Garmin Tread Overland 8 Zoll auf GS 1300

Diskutiere Garmin Tread Overland 8 Zoll auf GS 1300 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also wird das Gerät selbst mit 12 Volt versorgt? Wenn dem so wäre frage ich mich, warum bei dem Kabel überhaubt diese Box vorhanden ist, denn das...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ja das musst du kaufen, oder du schneidest den 12 Volt Stecker fürs Auto ab und nimmst das.
Also wird das Gerät selbst mit 12 Volt versorgt? Wenn dem so wäre frage ich mich, warum bei dem Kabel überhaubt diese Box vorhanden ist, denn das deutet ja auf eine Spannungsanpassung hin.

Gerade mit Garmin gesprochen und das Gerät nutzt 12 Volt direkt. In der Boax vom Hochvoltkabel sind Widerstände und Sicherungen eingebaut. Warum konnte man mir nicht sagen. Vom Abschneiden des Zigarettenanzünderkabel wird abgeraten.

Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Und kaufst du noch die Fernbedienung und brauchst noch ein extra Kabel

Und ja wird versorgt!

T

theister

Themenstarter
Modell
GS 1300 Trophy, BMW CE 04, BMW F 900 XR
Korrekt

philipp404

philipp404

Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
Aktuell kann ich sagen bin ich sehr zufrieden und ja das Ganze ist riesig, aber die Hardwarequalität des Garmin ist excellent und wirkt sehr solide. Aktuell spiele ich mit dem Gedanken mir eine F900 GS zu kaufen und vielleicht probiere ich dann mal das CarpeIter Tablet aus
Die 900 GS kann dir jeder der eine hat wärmstens empfehlen ;-)
Da dürfte 8" aber wirklich zu groß sein...
Die Beiträge sind zwar schon etwas älter aber falls du noch mit dem Gedanken an die 900GS und dem großen Navi spielst:

ich fahre eine F800Gs mit 8Zoll Navi (Samsung Active Tab) am Lenker montiert und finde es nicht zu groß

1737627068432.png

1737627096546.png

ich werde zwar jetzt auf ein Handy wechseln aber nur weil ich die Scheibe und die ganz Reiseenduro-Front abbaue und es dann etwas verloren wirkt in der Größe

T

theister

Themenstarter
Modell
Ich müsste es allerdings über dem TFT anbauen, da ich nicht so weit runterschauen mag. Hat mich an meiner F 900 XR jedenfalls gestört.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wie ich das Garmin an meine G 650 XC bekommen soll, ist mir noch völlig unklar.

C

Christian Achberger

Modell
Da unten am Lenker will ich es auch probieren, aber es fehlt noch ein Kabel!
Wie hast Du die Halterung am Lenker montiert?
Ich habe mir ein 3,5 Ramount besorgt

philipp404

philipp404

Modell
Da unten am Lenker will ich es auch probieren, aber es fehlt noch ein Kabel!
Wie hast Du die Halterung am Lenker montiert?
Ich habe mir ein 3,5 Ramount besorgt
ich habe dafür eine Klemme mit Kugel am Lenker und dann eine universelle Ram-Tablethalterung (für das Garmin gibt es bestimmt individuelle Lösungen)

1737628026643.png

1737628188669.png

1737628215344.png

hier nur schnelle Beispiele, bitte Größe, Kugeldurchmesser etc. selbst prüfen

T

theister

Themenstarter
Modell
Ich kenne G650 nicht, aber es ist ja zumindest eine RAM Halterung dabei, aber das gute Stück ist ja schon ziemlich schwer und groß.

