Garmin Tread Overland 8 Zoll auf GS 1300

Diskutiere Garmin Tread Overland 8 Zoll auf GS 1300 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Interessant
G

GS_Thomas

Modell
R 1250 GS
Interessant

G

GS_Thomas

Modell
R 1250 GS
Hat sich erledigt. Ich habe nur das Tread 2, da geht das anscheinend nicht.

M

MichaB

Hallo @theister, ich habe mir das Garmin Tread SxS bestellt für meine R1200GS. Ich bin jetzt erst auf Deinen Beitrag gestoßen da ich nach einer Lösung suche um das Tread mit dem Handrad von BMW zu bedienen. Hierzu meine Fragen ...

Genügt der BMW ControlHub oder benötigt man zwingend auch die Buttons?

Viele Grüße, Micha

T

theister

Themenstarter
Modell
GS 1300 Trophy, BMW CE 04, BMW F 900 XR
Hallo Micha, erst einmal solltest Du klären, ob das SxS einen Linux Kern hat. Da bin ich mir nicht sicher. Nur dann kannst Du die ControlHub Software installieren. Die Knöpfe brauchst Du eigentlich um innerhalb des Garmin vor zurück und rauf und runter zu steuern. Mit dem Drehrad wählst Du dann die entsprechende Software aus. Wie sich die ganze Geschichte verhält, wenn man die Knöpfe nicht hat, weiß ich leider nicht, da ich es nie ausprobiert habe. Aktuell würde ich für meinen spezifischen Fall sagen, dass es bei mir ohne Knöpfe keine Sinn macht, wenn man denn alle Hände am Lenker halten will.

Gruß
Thomas

macnoidea

macnoidea

Modell
R 1300 GS Adventure (2025)
Hallo Micha, erst einmal solltest Du klären, ob das SxS einen Linux Kern hat. Da bin ich mir nicht sicher. Nur dann kannst Du die ControlHub Software installieren. Die Knöpfe brauchst Du eigentlich um innerhalb des Garmin vor zurück und rauf und runter zu steuern. Mit dem Drehrad wählst Du dann die entsprechende Software aus. Wie sich die ganze Geschichte verhält, wenn man die Knöpfe nicht hat, weiß ich leider nicht, da ich es nie ausprobiert habe. Aktuell würde ich für meinen spezifischen Fall sagen, dass es bei mir ohne Knöpfe keine Sinn macht, wenn man denn alle Hände am Lenker halten will.

Gruß
Thomas
Das SxS läuft mit Android als Basis (wie das Overland). Es reicht die Version ohne die Buttons auf der rechten Lenkerseite, wenn man nur Zoom über Multiwheel nutzen will.

Thema:

Garmin Tread Overland 8 Zoll auf GS 1300

Garmin Tread Overland 8 Zoll auf GS 1300 - Ähnliche Themen

• Garmin ZUMO XT2 / Tread 2 mit BMW Multicontroller (WonderWheel)

Garmin ZUMO XT2 / Tread 2 mit BMW Multicontroller (WonderWheel): Servus Zusammen, ich bin schon eine weile auf der Suche nach einer einfachen, unkomplizierten Lösung Garmin Navis mit dem BMW Multicontroller zu...
  • Erledigt Garmin Tread 5.5 Zoll mit Gruppentracking

Garmin Tread 5.5 Zoll mit Gruppentracking: Ich biete hier ein Garmin Tread für 360€ in der Größe 5.5 Zoll mit Group-Ride inklusive drei unterschiedliche Rahmen Stromverbindung Halterungen...
  • Garmin Tread 2 und Lenker-Controller vorgestellt

Garmin Tread 2 und Lenker-Controller vorgestellt: Garmin hat den Nachfolger vom Tread, das Tread 2 vorgestellt. Effektiv scheint es jetzt auf Basis des XT2 zu sein mit aktueller Software. Siehe...
  • Erledigt Verkaufe Garmin Tread

Verkaufe Garmin Tread: Moin, verkaufe mein Garmin Tread da ich auf ein anderes Garmin wechsle. Bis auf das Motorrad Stromkabel alles Zubehör komplett inkl. Der Group...
  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2

Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2: Seit kurzem gibt es ein neues Update sowohl für das Zumo XT2 als auch für die Tread App. In Kurzform: Es scheint sich einiges getan zu haben...
  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2 - Ähnliche Themen

• Garmin ZUMO XT2 / Tread 2 mit BMW Multicontroller (WonderWheel)

Garmin ZUMO XT2 / Tread 2 mit BMW Multicontroller (WonderWheel): Servus Zusammen, ich bin schon eine weile auf der Suche nach einer einfachen, unkomplizierten Lösung Garmin Navis mit dem BMW Multicontroller zu...
  • Erledigt Garmin Tread 5.5 Zoll mit Gruppentracking

Garmin Tread 5.5 Zoll mit Gruppentracking: Ich biete hier ein Garmin Tread für 360€ in der Größe 5.5 Zoll mit Group-Ride inklusive drei unterschiedliche Rahmen Stromverbindung Halterungen...
  • Garmin Tread 2 und Lenker-Controller vorgestellt

Garmin Tread 2 und Lenker-Controller vorgestellt: Garmin hat den Nachfolger vom Tread, das Tread 2 vorgestellt. Effektiv scheint es jetzt auf Basis des XT2 zu sein mit aktueller Software. Siehe...
  • Erledigt Verkaufe Garmin Tread

Verkaufe Garmin Tread: Moin, verkaufe mein Garmin Tread da ich auf ein anderes Garmin wechsle. Bis auf das Motorrad Stromkabel alles Zubehör komplett inkl. Der Group...
  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2

Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2: Seit kurzem gibt es ein neues Update sowohl für das Zumo XT2 als auch für die Tread App. In Kurzform: Es scheint sich einiges getan zu haben...
  • Oben