C
ChrisAUT
Ich denke, man sollte unterscheiden, bei welchen Fahrprofilen welche "Schutzkleidung" angemessen wäre (abgesehen von den verpflichtenden - > Helm).Es geht darum, dass du durch dein Verhalten möglicherweise unnötig Folgekosten für die Gemeinschaft auslöst. Und dass dein Verhalten auch andere Menschen betrifft, möglicherweise mich. Nur, weil du dir das nicht vorstellen kannst, heißt es noch lange nicht, dass es so ist.
Aber ich stelle eh fest, dass in unserer Egoisten-Gesellschaft Rücksichtsnahme auf andere nichts mehr zählt.
Bei 35° im Stadtverkehr ist was anderes als auf der Berg/Landstraße wo man es krachen lässt. Daraus den Schluss zu ziehen, man habe es mit Egoistenverhalten zu tun, weil einer in der Stadt außer einem Helm sonst nix anhat, halte ich für weit überzogen.
Die Folgekosten für die Allgemeinheit kommen bei praktisch allen Handlungen in unserem Leben zum Tragen und sind jetzt nicht wirklich ein Argument, und schon gar nicht eines, das zur Fremdbestimmung herangezogen werden muss.