C

Christian Achberger

Modell
Danke -- ich setz es kürzer auf den Lenker,
mit einer Rohrschelle von RAM

zur Halterung -- es ist die Gr. 2 (3,5) ist schon eine andere Nummer als die kleinen Gewohnten

philipp404

philipp404

Modell
Danke -- ich setz es kürzer auf den Lenker,
mit einer Rohrschelle von RAM
hast du einen Link? klingt gut

EDIT: selbst gefunden

ich mag die leicht nach oben oder unten versetzte Kugel weil du dann zusammen mit dem Arm als Verbinder in der flachsten Stellung wieder genau über dem Lenker auskommst

C

Christian Achberger

Modell
ja - stimmt auch, aber gibt es die mit 3,5 Kugel?
ein 1Zöller packt das nicht
Hast Du das gefunden?

philipp404

philipp404

Modell
ja - stimmt auch, aber gibt es die mit 3,5 Kugel?
ein 1Zöller packt das nicht
Hast Du das gefunden?
habe die Kugel schon ewig weiss die Größe jetzt nicht ausm Kopf aber ja dürfte wohl die kleine sein, ist das Garmin denn deutlich schwer als ein Samsung Active Tab (rund 500g)? Das packt die kleine Kugel locker bei mir in der flachen Einstellung auf offroad, am ausgestreckten Arm wirds vielleicht schwierig

philipp404

philipp404

Modell
Das kommt für mich nicht mehr in Frage. Da habe ich jetzt mein Smartphone und diese nach unten sehen nervt mich.
Gut freischwebend über dem Tacho dürfte bei der Enduro erstmal schwierig sein bei so einem großen Gerät, baust du um auf Rally-Tower oder große Scheibe?

Thema:

Garmin Tread Overland 8 Zoll auf GS 1300

Garmin Tread Overland 8 Zoll auf GS 1300 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Garmin Tread 5.5 Zoll mit Gruppentracking

Garmin Tread 5.5 Zoll mit Gruppentracking: Ich biete hier ein Garmin Tread für 360€ in der Größe 5.5 Zoll mit Group-Ride inklusive drei unterschiedliche Rahmen Stromverbindung Halterungen...
  • Garmin Tread 2 und Lenker-Controller vorgestellt

Garmin Tread 2 und Lenker-Controller vorgestellt: Garmin hat den Nachfolger vom Tread, das Tread 2 vorgestellt. Effektiv scheint es jetzt auf Basis des XT2 zu sein mit aktueller Software. Siehe...
  • Erledigt Verkaufe Garmin Tread

Verkaufe Garmin Tread: Moin, verkaufe mein Garmin Tread da ich auf ein anderes Garmin wechsle. Bis auf das Motorrad Stromkabel alles Zubehör komplett inkl. Der Group...
  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2

Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2: Seit kurzem gibt es ein neues Update sowohl für das Zumo XT2 als auch für die Tread App. In Kurzform: Es scheint sich einiges getan zu haben...
  • Schwarmwissen Garmin Tread M-S und BMW GS

Schwarmwissen Garmin Tread M-S und BMW GS: Ich bin am überlegen mein BMW Navi gegen win Garmin zu tauschen bzw. Dazu zu kaufen. Mir ist neben dem XT das Tread M-S aufgefallen. Preis ist...
  • Schwarmwissen Garmin Tread M-S und BMW GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Garmin Tread 5.5 Zoll mit Gruppentracking

Garmin Tread 5.5 Zoll mit Gruppentracking: Ich biete hier ein Garmin Tread für 360€ in der Größe 5.5 Zoll mit Group-Ride inklusive drei unterschiedliche Rahmen Stromverbindung Halterungen...
  • Garmin Tread 2 und Lenker-Controller vorgestellt

Garmin Tread 2 und Lenker-Controller vorgestellt: Garmin hat den Nachfolger vom Tread, das Tread 2 vorgestellt. Effektiv scheint es jetzt auf Basis des XT2 zu sein mit aktueller Software. Siehe...
  • Erledigt Verkaufe Garmin Tread

Verkaufe Garmin Tread: Moin, verkaufe mein Garmin Tread da ich auf ein anderes Garmin wechsle. Bis auf das Motorrad Stromkabel alles Zubehör komplett inkl. Der Group...
  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2

Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2: Seit kurzem gibt es ein neues Update sowohl für das Zumo XT2 als auch für die Tread App. In Kurzform: Es scheint sich einiges getan zu haben...
  • Schwarmwissen Garmin Tread M-S und BMW GS

Schwarmwissen Garmin Tread M-S und BMW GS: Ich bin am überlegen mein BMW Navi gegen win Garmin zu tauschen bzw. Dazu zu kaufen. Mir ist neben dem XT das Tread M-S aufgefallen. Preis ist...
  • Oben