Das entschleunigt aber auch. So lange der Tiger mit den schweren Lastzügen halbwegs mithalten kann ist alles in Ordnung.
Ich war noch nicht in Südamerika, aber die Nebenstraßen werden eher nicht in gutem Zustand sein, insofern ist Motorleistung sicherlich nicht das Wichtigste
ja mehr als mithalten, auf der Ebene gibt es mit den großen Rädern 95 Tacho, sind ca echte 100.
Lkw überhole ich mal locker, die kontern aber an der ersten Steigung, da falle ich auf 65 Tacho zurück, aber am ersten Gefälle hab ich sie wieder,
Schön ist die „Kollegialität“ unter den Truckern, wenn ich überhole und schaffe es nicht, wird auch mal das Gaspedal gelupft, damit ich einscheren kann.
Wundern kann man sich nur über viele Autofahrer, die mal gerne in die Lücke zwischen zwei Lkw reinstechen und den Hintermann auszubremsen. Man sollte denen mal Bilder zeigen, wie der Kampf 38to gegen 1100kg ausgeht.
Blöd auch wenn sich manchen PKw bei Tacho 90 Festbeißen, sich dann aber doch mal entschließen einen LKW der 85 Fährt zu überholen. Dass ich mit viereinhalb Tonnen von hinten komme und nur 30 m Abstand hab, interessiert ihn nicht.