Wo sind die ganzen 1150er geblieben

Diskutiere Wo sind die ganzen 1150er geblieben im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das hast du falsch verstanden. Habe nicht geschrieben, dass es eine Fehlinvestition war, sondern eine Aufzählung derer die ich für eine hübsche...
LahnDill84

LahnDill84

Dabei seit
11.10.2022
Beiträge
297
Also dass was du aufzählst ist entweder Wunschequipment, anderweitig massiv reduzierbar (Service in Werkstatt) oder nomale Kosten des Fahrzeughalters! Da kann das Moped (oder sein Zustand) nix für!

Hat also nix mit einer "unzuverlässigen oder problemanfälligen" 11x0er zu tun!



Andreas

Das hast du falsch verstanden.
Habe nicht geschrieben, dass es eine Fehlinvestition war, sondern eine Aufzählung derer die ich für eine hübsche und zuverlässige 11er investiert habe.

Mein Beitrag sollte dazu dienen dem Themenstarter / Fortführer einen seelischen Beistand zu geben.

Bin nach wie vor überzeugt eine GS zu fahren, die alles was ich vorher gefahren habe, im Grunde fahrtechnisch in den Schatten stellt.

Aber noch mehr möchte ich nicht mehr investieren, da die Kosten (ABS Modul) in keinem Verhältnis stehen.

Und bin ein überzeugter boxxerfan.

Das die Rechnung der Werkstatt so hoch ausfällt konnte ich nicht erahnen.

Das war das erste und letzte Mal, daß ich es in einer Werkstatt machen lassen habe.
Das nächste Mal wird wieder selbst geschraubt.
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.262
@ LahnDill 1984:

Na ja, wenn du das Thema ABS ein für allemal erledigen willst: ausbauen - oder zur 100GS zurück! Für mich immernoch das Maß der Dinge, wenn die Straße kleiner als gut ausgebaute Bundesstraße wird!

(und ich glaube nicht, dass es bie den Nachfolgern der 11,5 er günstiger wird, wenn mal was rapariert werden muss)

Andreas
 
J

Jeepdriver

Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
115
Ort
Mittelfranken
Modell
02er 1150 GS/ 750er AT
Hi, bin grad im Moment zurück von ner Sonntagstour (4 Std). War mit meiner Gisi in der
Fränkischen Schweiz unterwegs. Ist vor der Haustür, mach ich aber net mer so oft , da "überlaufen".
Gibts ja noch Steigerwald, Odenwald, Oberpfalz, .....
Anyway - ich hatte bis jetzt ne Honda - FT 500, 600er Transalp,dann 750er Africa Twin (mit 39000Km gekauft - mit 122000 verkauft- zum selben Preis, defekt nur Benzinpumpe.) . Hab von nem
Kumpel mal ne 1200er GS gefahren..
Aber meine Dicke passt einfach zu mir. Ok, bin ich auch a bissel "mehr".
-Sie ist zu schwer.
-Sie macht " Geräusche" .
  • Verbrauch 5 - 6 Ltr. (meiner - na ja )
  • kommt sehr gut "von unten" raus. Braucht keine Drehzahlen.
- mit den "neuen" Drosselklappen und Synchro ist 80 im 6.ten ok.
Ja, dann braucht sie halt ein wenig beim Aufreissen. Tu ich nicht. Will sie ja nicht quälen. Geht aber
echt relativ gut!
- Also, sie wie sie jetzt läuft mit NGK Iridium (Einzelzünder) , K&N Luftf.,
Akrapovic ( tscha..) ,der mit dem "Brotkasten" - KAT- , bestimmt nix oder nicht viel bringt, und mit meinen 130 Kg geht sie mit 74500 Km für mein empfinden SAUGUT!!
Mit der könnte man doch auch auf ein "Bulldogtreffen" gehen :biggrin:

Mit 42000 Km gekauft. - Nur Wartung, bis jetzt.. Ich kann als Kfz Mech. viel
selber machen. Ist echt (auch) ne Geldfrage. Sicher.
Und ich gebe zu, - : ich habe noch nie ein Motorrad mit mehr als 100PS gefahren.
Ob mich ne 1250er etc.. mehr "abholt"? Weis ich nicht. Müsste ich vielleicht mal versuchen.
Wieder kommt die Kohle ins Spiel, zumindest bei mir. Und ........ das Charisma der Dicken!!!

