Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?

Diskutiere Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es kommt immer darauf an,warum lehnt sie es ab. Hat sie einfach nur etwas Angst,dann kann man ihr diese sicher nehmen. Hat sie Panik und...
F

Freisinger1

Modell
1150GS
Es kommt immer darauf an,warum lehnt sie es ab. Hat sie einfach nur etwas Angst,dann kann man ihr diese sicher nehmen. Hat sie Panik und "Todesvisionen" schon bei dem Gedanken daran,dann ist es schier aussichtslos. Ich habe meine Holde vor ca 10 Jahren mal "ueberredet" , von ihrem Wohnhaus zu dem der Eltern mitzufahren. Es ging 30 Meter geradeaus,dann nach rechts abbiegen. Wieder 20 Meter geradeaus. Nach links abbiegen und wieder 30 Meter geradeaus. Alles im Schrittempo. Sie hat geschrien,als ob der Leibhaftige hinter ihr her waere. Ich bin wirklich nur im Standgas getuckert.
Fazit war,alle weiteren Versuche wurden im Keime erstickt.

Dragon

Dragon

Modell
K51
Es kommt immer darauf an,warum lehnt sie es ab. Hat sie einfach nur etwas Angst,dann kann man ihr diese sicher nehmen. Hat sie Panik und "Todesvisionen" schon bei dem Gedanken daran,dann ist es schier aussichtslos. Ich habe meine Holde vor ca 10 Jahren mal "ueberredet" , von ihrem Wohnhaus zu dem der Eltern mitzufahren. Es ging 30 Meter geradeaus,dann nach rechts abbiegen. Wieder 20 Meter geradeaus. Nach links abbiegen und wieder 30 Meter geradeaus. Alles im Schrittempo. Sie hat geschrien,als ob der Leibhaftige hinter ihr her waere. Ich bin wirklich nur im Standgas getuckert.
Fazit war,alle weiteren Versuche wurden im Keime erstickt.
das war Ihr wahrscheinlich zu langsam :undweg:

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Bei allem Respekt, das ist dann aber nicht ihr einzigstes Problem?!? Oder. Ich mein, dann wird sie wohl auch kaum Fahrrad oder PKW Beifahrerin sein . . .

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Es gibt nur eine Antwort auf diese Frage: würdest du bei dir selbst auch bei dir mitfahren?
Ich bei mir nämlich nicht!
Meine Sozia fährt inzwischen selbst.
Christian

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn die Sozia wirklich (echte) Angst hat, tu ihr nen Gefallen und biete ihr nie wieder den Soziussitz an. Dann teilt man eben dieses Hobby nicht, davon geht die Welt nicht unter

F

Freisinger1

Modell
1150GS
wenn die Sozia wirklich (echte) Angst hat, tu ihr nen Gefallen und biete ihr nie wieder den Soziussitz an. Dann teilt man eben dieses Hobby nicht, davon geht die Welt nicht unter
Genau so ist es Markus. Man kann ja niemandem zu "MEINEM" Glueck zwingen.

@der niederrheiner:
Sie faehrt Fahrrad,Inliner und selbstverstaendlich auch als Fahrer und Beifahrer Auto.Es ist sogar so,dass sie lieber daneben sitzt als selbst zu fahren. Sie faehrt aber taeglich alleine 25km zur Arbeit und zurueck.

Zuletzt bearbeitet:
C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Gar nicht.:) Ich habe sie überredet, den Schein zu machen.

Erst gab es ne Piaggio MP3 400LT (als man die Dinger noch mit dem 3er fahren konnte), dann hat sie Blut geleckt und den Schein gemacht. Und seit 2010 fährt meine potentielle Sozia selber, die MP3 ist verkauft und sie fährt stattdessen eine F650CS und eine F700GS spazieren.
Hat viele Vorteile. Einer fällt mir aber immer wieder auf, man muss sich keine Gedanken über Zuladung machen, wenn es in den Motorrad-Urlaub geht. :cool:

Wenn sie als Sozia nicht will, soll sie den Schein machen.

T

TanteBienchen

Hallöchen,
Ich habe diesen alten Beitrag hier gefunden und finde es gut zu lesen mal von einer anderen Seite.
Ich bin sehr viel mitgefahren und auch oft richtig flott ect oder weit. Bis Belgien oder weiter.
Aber bei meinem Mann geht mir der Arsch auf Grundeis.
Er reagiert nicht im geringsten auf meine Signale, wir haben uns von der VMax vor 2 Jahren auf ne Harley verändert und die schleift mit den Fußrastern regelmäßig.
Ich weiß nicht, wie ich es ihm angewöhnen kann auch auf mich zu reagieren und nicht nur eigensinnig zu fahren.
Hier in Niederösterreich gibt es echt schöne Strecken aber es kostet mich echt immer Überwindung.
Vielleicht hat von euch jemand nen guten Rat.
LG Sabine

Zuletzt bearbeitet:
Pepepower

Pepepower

Modell
R1100GS
Das ist doch ganz einfach, wenn ihr mal unterwegs seid und dein Typ nimmt wieder keine Rücksicht, steigst du beim Stopp am Motorradtreff ab, gehst zu einem Motorradfahrer der dir gefällt und fragst ihn ob er dich nach Hause fahren kann.
Was meinst du wie der Depp(sorry, aber für mich ist ein Fahrer der keine Rücksicht auf Mitfahrer nimmt ein Depp) blöd aus der Wäsche schaut.
Das habe ich mal bei einem bekannten Pärchen im Odenwald erlebt, das war der Hammer, aber seit dem klappt es mit der Rücksichtnahme.

