Wer wechselt seine Reifen selbst?? Und mit welchem Gerät?

Diskutiere Wer wechselt seine Reifen selbst?? Und mit welchem Gerät? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Daher der Reifen Stapel aber Bierkasten Stapel kann ich nicht finden! 😉😄
Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Wurde schon erwähnt? Reifenmontage geht mit professionellem Spray deutlich einfacher als mit Paste oder anderem.

Gruß
Serpel

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
@Serpel
Welches Spray nutzt du?

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
wurde schon erwähnt , das Runflat Montagepaste sowie auch wahrscheinlich diese Sprays für Motorradreifen nicht empfohlen werden, wei die derart leicht rutschen so dass sich der Reifen beim ersten Anfahren schon auf der Felge drehen kann und die Wuchtung zunichte macht?
Sonst könnte man grad Silikonspray nehmen..

PlatzHirsch

PlatzHirsch

Modell
1250GS TROPHY
Was wird dann verwendet wenn Montagepaste und solche Sprays nicht empfohlen werden?

Serpel

Serpel

Modell
Welches Spray meinst Du ? Mit Reifenmontage Paste aus dem Eimer hat es bei mir bis jetzt gut funktioniert.
War vorgestern überrascht, um wie viel einfacher das mit dem Spray im Vergleich zur Paste ging. Mit Paste kommt man schlecht überall hin - speziell beim Abziehen die zweite (untere) Seite. Die ging mit Spray plötzlich ganz einfach.
@Serpel
Welches Spray nutzt du?
Müsste in die Garage runter, um sicher zu gehen, aber ich glaube, es ist das hier von Liqui Moly. Nicht ganz billig.
Bei mir auch, vorallem war beim Kauf des Montage Geräts ein 5 Liter Eimer mit dabei und der reicht mir wohl für immer.
Das dachte ich anfänglich auch. Mittlerweile ist der eben leer.
wurde schon erwähnt , das Runflat Montagepaste sowie auch wahrscheinlich diese Sprays für Motorradreifen nicht empfohlen werden, wei die derart leicht rutschen so dass sich der Reifen beim ersten Anfahren schon auf der Felge drehen kann und die Wuchtung zunichte macht?
Sonst könnte man grad Silikonspray nehmen..
Konnte bisher nichts dergleichen feststellen. Der Reifen sitzt bombenfest auf der Felge. Steht auch extra in der Beschreibung oben.

Gruß
Serpel

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ich lernte das beim Reifenmonteur, klar wenn man lange genug Trocknet/ wartet , sollte das auch gehen.
Die blaue Runflat Montagepaste sollte das dann erheblich billiger auch können.
Früher war der Schlauch der ggf beim Drehen auf der Felge am Ventil abreißt wahrscheinlich der Knackpunkt.

Serpel

Serpel

Modell
Die Power 5 haben nicht mal einen Punkt. Bei denen wär’s sogar egal, wenn sie sich ein Stück drehen. Weil - ich wuchte ja nicht mehr.

Gruß
Serpel

B

Bollo

Modell
R1250GSA
Nur weil der Hersteller keinen Punkt macht ist der Reifen aber nicht ausgewogen 🤣

Serpel

Serpel

Modell
Sobald ich beim Fahren irgendwas bemerke, wuchte ich natürlich. War aber die letzten Jahre bei geschätzt dreißig Reifenpaaren nie der Fall.

Gruß
Serpel

Hansemann

Hansemann

Nur weil der Hersteller keinen Punkt macht ist der Reifen aber nicht ausgewogen 🤣
Doch das ist er, sehr sogar. Das ist eine Frage der Herstellungsweise. Wenn Du die Gummilagen überlappst, wird es unterschiedliche Stellen geben. Man kann das auch annerst machen, dann geht es auch ohne. Ich stelle trotzdem alle auf den Wuchtbock, bzw. wuchte das Hinterrad elektronisch und wenn dann 5 g fehlen, dann bappe ich die auch auf. Notwendig ist das aber nicht, es sei denn man spürt auch 0,1 bar Druckabweichung.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Stimmt beim Michelin fand ich auch keinen Punkt,
hinten wuchtet >BMW auch neu nicht, vorne hatte sich 20 Gramm gelöst und das Rad hatte bei 140 getanzt

Problem ist der RDK Sensor, der mindestens 50 Gramm Unwucht bringt

Thema:

Wer wechselt seine Reifen selbst?? Und mit welchem Gerät?

Wer wechselt seine Reifen selbst?? Und mit welchem Gerät? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • Wer wechselt seine Reifen an der GS LC selbst ? - Frage zur Technik

Wer wechselt seine Reifen an der GS LC selbst ? - Frage zur Technik: Hallo GS-ler, ich habe ein Problem beim Selbstaufziehen meiner Reifen an der R1200GS LC. Ich verwende ein GP503 zum Montieren. Das Aufziehen ist...
  • Wer wechselt seine Reifen an der GS LC selbst ? - Frage zur Technik - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • Wer wechselt seine Reifen an der GS LC selbst ? - Frage zur Technik

Wer wechselt seine Reifen an der GS LC selbst ? - Frage zur Technik: Hallo GS-ler, ich habe ein Problem beim Selbstaufziehen meiner Reifen an der R1200GS LC. Ich verwende ein GP503 zum Montieren. Das Aufziehen ist...
  • Oben