Tschuldigung für a bissel mehr.......

1690112553569.png





-
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
961
.

Aber noch mehr möchte ich nicht mehr investieren, da die Kosten (ABS Modul) in keinem Verhältnis stehen.

Hi,
bau das ABS komplett aus und rüste auf Stahlflex um.
Ist kein Problem und ohne weitere Maßnahmen beim TÜV eintragbar.
Für Infos kannst Du mir gerne schreiben.

Viele Grüße
 
LahnDill84

LahnDill84

Dabei seit
11.10.2022
Beiträge
297
Warum sind die 11er von den 1150er getrennt. An Gemeinsamkeiten sind gar nicht so wenige vorhanden.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.064
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
LahnDill84

LahnDill84

Dabei seit
11.10.2022
Beiträge
297
Das gilt wohl für Mensch und Maschine....

Aber so soll es sein...
 
Walter53

Walter53

Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
410
Ich sehe da keinen so großen unterschied. :zwinkern:
 
Sonntagsbummler

Sonntagsbummler

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
168
Ort
Eifel
Modell
R1150GS 03/2000 R1200RT LC 04/2017
Danke, das habe ich übersehen. Ich dachte, wir sind hier im GS-Forum!
Schaue ich das nächste Mal genauer hin.
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
314
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 - Honda Pan European ST1300 - Kwak ZRX 1200
Der Bessere ist der Feind..
wenn man mal eine 12 er gefahren ist will man die olle 11xx nicht mehr, so einfach, die Teile sind 20 Jahre alt und die Zeit geht weiter. ABS das schnell regelt Bremsen die mit 2 Fingern stoppen Kupplungshebel die leicht gehen, Motoren die weniger vibrieren Ausgleichswellen haben usw..
weniger Gewicht bei 30 .. 40 PS mehr leistung, weniger Sprit wenn man nur so mit den 1150 er Geschwindigkeiten und Beschleunigungen fährt ,
da braucht eine LC noch 4,7 Liter wo die Olle 6 Liter nimmt. Macht an der Tanke pro Füllung 10 € aus für eine Pizza..
Ich fahre auch noch eine DOHC aber irgendwann kommt auch die LC, klar oder eben eine leichtere KTM..
Macht mir garnichts wenn die 11 er nicht mehr zu sehen sind..
Hab 10 Jahre GS 1150 mit und ohne ADV gehabt... Klaus hat da irgendwie recht...Mein Fuhrpark hat sich verändert ZRX 1200 4,9 L (130 PS) - BJ 2002 für SOLO . Honda Pan ST 1300 ABS 5,2 L (126 PS) BJ 2005 mit Sozia:-) funzt :-)) für Tagestouren um die 500 KM.
Jedoch gäbe es eine Lösung - jedoch sind leider Gottes Michael und Horst nicht mehr unter uns-
die 1150 auf doppel lamnda umstellen( gut für 1,5 L )- das würde einiges bringen. Die 1150 ADV ist deuitlich schöner-aber zweckmäßig schadet ja auch nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
314
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 - Honda Pan European ST1300 - Kwak ZRX 1200
moin Andreas,
nein das ist meine Conclusion nach den Information, die ich über die Jahrzehnte für mich gesammelt habe. Wie erwähnt, sind leider einige, freundliche Fachleute " von uns gegangen" und ersetzten sich nicht so einfach.
Wäre ein sinnvolles Projekt- gegen den "Strom" schneller, höher, weiter.. mit Inflation!
dlzg
 
