T
TanteBienchen
Habe ich gerade...keine Chance so ungefähr hat die Reaktion ausgesehenSchlag ihm doch mal vor, dass er bei jemand anderem mitfahren soll damit er nachempfinden kann wie das ist
Habe ich gerade...keine Chance so ungefähr hat die Reaktion ausgesehenSchlag ihm doch mal vor, dass er bei jemand anderem mitfahren soll damit er nachempfinden kann wie das ist
Hallo Sabine,Darüber denk ich seit ihm auch schon nach.
Die aus meiner Sicht einzig beidseitig gewinnbringende Absicht ... jetzt ohne diese "Geschichte" auch mal aus der Sicht deines Mannes gehört zu haben ... klingt meistens etwas anders und gibt dann erst ein faires Bild.Darüber denk ich seit ihm auch schon nach.
Genau diese Einstellung macht uns das Leben schwer. Im Gegensatz zu Euch Männern machen wir uns mehr Gedanken bevor wir etwas machen und wägen die Gefahren ab. Männer machen es einfach ohne darüber nachzudenken. Statt uns zu ermutigen und zu unterstützen mehr Sicherheit zu gewinnen, wird uns dass als Schwäche und Unfähigkeit ausgelegt. Da wundert es mich nicht, dass viele wieder aufgeben, bevor Sie erst richtig angefangen haben. Bitte vergesst eines nicht, ob Auto- oder Motorrad-Führerschein, das "richtige" Fahren lernt man erst nach der Führerscheinprüfung, egal ob Mann oder Frau.Frauen und der Motorradführerschein
Führerschein gemacht, eigenes MR, 3, 4 Mal gefahren und Ende
Führerschein gemacht, auf dem MR des Mannes mal ein Stück die Sackgasse hinauf und Ende
zu schwer, zu nass, zu schmutzig, zu Haar verknotet, zu warm, zu kalt, zu wasauchimmer
ich denke nicht das mehr als 2% länger durchhalten, also macht euch nichts vor
Da bin ich froh das meine Frau eine zweiprozentige ist...Frauen und der Motorradführerschein
Führerschein gemacht, eigenes MR, 3, 4 Mal gefahren und Ende
Führerschein gemacht, auf dem MR des Mannes mal ein Stück die Sackgasse hinauf und Ende
zu schwer, zu nass, zu schmutzig, zu Haar verknotet, zu warm, zu kalt, zu wasauchimmer
ich denke nicht das mehr als 2% länger durchhalten, also macht euch nichts vor
Dein Mann ist (hat) das Problem, er sollte hier schreiben, wenn er möchte, dass du wieder mitfährst.Hallöchen,
Ich habe diesen alten Beitrag hier gefunden und finde es gut zu lesen mal von einer anderen Seite.
Ich bin sehr viel mitgefahren und auch oft richtig flott ect oder weit. Bis Belgien oder weiter.
Aber bei meinem Mann geht mir der Arsch auf Grundeis.
Er reagiert nicht im geringsten auf meine Signale, wir haben uns von der VMax vor 2 Jahren auf ne Harley verändert und die schleift mit den Fußrastern regelmäßig.
Ich weiß nicht, wie ich es ihm angewöhnen kann auch auf mich zu reagieren und nicht nur eigensinnig zu fahren.
Hier in Niederösterreich gibt es echt schöne Strecken aber es kostet mich echt immer Überwindung.
Vielleicht hat von euch jemand nen guten Rat.
LG Sabine
auf einer Harley?Dein Mann sollte langsam steigern und dich einfach an sein "Können" heranführen.
Mit Verlaub Eifeline ... das ist mir zu plakativ und wird ganz sicher den Männern nicht gerecht die ihre Frauen zum Thema selber fahren mit viel Geduld unterstützen. Aus einigen Erfahrungen weiss ich aber das Frauen halt auch ein Stück weit zu ihrem Glück "überredet" werden müssen.Im Gegensatz zu Euch Männern machen wir uns mehr Gedanken bevor wir etwas machen und wägen die Gefahren ab. Männer machen es einfach ohne darüber nachzudenken. Statt uns zu ermutigen und zu unterstützen mehr Sicherheit zu gewinnen, wird uns dass als Schwäche und Unfähigkeit ausgelegt.
Perfekt Hogi...TanteBienchen
Ihr habt zweierlei Empfinden beim Motorrad fahren und dein Mann stellt sich nicht darauf ein.
Du bist hinten drauf die ihm Ausgelieferte.
Er ein Egoist.
Wenn er es nicht schafft, gemeinsame Touren so zu fahren, dass dich wohl fühlst, hat es für dich keinen Zweck.
Aber du musst ihm auch Vertrauen.
Meine Frau war 50, als sie das erste Mal mit mir mitfuhr.
Ich fuhr schon seeehr defensiv.
Nach 20 min. machte ich eine Pause und fragte ob alles o.k. Sei, wie lange wir noch fahren sollen und ob sie Kaffeepause will.
Sie wollte nur wissen, warum wir so sehr in den Kurven liegen (ihr Empfinden).
Als sie dann zur Antwort bekam, dass wir sonst geradeaus in den Wald fahren, hat sie niiee mehr nachgefragt.
Sie baute Vertrauen auf und zig-Tausend gemeinsame Kilometer folgten.
Auch mal extrem flotte Rastenschleifmomente.
Auch wenn der mahnende Blick folgte, so hat sie Vertrauen aufgebaut.
Dein Mann sollte langsam steigern und dich einfach an sein "Können" heranführen.
Ja genau Tom und auch lesen und verstehen..Dein Mann ist (hat) das Problem, er sollte hier schreiben, wenn er möchte, dass du wieder mitfährst.
Hallo Juescho,Mit Verlaub Eifeline ... das ist mir zu plakativ und wird ganz sicher den Männern nicht gerecht die ihre Frauen zum Thema selber fahren mit viel Geduld unterstützen. Aus einigen Erfahrungen weiss ich aber das Frauen halt auch ein Stück weit zu ihrem Glück "überredet" werden müssen.
Meine Erfahrungen im Bekanntenkreis - auf deren HD fährt keine Sozia gerne mit.Nöö kenn Ihn nicht...denke beim Lesen ( Verstehen) könnte Er vielleicht Sabines Wünsche besser umsetzen..
Ohaaa...... Natürlich müssen wir auch manchmal zu unserem Glück gezwungen/überredet werden um festzustellen, dass es doch geht ..... aber wer muss das nicht ??
Hattest du auf der V-Max auch Angst?... von der VMax vor 2 Jahren auf ne Harley ...