Wie bewältige ich einen steilen Hang mit der GS?

Diskutiere Wie bewältige ich einen steilen Hang mit der GS? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vermutlich die beste loesung. So ein Greifzug ist viel billiger wie ein Kupplungswechsel und ich finde wer so einen Bagger hat der muss auf jeden...
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Darkover

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Bagger (oder einen Baum) als Festpunkt, mit Gurt die GS sichern, dann mit Greifzug die GS langsam hochziehen.
Vermutlich die beste loesung. So ein Greifzug ist viel billiger wie ein Kupplungswechsel und ich finde wer so einen Bagger hat der muss auf jeden Fall immer auch einen Greifzug rumliegen haben.;)

Und was das rauf fahren angeht. Ich bin auch schon mal an einem relativ harmlosen Stueck Wiese verreckt einfach weil die feucht war. Ist gerade so eine doofe Jahrezeit fuer Dschungelerfahrungen.

Olaf
 
BommiADV

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Die Dicke steht am Hang mit vollem Gerödel auf dem Seitenständer ohne Umzukippen und du bist da im Dunkeln rückwärts runtergerollt ohne dich wegzupacken.
Bau die Koffer runter und fahr den Bock da wieder hoch, das geht.
Ansonsten 4 Mann, 4 Ecken und rauf da. Mit dem Bagger hast du kein Gefühl und reist da schnell was kaputt. Wenn überhaupt dann den Bagger als Fixpunkt und mit Seil über Umlenkrolle hochziehen. Wenn die Kupplung durchrutscht mehr kommen lassen. Das Rad sollte bei dem Untergrund durchdrehen, nicht die Kupplung. Wenn die Kupplung raucht müsste ja Traktion am Hinterrad vorhanden sein.
 
HP2GT

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Ist die Kupplung nun schon defekt, wenn sie rauchte? Oder verträgt sie das? Ich habe den Motor sofort ausgeschaltet.

Und hier ein paar Bilder.
Moin Canto,
also bei der Ausrüstung Allzwecklader mit Heckbagger, langes Seil, 1Mann am Heckbagger, 1 Mann am Motorrad, 1 Mann sichtbar für Beide irgendwo dazwischen sollte die Maschine recht bald wieder oben sein!
Aber bis dahin, fahr bitte die Heckstützen am Bagger nach unten !!!
Sehr wichtig, sollte der Bagger von oben Fahrt aufnehmen lohnt sich die Bergung der Maschine nicht mehr!
Nur so mal am Rande!
Gruß Ralf
 
C

Canto

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Habe es jetzt noch einmal probiert, denn morgen wird es hier regnen.

Habe bei den Reifendruck gesenkt auf 1,5 und 1,7 (wahrscheinlich nicht genug) und bin im 2. Gang angefahren. Kam 1,5 m weiter. Aber habe keine Geschwindigkeit bekommen um aufzustehen. Es dauerte auch nur wenige Sekunden. Was mich dabei aber sehr irritierte und ängstigte, es qualmte wieder sofort. Und das nach so wenigen Sekunden.

Nur nervig das Ganze.
Am Dienstag bekomme ich Hilfe.

Noch eine Frage, das konnte ich nicht finden: Hat dieK25 Antischlupfregelung u.ä.? Es ist nur der Knopf für ABS zu sehen.
 
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Polly

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Im 2. Gang kann das nicht klappen, wie kommst du auf diese Wahnsinnsidee?
Im 2. startet man ggfs. beim Motocross am Startgatter, damit man sich den 1. Schaltvorgang spart.
Und aufstehen brauchst in dem Fall auch nicht, da paddelst mit den Füßen mit und gut.
 
Larsi

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Im 2. Gang kann das nicht klappen, wie kommst du auf diese Wahnsinnsidee?
...
Beitrag #8 und #9.
Hat nur keiner erwähnt, dass dazu ein gewisses Grundtempo nötig ist und es nicht um's Anfahren geht.
 
Qurator

Qurator

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Das hatten wir dir aber schon erklärt! Anti Schlupf raus!!!!! Und ABS raus!!! Sonst wird das nichts! Schau in der Beschreibung nach!
Ist nicht gut zu erklären!

Wie bist du überhaupt so weit gekommen mit ASR!! RESPEKT
 
Larsi

Larsi

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ASR bei ner 2006er mit 98PS?
 
John_Stiles

John_Stiles

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Beitrag #8 und #9.
Hat nur keiner erwähnt, dass dazu ein gewisses Grundtempo nötig ist und es nicht um's Anfahren geht.
Doch. Ich. Leistung hat das Motorrad selbst im dritten Gang genug. Das Hauptproblem ist der Reifen, der aufgrund des Profils und der Beschaffenheit des Untergrunds keinen Vortrieb generiert.

Im ersten Gang hat es zu viel Leistung. Das führt einzig und allein dazu, dass das Hinterrad sofort durchdreht.
 
trailsurfer

trailsurfer

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Träume gerade davon, dass alle hier Beitragenden als Team, vor Ort an diesem Hang stehen um mit jeweils ihren eigenen Anweisungen ( inhaltlich so wie hier in 91 Beiträgen nachzulesen ist ) versuchen die Bergung erfolgreich zu unterstützen.
Ich zweifle dabei nicht daran, dass am Ende des Tages der Bock wieder auf sicherem Grund steht. Das wird gelingen, jedoch würde die meiste Zeit für eine Abstimmung oder eben etliche Stunden für erfolglose Versuche vergehen.
Bedingung wäre noch, dass nicht irgend jemand das Töff einfach hochfährt, oder 4 Mann das Ding hochtragen.
Nur der TE darf und muss den einzelnen Anweisungen folgend aktiv sein.
Insgesamt wäre das absolut filmreif.
Ende meines Traums.

Es bleibt bei meiner Frage: Der arme Kerl, was soll er denn nun machen ?
Wohnt eigentlich einer der Experten in der Nähe ? Das wäre doch mal toll auf diesem Weg direkte Hilfe anzubieten.
 
Larsi

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Wenn jmd wüsste, wo der "arme Kerl" wohnt ...
 
abdiepost

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Immerhin ist es so, dass sich viele Menschen hier ernsthaft Gedanken machen. Nicht jeder ist der geborene Praktiker... Letztlich sind Dinge aber Vorort erst wirklich einschätzbar. Ich finde allerdings seltsam, dass sich aus Nachbarschaft/ Familie/ Freundeskreis nicht ein paar helfende Hände finden...
 
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