Nach dem grillen die Grillplatte wegnehmen und die Bialetti drauf:Für die Bialetti Fraktion hier, schaut euch Brikka Variation davon Bialetti : Brikka
Sie hat noch eine Kappe auf dem Rohr und dadurch kommt der Kaffee etwas näher an Espresso ran. Ansonsten genau so einfach in der Bedienung/Pflege.
Als Flamme dient MSR Dragonfly - Euro Combo - Kocher mit Brennstoffflasche https://www.amazon.de/MSR-DragonFly-Combo-Kocher/dp/B0027H32EU/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=25IZJ5JA1RBVB&dchild=1&keywords=msr+multifuel&qid=1615027265&s=sports&sprefix=msr+mult,sports,187&sr=1-8
Der Vorteil ist klar dass er mit dem gleichen Benzin betrieben kann und auch fürs Essenkochen ausreicht.
Genauso mache ich das auch!!! Leider nimmt die Bialetti etwas viel Platz in Anspruch, aber ansonsten TOP! Ein bißchen Zucker und Milch habe ich meist auch dabei (oder bei einem Burger-Laden mitnehmen...). Dazu ein paar Edelstahl Espressotassen... wir waren schon oft der Hingucker aktuell!!!Windgeschützte ebene Fläche, Espressokocher, Primus Gasbrenner, Espresso-Kaffee in Pulverfom, frisches Wasser, Feuerzeug, etwas Geduld, sich aufs Blubbergeräusch freuen, den Duft geniessen, Tasse füllen.
Kaffeepulver befindet sich in einer Metalldose mit Schraubdeckel.
Beim Hantieren mit dem Espressokännchen auf dem Brenner, darauf achten, dass der Griff des Kännchens nicht zuviel Hitze abbekommt. Das Zuviel erkennt man spätestens dann, wenn der Griff anfängt zu tropfen
Und 7Ampere funktioniert an der OEM Steckdose?
Wie auch immer geschaltet, da sollte man sich nicht in falscher Sicherheit wiegen:Zur Not direkt an der Batterie (aber nur bei lauifendem Motor!!)
Ja genau. Siehe hier:sauer - ist da nix - auch nach einiger Zeit nicht- sonst ist die Bohne Mist oder die Zubereitung passt nicht.
Da empfehle ich mal den Besuch einer Kaffeemesse wie hier in Berlin dem Berlin Coffee Festival (nach Corona natürlich). Mit dem Eintritt erwirbt man eine Art Flatrate und kann dann so oft wie man will ;-)Am ende ist wohl alles Geschmacksache.
dann hat doch wohl das auch noch Platz! Und sämtliche Energieprobleme sind gelöstGeht alles in die Alukoffer
Alles aus einer Hand, niemehr Starterprobleme, und die Powerbank kannste dir auch sparen.Und sämtliche Energieprobleme sind gelöst