Hallo GSLC Fans,
hier wird ja teilweise lustig abgelästert und sein Späßchen gemacht über etwas, an dem beim Fahren mit meiner LC mein Leben hängt. Bei mir hört da jeder Spaß auf - und wie BMW Motorrad mit diesem Problem umgegangen ist, ist nicht nur (wie Spiegel Online in seinem Beitrag schreibt) ein riesiger "PR-Gau", sondern ein Desaster der Extraklasse.
Seit den ersten K50/K51 Modellen weiß BMW von diem Problem, daß sich die Verbindung an dem Standrohr lösen kann, weiß BMW, daß die Lösung mit der Punzierung eigentlich nur ein Fix ist und die Verbindung weiterhin ein Schwachpunkt bleibt. (Ganz abgesehen davon, daß diese Art der Verbindung eine absolute Billiglösung ist und dem Anspruch von BMW ein Premiumprodukt herzustellen reinem Hohn entspricht. Und der Gipfel der Unverschämtheit seitens BMW ist, daß das ganze Elend auch noch hinter einer Gummimanschette verborgen wird. Bösartig könnte ich auch formulieren: Hier wird der Käufer auf ganz üble Art ver-arscht.)
Die GSLC Fans, die weiterhin formulieren wie toll die LC (ADV) doch ist, haben die Situation wohl noch nicht ganz begriffen. Hier handelt es sich nicht um ein Schönheitsprobelm, um ein Probelm, das im normalen Fahrbetrieb nie auftreten wird, hier handelt es sich um ein sicherheitsrelevantes Problem, von dessen Lösung oder Nichtlösung das Leben des Fahrers abhängen kann.
Mir persönlich wird es so langsam mulmig: Malade Gabelverbindung, nicht funktionierende Hinterradbremse. Was nützt mir da ein ansonsten fantastisch (für meine Einsatzzwecke) zu fahrendes Motorrad?
Nachdenkliche Grüße aus Stuttgart