Wie bewältige ich einen steilen Hang mit der GS?

Diskutiere Wie bewältige ich einen steilen Hang mit der GS? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vermutlich die beste loesung. So ein Greifzug ist viel billiger wie ein Kupplungswechsel und ich finde wer so einen Bagger hat der muss auf jeden...
D

Darkover

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
593
Bagger (oder einen Baum) als Festpunkt, mit Gurt die GS sichern, dann mit Greifzug die GS langsam hochziehen.
Vermutlich die beste loesung. So ein Greifzug ist viel billiger wie ein Kupplungswechsel und ich finde wer so einen Bagger hat der muss auf jeden Fall immer auch einen Greifzug rumliegen haben.;)

Und was das rauf fahren angeht. Ich bin auch schon mal an einem relativ harmlosen Stueck Wiese verreckt einfach weil die feucht war. Ist gerade so eine doofe Jahrezeit fuer Dschungelerfahrungen.

Olaf
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
547
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS Rallye
Die Dicke steht am Hang mit vollem Gerödel auf dem Seitenständer ohne Umzukippen und du bist da im Dunkeln rückwärts runtergerollt ohne dich wegzupacken.
Bau die Koffer runter und fahr den Bock da wieder hoch, das geht.
Ansonsten 4 Mann, 4 Ecken und rauf da. Mit dem Bagger hast du kein Gefühl und reist da schnell was kaputt. Wenn überhaupt dann den Bagger als Fixpunkt und mit Seil über Umlenkrolle hochziehen. Wenn die Kupplung durchrutscht mehr kommen lassen. Das Rad sollte bei dem Untergrund durchdrehen, nicht die Kupplung. Wenn die Kupplung raucht müsste ja Traktion am Hinterrad vorhanden sein.
 
HP2GT

HP2GT

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
60
Ort
Pfalz
Modell
HP2 ZL 116
Ist die Kupplung nun schon defekt, wenn sie rauchte? Oder verträgt sie das? Ich habe den Motor sofort ausgeschaltet.

Und hier ein paar Bilder.
Moin Canto,
also bei der Ausrüstung Allzwecklader mit Heckbagger, langes Seil, 1Mann am Heckbagger, 1 Mann am Motorrad, 1 Mann sichtbar für Beide irgendwo dazwischen sollte die Maschine recht bald wieder oben sein!
Aber bis dahin, fahr bitte die Heckstützen am Bagger nach unten !!!
Sehr wichtig, sollte der Bagger von oben Fahrt aufnehmen lohnt sich die Bergung der Maschine nicht mehr!
Nur so mal am Rande!
Gruß Ralf
 
Thema:

Wie bewältige ich einen steilen Hang mit der GS?

Oben