Gruß Peter

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Sie beim ersten Mal: "Warum bremst du du?"
Ich: Weil mich der Nervösling in der Seitenstraße nicht sieht und gleich rauszieht-der schaute bis jetzt nicht einmal nach links.

Genauso war`s dann auch.
Aber kein Problem.
(Klappt auch mit dem Auto)

Bin immer gechillt unterwegs - mit Sozia erst recht.

So verlor sie ihre Angst.

Und wir leben noch immer und können das Leben genießen.

Eigentlich ganz einfach-selbst im Schwarzwald....

T

TanteBienchen

Das ist doch ganz einfach, wenn ihr mal unterwegs seid und dein Typ nimmt wieder keine Rücksicht, steigst du beim Stopp am Motorradtreff ab, gehst zu einem Motorradfahrer der dir gefällt und fragst ihn ob er dich nach Hause fahren kann.
Was meinst du wie der Depp(sorry, aber für mich ist ein Fahrer der keine Rücksicht auf Mitfahrer nimmt ein Depp) blöd aus der Wäsche schaut.
Das habe ich mal bei einem bekannten Pärchen im Odenwald erlebt, das war der Hammer, aber seit dem klappt es mit der Rücksichtnahme.

Gruß Peter
Das habe ich mir auch schon oft gedacht. Er sucht immer nur die Fehler bei mir. Ich fahre soooo gerne mit aber da verlier ich den Spaß

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
T

TanteBienchen

Ein klärendes Gespräch.
Falls er nicht reagiert-Scheidung.
Das Leben ist zu schön um es zu verlieren.
Das Gespräch hab ich schon so oft versucht. Heute erst wieder. Wir wollen heute fahren. Ich bin mal gespannt...
🧐

G

Gast 35536

Gast
Und wenn Du den Lappen machst und selbst fährst...???
Meine Frau hat vor elf Jahren,mit 43 Jahren,den Lappen gemacht,allerdings nicht aus Angst sondern wegen der Lust selbst zu fahren,hat einen rießigen Spaß daran und fährt auch super...

G

gstommy68

Hallöchen,

Aber bei meinem Mann geht mir der Arsch auf Grundeis.
Er reagiert nicht im geringsten auf meine Signale, wir haben uns von der VMax vor 2 Jahren auf ne Harley verändert und die schleift mit den Fußrastern regelmäßig.
Ich weiß nicht, wie ich es ihm angewöhnen kann auch auf mich zu reagieren und nicht nur eigensinnig zu fahren.
Hier in Niederösterreich gibt es echt schöne Strecken aber es kostet mich echt immer Überwindung.
Vielleicht hat von euch jemand nen guten Rat.
LG Sabine
Hallo

knallharte Ansage und nicht mehr mit fahren.und wenn das nicht hilft als ultima ratio den Mann wechseln.

gruß
gstommy68

T

TanteBienchen

Und wenn Du den Lappen machst und selbst fährst...???
Meine Frau hat vor elf Jahren,mit 43 Jahren,den Lappen gemacht,allerdings nicht aus Angst sondern wegen der Lust selbst zu fahren,hat einen rießigen Spaß daran und fährt auch super...
Darüber denk ich seit ihm auch schon nach.

T

TanteBienchen

Danke für eure vielen Antworten.
Ich hab mit der Zeit echt schon an mir gezweifelt. Ich verstehe nicht, dass er das Vertrauen nicht zu mir aufbauen will.
Ich versuche es heute nochmal.
Ansonsten muss ich mir echt überlegen ob das gemeinsame fahren, was bringt.
Ich schicke euch liebe Grüße aus Niederösterreich

Thema:

Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?

Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht? - Ähnliche Themen

• Wie viele Gesamtkilometer habt Ihr schon auf Moppeds verbracht?

Wie viele Gesamtkilometer habt Ihr schon auf Moppeds verbracht?: Auf unserer Pfingsttour kamen wir Abends nach ein paar Bierchen auf dieses Thema. Mal zusammenzählen, auch wenn es echt aus dem Gedächtnis nicht...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?

Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?: Hallo alle, ich überlege mir ein Cradle für meine Dicke (1250er) zu kaufen, habe dazu aber noch eine Frage an die ehemaligen Cradle Besitzer: Mich...
  • Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?: Ich habe 1978 die Führerscheinprüfung nach 5 Fahrstunden auf eine Hercules Wankel 2000 abgelegt.
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen? - Ähnliche Themen

• Wie viele Gesamtkilometer habt Ihr schon auf Moppeds verbracht?

Wie viele Gesamtkilometer habt Ihr schon auf Moppeds verbracht?: Auf unserer Pfingsttour kamen wir Abends nach ein paar Bierchen auf dieses Thema. Mal zusammenzählen, auch wenn es echt aus dem Gedächtnis nicht...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?

Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?: Hallo alle, ich überlege mir ein Cradle für meine Dicke (1250er) zu kaufen, habe dazu aber noch eine Frage an die ehemaligen Cradle Besitzer: Mich...
  • Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?: Ich habe 1978 die Führerscheinprüfung nach 5 Fahrstunden auf eine Hercules Wankel 2000 abgelegt.
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Oben