g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
518
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin aus Niedersachsen.
Wenn mich die Gesundheit nicht gezwungen hätte, meine schöne und weitgereiste 100GS herzugeben, hätte ich die heute noch. 60 PS und eine verbesserte Bremse waren zum Reisen völlig ausreichend.
Musste dann aber wegen Einschränkungen im rechten Bein auf eine 1150 GS mit Integral ABS umsteigen. Schon nach kurzer Zeit sind wir Freunde geworden. Inzwischen steht der Tacho bei
113000 KM. Schön ist dass man an der 1150 noch vieles selber machen kann, auch die Bremsflüssigkeit wechseln. Einziger Schaden auf gemeinsamen 55Tkm bisher, die Benzinpumpe. Ersatz bei Tills damals 55,-€. Verbrauch liegt bei Überlandfahrt um 5l. Selbst AB genehmigt sie sich nicht mehr wie 6l. Dazu genehmigt sie sich noch 0,5l Motoröl der günstigsten Kategorie auf 1000Km. Für mich ein tolles Motorrad. Wir werden zusammenbleiben, solange mir das Fahren möglich ist.
Weitere Assistenzsysteme sind sicherlich sinnvoll aber nicht unbedingt nötig. ESP und Kurven-ABS habe ich bislang nicht vermisst. Mehr Leistung ist auch Geschmackssache, zumal im Regenmodus schon mal ein Drittel der Leistung fort ist.
Abschließend noch mal, ich bleibe bei meiner Dicken, egal was noch auf den Markt kommt.
BoGSergrüße, Horst
By the way, ich habe schon einige 1150er an Freunde und Bekannte verkauft, nachdem ich sie ordentlich gewartet und überholt habe. Im Moment steht eine silberne zum Verkauf. Siehe "Biete" Anzeigen.
 
Thema:

Wo sind die ganzen 1150er geblieben

Wo sind die ganzen 1150er geblieben - Ähnliche Themen

  • Gabelschutz ganz einfach

    Gabelschutz ganz einfach: Für alle Pfützenfahrer unter uns. Wie kann man die Tauchrohre vor zu starker Verschmutzung einfach schützen? Meine Lösung: Neue Gabelschützer...
  • Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien)

    Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien): Nachdem es sich im Forum zu einem der Hauptreiseziele entwickelt, können hier Hotel Empfehlungen und Bewertungen eingestellt werden. Natürlich...
  • Erledigt Zega Deckel 41L oder ganzer Koffer

    Zega Deckel 41L oder ganzer Koffer: Hallo Zusammen! Einmal nicht aufgepasst, es musste schnell gehen und Schwupps - da war der Deckel von meinem Zega Koffer weg. Leider hat der...
  • Noch nicht ganz auf der GS

    Noch nicht ganz auf der GS: Guten Abend zusammen, gerade eben angemeldet hier meine kurze Vorstellung. Ich wohne im Vordertaunus, dem Speckgürtel von Frankfurt. Fahre seit...
  • Erledigt Tomtom Rider 2013 (V4) - ganz Europa oder mit allen Teilkarten - guter Zustand

    Tomtom Rider 2013 (V4) - ganz Europa oder mit allen Teilkarten - guter Zustand: Ich suche einen Tomtom Rider V4 (Rider 2013) in gutem / sehr gutem Zustand Idealerweise eine möglichst aktuelle Europa-Karte (was halt noch...
  • Tomtom Rider 2013 (V4) - ganz Europa oder mit allen Teilkarten - guter Zustand - Ähnliche Themen

  • Gabelschutz ganz einfach

    Gabelschutz ganz einfach: Für alle Pfützenfahrer unter uns. Wie kann man die Tauchrohre vor zu starker Verschmutzung einfach schützen? Meine Lösung: Neue Gabelschützer...
  • Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien)

    Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien): Nachdem es sich im Forum zu einem der Hauptreiseziele entwickelt, können hier Hotel Empfehlungen und Bewertungen eingestellt werden. Natürlich...
  • Erledigt Zega Deckel 41L oder ganzer Koffer

    Zega Deckel 41L oder ganzer Koffer: Hallo Zusammen! Einmal nicht aufgepasst, es musste schnell gehen und Schwupps - da war der Deckel von meinem Zega Koffer weg. Leider hat der...
  • Noch nicht ganz auf der GS

    Noch nicht ganz auf der GS: Guten Abend zusammen, gerade eben angemeldet hier meine kurze Vorstellung. Ich wohne im Vordertaunus, dem Speckgürtel von Frankfurt. Fahre seit...
  • Erledigt Tomtom Rider 2013 (V4) - ganz Europa oder mit allen Teilkarten - guter Zustand

    Tomtom Rider 2013 (V4) - ganz Europa oder mit allen Teilkarten - guter Zustand: Ich suche einen Tomtom Rider V4 (Rider 2013) in gutem / sehr gutem Zustand Idealerweise eine möglichst aktuelle Europa-Karte (was halt noch...
  • Oben