*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Ich bin ja nun in der Tat ein Espresso / Cappu Fan...Äh - nein.
"Instant-Kaffee, ist nichts anderes als getrocknetes Kaffeeextrakt. Dabei wird aus gemahlenen Bohnen Kaffee extrahiert und getrocknet, damit man ihn länger lagern kann. Nach europäischem Reinheitsgebot dürfen bei der Produktion nur geröstete Kaffeebohnen und Wasser als Extraktionsmittel verwendet werden."
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, ich kann z.B. nix mit den "dreckigen Tassen" (Espresso) oder den ganzen aufgedödelten Schnickschnacklatteflutschimutados anfangen. Es muss auch kein von nicaraguanischen Jungfrauen bei Mondschein mundgelutschte Kaffeebohnen, die über kleiner Lavaflamme auf 4.000m Höhe geröstet wurden, sein. Hier gibt's ebensoviel Voodoo und Schlauschnack wie bei Wein - oder Motorrädern .
Heiß muss er für mich sein, stark muss er sein, gerne Filter oder "Aufgesetzter".
Und früh am Morgen aus dem Zelt raus, alles feucht, kalt - wenn nix anderes verfügbar ist als ein Instant - so what, Koffein ist drin, heiß, besser als nix.
Mein Hinweis auf "Tankstelle" war übrigens ernst gemeint, viele bieten heute brauchbare Kaffees an. Am liebsten in Trucker-Tanken, die haben oft den mega-starken Filterkaffe der schon eine Weile auf der Platte einkocht. Damit kann man die nächsten 200km doppelt so schnell fahren D:
Es gibt schon deutliche Unterschiede, was Geschmack / Crema anbelangt
Instant Espresso nehme ich auf jede Flugreise mit, in Indien gab es in den Unterkünften Wasserkocher und die
kleine Peitsche macht den Morgen erstmal angenehmer...
Für unterwegs - also Zelt & Co. wäre mir die schnelle und einfache Nummer - die Liebste.
Heisses Wasser - Pulver rein - setzten lassen, feddich....
Wer die türkische Variante nicht mag - halt Instant....
Zum Wachmachen langt es und wenn man wieder Unterwegs ist - wird Halt gemacht am nächsten Cafè
Ich würde auf dem Moped kein Geraffel in dieser Weise mitschleppen - trotz ADV