trailsurfer
Der Bagger ist wohl eher geeignet zum Ziehen. Wurde hier ja mehrfach vorgeschlagen.Ist die Kupplung nun schon defekt, wenn sie rauchte? Oder verträgt sie das? Ich habe den Motor sofort ausgeschaltet.
Und hier ein paar Bilder.
Der Bagger ist wohl eher geeignet zum Ziehen. Wurde hier ja mehrfach vorgeschlagen.Ist die Kupplung nun schon defekt, wenn sie rauchte? Oder verträgt sie das? Ich habe den Motor sofort ausgeschaltet.
Und hier ein paar Bilder.
Unbedingt noch eine Gepäckrolle mit Zeltgepäck, draufschnallen!Wichtig ist natürlich, dass alle Koffer, am besten mit Beladung, noch bei solchen Aktion montiert bleiben. Das macht es viel einfacher
Nein, das hält die Kupplung nicht aus. Zudem, das Hinterrad würde durchdrehen.Habe jetzt nicht alles durchgelesen, wenn es mit dem hochfahren nicht funktionieren, würde ich zu Fuß (natürlich gutes Schuhwerk vorausgesetzt) das Motorrad nebenher gehend hoch manövrieren. Eine Kupplung sollte das die paar Meter aushalten.
Ah, eine gute Idee. Ging das auch mit Kabelbinder oder sind die zu klein?Unbedingt noch eine Gepäckrolle mit Zeltgepäck, draufschnallen!
Das schwerste hast du doch schon hinter dir! Den Rest schaffst du auch noch!
Besorg dir für die nächste Geländefahrt solche "Anfahrhilfen" oder ähnliches!
Gibt es auch aus Stahlketten!
Amazon.de.
Der Kumpel war nur heute dabei. Ganz verstanden habe Deine Anleitung jetzt allerdings nicht.Mir fällt noch was ein. Du sagtest Kumpel ist dabei. Wenn du morgen den nächsten Versuch startest, soll er vorne gleichzeitig das Vorderrad mit drehen. Ein bisschen überspitzt, aber letztlich hast du dann den Allradeffekt. Das funktioniert echt gut und ist wesentlich effektiver als bspw. versuchen zu fahren und gleichzeitig schieben und/oder ziehen.
Siehe PNDer Kumpel war nur heute dabei. Ganz verstanden habe Deine Anleitung jetzt allerdings nicht.
OK, es gibt aber doch auch im Gebirge mal Situationen wo an steilen Bergstraßen Baustellen, Stau, Ampel, Stop & Go ect. gefahren werden muss, dann noch zu zweit mit jede Menge gerödel, das wäre ja schlecht wenn da die Kupplung gleich abrauchen würde.Nein, das hält die Kupplung nicht aus. Zudem, das Hinterrad würde durchdrehen.
Es ist schon steil, was man auf den Fotos nicht wirklich sieht, aber ich denke auch, ein Könner würde das schaffen. Kennt Ihr jemand in Oberfranken zwischen Hof und Bayreuth?
Kabelbinder gibt es auch in großen Größen!Oder man verbindet zwei und verlängert. Man könnte es auch mit einem stabilen Seil versuchen über Kreuz um den Reifen wickeln ! Muss ja nur für den Anstieg halten!Ah, eine gute Idee. Ging das auch mit Kabelbinder oder sind die zu klein?
Scherzkeks, wer sagt denn das es komplett um Reifen gewickelt werden muss, reicht doch auf der Lauffläche, und mit dem Kabelbinder sollte es kein Problem mit dem Kardantunnel geben, ist ja nix anderes als Stollenprofil.Mein Gott, wieviel Platz ist da am Kardantunnel nach vorne und zur Seite für irgendwelche Matten, die GS ist kein Unimog.