schleckschling
Können wir das hier vielleicht auf technische Details beschränken? Es interessiert mich ehrlich gesagt nicht, wer sein Motorrad jetzt wandeln, verkaufen oder verbrennen will
Hier folgt der Spiegel Onlineartikel, indem die Gesamt-Problematik ganz gut beschrieben ist und auch eine Stellungnahme von BMW enthält, wie sich ein Kunde verhalten soll bzw was BMW Motorrad für die Betroffenen zu Tun gedenkt.Wie soll ich mich als verunsicherter Kunde nun verhalten? Ich erbitte Vorschläge.
Es genügt nicht nur, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Henryk M. Broder/ Karl Kraus)Wenn die Gabel an deiner GS gewesen wäre, würdest du die Problematik wohl etwas weniger entspannt sehen. Und natürlich ist es das zweitliebste Hobby vieler BMW-Besitzer, ihre Freizeit beim BMW- zu verbringen und dem den Kaffee wegzutrinken.
War auch eher ne rhetorische Frage... aber wenn wir schon dabei sind: Bj. 2006 /130tkm - läuft!Weiss ich nicht. Dann ist sie 9 Jahre alt und hätte mindestens 90000 km drauf. wie ich schon sagte. Bei BMW muss alles ewig halten.
dann sagt der Händler "das haben wir noch nie gehabt" :-)Bin halt wirklich mal gespannt, ob tatsächlich alle Gabeln umgerüstet werden, oder ob man die, die jetzt noch nicht auffällig sind einfach "vergisst"..., weil... is' ja kein KBA-Rückruf.
Und wenn Du dann bei z.b. 90tkm und 9 Jahren Fahrzeugalter genau dieses Schadensbild an der Gabel hast, weil BMW "damals" gesagt hat, das alles gut ist... dann wird bestimmt alles gut.
Richtiger SchenkelklopferNaja... ein BMW-Vertragshändler oder -Werksniederlassung sollte es schon sein.
Negativ.Naja... ich sag mal so: Doofe Frage, doofe Antwort, oder?
War klar, das Du das nicht akzeptierst.Du hast das Problem definitv nicht verstanden. Aber Du darfst Deine "defekte" Maschine gerne gegen eine KTM o.ä. umtauschen, dann hast Du keine BMW-Probleme mehr.
Kleiner Hinweis für Menschen wie Dich: Hier findest Du das typische Schadensbild: http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...r1200gs-gabel-137015/index20.html#post1913251, ist das so schwer zu verstehen? Hast Du eigentlich auch nur den Hauch von Ahnung bezüglich Mechanik? Du proletest hier über mehrere Seiten was Du jetzt endlich willst und was BMW gefälligst tun soll und wirfst Anderen hier Unwissen etc. vor, hast selber aber offensichtlich null Ahnung von der Materie!
Hast Du jemals eine Werkstatt von innen gesehen? Gib BMW doch die nützliche Info wie man ein Rohr mit diesem Defekt einfach und ZUVERLÄSSIG messen kann, sie werden Dich sicher dafür loben!
Echt, manchmal frage ich wirklich, auch wenn ich eher ein ruhiger Mensch bin....
Und natürlich sollte BMW Deiner Meinung nach den Stopfen verschrauben und mit Loctite extrahart sichern. Beschwere Dich dann aber nicht, wenn die Verschraubung nicht hält. Wenn Du auch nur ganz wenig Hirn verwendest, dann würdest Du feststellen, dass eine Verschraubung an dieser Stelle nicht bringt. Du bräuchtest neue Tauchrohre mit viel mehr Wandstärke, dies wiederum bedeutet auch neue Tauchrohr und letztlich brauchst Du eine komplett neue Vorderradführung. Verstanden? Dummerweise ist dieses neue Telelever auch wieder schwerer und braucht dann auch ein neues Federbein und zu letzt beschweren sich dann alle über die ach so schwere Maschine. Aber das verstehst Du sowieso nicht, denn dazu müsste man nachdenken.
Apropos Verschraubung. Hier fandest Du die noch Klasse!?Sehe ich auch so
Was willst Du uns eigentlich sagen?Ich sage ja nicht, dass das eine Lapalie ist.. Nur.. wieviele Fälle gibt es wirklich und bei welchem Einsatz. Es gibt jetzt die Aktion von BMW zur Prüfung.........................blablabla................ Geländetripp um die Ohren fliegt ist das dann.....unangenehm. Aber damit Dir das nicht passiert gibt es jetzt die Reparatur...
Naja, Du hast doch die Hülsen wegen Spalten bekommen....Nur weil ein paar reiche amis meinen sie müssten aus ihrer gs einen vollcrosser machen, müssen wir uns jetzt nicht ins höschen machen!....
Naja, Du hast doch die Hülsen wegen Spalten bekommen.
Hattest Du nicht geschrieben, wenig km und kein Gelände oder verwechsle ich Dich?
Das Du das Zitat aus dem Zusammenhang reissen könntest, war mir klar.Beitrag 140 - http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...r1200gs-gabel-137015/index14.html#post1913319
Apropos Verschraubung. Hier fandest Du die noch Klasse!?
Das ist der Grund, warum ich nicht glaube, dass die 2013er-Modelle verschraubt waren..., ist eine Verschraubung das Beste. Dazu müsste aber entweder das Rohr im Vergleich sehr dickwandig werden, ...
und wenn der Stahl noch so hochfest ist braucht ein Gewinde Platz.Wandstärken sind in Zeiten hoch- und höchstfester Stähle relativ.