bmwtreiber
- Dabei seit
- 02.09.2013
- Beiträge
- 791
- Modell
- BMW R 1150 GS
Kurvenvergiftungsgefahr inklusive
Anhänge
-
4,1 MB Aufrufe: 225
Wo warst du da?Nach 20 Jahren Träumerrei endlich meine erste GS. Planlos & kurzentschlossen eine 2001er mit 90.000km, HAG- & Getriebeschaden und bösem Wartungsstau gekauft, und in Eigenarbeit wieder auf die Strasse gebracht. Finanziell eine Katastrophe aber ich folge dem Herz. Parallel noch den Führerschein gemacht & im ersten Jahr fast 18.000km gefahren, ich hoffe es geht weiter so.
Der Bessere ist der Feind..Hallo,
Gesehen habe ich während der Tour max 3 Stk 1150er Gs. Auch die 1200er luftgekühlten sieht man kaum noch. ABER 100erte von 1200 und 1250er Gs Lc. Da sich hier kaum Harley,s hinverirren schätze ich 95% !!
Wo sind die ganzen luftgekühlten geblieben?
In Garagen, Scheunen und gammeln hoffentlich nicht vor sich hin.
Macht mir garnichts wenn die 11 er nicht mehr zu sehen sind..
Jo, stimmt!Der Bessere ist der Feind..
wenn man mal eine 12 er gefahren ist will man die olle 11xx nicht mehr, so einfach, die Teile sind 20 Jahre alt und die Zeit geht weiter. ABS das schnell regelt Bremsen die mit 2 Fingern stoppen Kupplungshebel die leicht gehen, Motoren die weniger vibrieren Ausgleichswellen haben usw..
weniger Gewicht bei 30 .. 40 PS mehr leistung, weniger Sprit wenn man nur so mit den 1150 er Geschwindigkeiten und Beschleunigungen fährt ,
da braucht eine LC noch 4,7 Liter wo die Olle 6 Liter nimmt. Macht an der Tanke pro Füllung 10 € aus für eine Pizza..
Ich fahre auch noch eine DOHC aber irgendwann kommt auch die LC, klar oder eben eine leichtere KTM..
Macht mir garnichts wenn die 11 er nicht mehr zu sehen sind..