Vom Imageverlust wollen wir garnicht reden.
Wen interssiert das nun wirklich.
Hier keinen.
Draussen keinen.
Die Dinger werden gekauft, was sie nun auch immer für Probleme hatten, haben oder noch bekommen werden.
2009 sind die Radsterne schon bei den S Modellen reihenweise abgebrochen. Hat damals und heute auch keinen interssiert.
Wieviel 12er GS Fahrer haben sich dennoch eine LC gekauft.
Und nicht zuletzt wird auch ein Eindruck an alle interessierten Leser vermittelt, die in einschlägigen Medien davon lesen.
Die bekommen ein mulmiges Gefühl, weil sie von 15 Leuten und deren gleichem Problem lesen, obgleich 500.000
andere Fahrer reklamationsfrei durchs Leben kommen, von denen sich natürlich keiner meldet.
Die15 negativen Meldungen bleiben dann haften und sorgen für ein ( möglicherweise unberechtigtes) ungutes
Gefühl von mangelhafter Produkt Qualität.
(Zudem haben die Jungs die Moppeds so TOPGear mässig rangenommen das zwangsläufig Probleme damit auftreten müssen)
Bei Ducati ist das ebenfalls eine Qualitätskatastrophe...solange man keine Panigale R oder Superleggera kauft!
Beispiel: Multistrada 1200S mit elektronischem Öhlins-Fahrwerk und allem Schnick-Schnack neu in 2012 gekauft
- Bremse hinten hat dauernd Luft in der Anlage (lebenslang entlüften bei Ducati-Werkstatt kostenlos)
- Standrohre nach 2 J. undicht (Aussage Ducati: soll alle 2 Jahre überholt werden!? ca.1200EUR)
- alle Plastikteile scheuern; sind komplett ersetzt worden
- Killschalter minderwertige Qualität
- def. Kurbelwellen-Hauptlager, teilw. minderwertige Qualität (<30000km); Ducati zahlt nur Ersatzteile, keine Lohnkosten (ca. 2500EUR)