der neueren nicht nutzen (keine Kritik an andersdenkenden) Bin mit meiner 1150 GS ADV hochzufrieden vor allem was das Preis Leistungsverhältnis betrifft- eine neue 1250er oder bald die 1300er da gibt man bei Vollausstattung um die 30.000€ aus. Meine habe ich vor 5 Jahren mit 34000km für 6600 gekauft und sie bringt mich überall hin. d.h ich kann noch über 20.000 € für Reisen ausgeben.
Es gibt natürlich auch einige unter uns, bei denen die Finanzen nicht eine so große Rolle spielen-es sei Ihnen gegönnt. In ein paar Jahren kann ich mich als stolzer Besitzers eines Retro Adventure Bikes feiern lassen ;-)))
 
bswoolf

bswoolf

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Oh doch, bin kurz davor meine R1150R anzuzünden.
Mit irgendwas 60.000 km gekauft in eher mittlerem Zustand, ok.
Leichter Ölverbrauch wurde angegeben.
Der ist inzwischen eher hoch.
Nach ca. 1.000 km Eingangswellenverzahnung abgescheert.
Also Getriebe ausgebaut, dabei festgestellt, Hinterachsantrieb und hinteres Kreuzgelenk Fritte. Alles vom Bonner überholen lassen.
Dabei also natürlich Kupplung und Nehmerzylinder neu, der suppte.
Wenige tausend km später Kupplungsnehmerzylinder wieder hin.
Beide Dämpfer fingen bald das Suppen an, Wilber’s gegönnt, ok, wäre sicher günstiger gegangen.
Jetzt bei 77.000 ist wohl der ABS Modulator hin, wenn sich nicht noch was anderes herausstellt. Stellt sich wieder die Frage, jetzt weg mit großem Schaden oder das auch noch machen lassen?
Der Ölverbrauch steht ja auch noch im Raum.
Bei allen 1100, 1150, die ich kenne, ist die Kabelummantelung eine bröselnde Zumutung.
Eine 1100 hier extreme Getriebeprobleme.
Ich habe zig Jahre alte Hondas und Kawasakis geschraubt, aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen. Selbst die Suzi SV war bei hoher Laufleistung relativ unproblematisch.
 
Larsi

Larsi

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Bedauerlicher Einzelfall :victory:
 
LahnDill84

LahnDill84

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Ich sag Ja und Nein.

Hab dieses Jahr aufgewendet:
370€ Reifen
680€ Inspektion 100000km
90€ TÜV
40€ Tachowelle
25 € weisse Blinkergläser
170€ Andis Gepäckbrücke
25€ osram night breaker


Und seit kurzem habe ich das wechselblinken. Nach mehrmaligem Starten ist es weg.

Nein, die Batterie ist es nicht.
Alles funktioniert.
Laderegler
Lichtmaschine.

Man(n) denkt über Ersatz nach.

Aber das Wechselblinken ist ein Mangel und drückt den Preis in den Keller.
Dann fahr ich die noch bis nächstes Jahr im Herbst und bestelle mir ne T7 WR.

Wenig Elektronik gegenüber anderer Modelle und ein Adventurebike mit viel Potential.

Vielleicht finde ich aber auch eine 12er ADV zum akzeptablen Preis...... Wer weiß...
 
D

DrHannes

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Hier ist noch eine.
Sie kommt aus dem Ruhrpott
Möchte nichts anderes haben
Gruß aus Herten

Hannes
 
elfer-schwob

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Oh doch, bin kurz davor meine R1150R anzuzünden.
Mit irgendwas 60.000 km gekauft in eher mittlerem Zustand, ok.

"mittlerer Zustand" heißt für Nichtinsider: Finger weg!
Für Insider: Kaufen, sehr günstig, und dann gründlich renovieren.
Leider stimmen Optik u. techn. Zustand nicht immer überein. Putzen ist kein Warten!
I-ABS ist Zeitbombe und füllt Leseabende. Wenn aber erstmal futsch, dann eindeutig 💩!

Zum Glück ist Deine 1150 R nicht Gegenstand des aktuellen Themas, würde sonst die Quote drücken...
Toitoitoi!
 
Larsi

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Sonntagsbummler

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Oh doch, bin kurz davor meine R1150R anzuzünden.
Mit irgendwas 60.000 km gekauft in eher mittlerem Zustand, ok.
...
Da würde ich mal sagen, dass der/die Vorbesitzer nicht gerade pfleglich mit der GS umgegangen sind. Davon ab, kann man natürlich viel im Gelände damit fahren (dafür ist sie schließlich gebaut). Aber dann sollte man sich nicht wundern, wenn entsprechender Verschleiß vorhanden ist.
Also ein zweischneidiges Schwert.
Dass mit dem ABS wollte ich aus dem Weg gehen. Deshalb habe ich explizit eine ohne ABS gesucht.
Ansonsten, viel Erfolg bei den Reparaturen und anschließend fahren und sich freuen.
 
bswoolf

bswoolf

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V85TT und noch so einige Moppeds mehr
"mittlerer Zustand" heißt für Nichtinsider: Finger weg!
Für Insider: Kaufen, sehr günstig, und dann gründlich renovieren.
Leider stimmen Optik u. techn. Zustand nicht immer überein. Putzen ist kein Warten!
I-ABS ist Zeitbombe und füllt Leseabende. Wenn aber erstmal futsch, dann eindeutig 💩!

Zum Glück ist Deine 1150 R nicht Gegenstand des aktuellen Themas, würde sonst die Quote drücken...
Toitoitoi!
Naja, OK, ich bin kein BMW Insider, aber durchaus ein versierter Schrauber.
Also in der Überschrift steht nur 1150er😉.
 
A

AndreasH

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Ich sag Ja und Nein.

Hab dieses Jahr aufgewendet:
370€ Reifen
680€ Inspektion 100000km
90€ TÜV
40€ Tachowelle
25 € weisse Blinkergläser
170€ Andis Gepäckbrücke
25€ osram night breaker

Man(n) denkt über Ersatz nach.
Also dass was du aufzählst ist entweder Wunschequipment, anderweitig massiv reduzierbar (Service in Werkstatt) oder nomale Kosten des Fahrzeughalters! Da kann das Moped (oder sein Zustand) nix für!

Hat also nix mit einer "unzuverlässigen oder problemanfälligen" 1150er zu tun!

Andreas
 
GS-Benny

GS-Benny

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Hallo,
meine hat jetzt 210Tkm. auf dem Tacho.
2011 mit 69Tkm. für 6600€ inkl. org.Alukoffer gekauft.

Bei ca.150Tkm. wurde die Kardanwelle erneuert,
Preis 1000€

Bei 197Tkm. wurde das Getriebe neu gelagert+
Getriebeeingangswelle, babei wurde auch gleich die
Kupplung erneuert, Preis 1400€.

Ansonsten nur Verschleißteile wie Reifen-Bremsen usw.
Die 140Tkm. die ich mittlerweile mit meiner (Dicken)
erlebt habe sind eh mit Geld nicht zu bezahlen.


Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Moped !!!
Benny
 
Thema:

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