umdieEcke
Ja, den habe ich mir geholt.Ist der passend
Ja, den habe ich mir geholt.Ist der passend
HalloI
Denke günstiger geht es aktuell wohl nicht einen neuen Satz drauf zu bekommen. Montage war ja so gesehen für lau......
Dann bin ich zu dumm dafür......habe GS Gußfelgen...Brauche ca. 4 Garnituren CTA3 im Jahr und wechsle selbst, kein Problem
Ich wechsle seit ca. 10 Jahren selbst, am Anfang habe ich verzweifelt und wollte schon aufgeben, mittlerweile flutscht es richtig. Egal was für ein Reifen, ich habe eine GS mit Speichenräder, hier kannst du den Reifen mir dem Dorn nichtDann bin ich zu dumm dafür......habe GS Gußfelgen...
Hatte bestimmt 10- 15 Jahre ein GP 503 Montiergerät......nie Probleme beim Reifenwechsel gehabt....ob 180 / 55 ZR 17 oder 190 / 55 ZR 17 ...alles mit der Hand gemacht...
Fahr im Jahr so ca. 15000 km verteilt auf zwei Motorräder
Dann fährst du aber viel....bei 4 Sätze im Jahr
Ich nutze dafür zwei Holzklötzchen mit Spanngurt.Wulstniederhalter
Nicht ganz. Wenn ich beim Reifenservice wechsle dann muss ich meine Reifen dort kaufen. Abgesehen davon, dass es die MAA dort gerade gar nicht gibt kostet der Satz Conti dort als Alternative 339 Euro. Und das noch ohne Montage.Hallo
nein deine Reifenmontage ist nicht für lau. Der Reifenmontageapparillo und das Reifenmontagegedöns hat Geld gekostet.
Kosten addieren und durch die Anzahl der gewechselten Reifen teilen, dann hast du die Kosten für deinen Reifenwechsel.
Vin den Reifenmontagekosten bist du gegenüber eunem Reifenhändler erst mal in den miesen, oder man lügt sich einen in die Tasche.
gruß
gstommy68
Ja ich habe Reifendrucksensoren. Ich verwende keine Reifenpaste mehr, sonder Flüssigschmiere, die ist meiner Meinung nach 10x besser.Wulstniederhalter habe ich auch usw....alles was das Herz begehrt .
Reifen vorher in die Sonne gelegt....alles gemacht...
Vielleicht klappt es ja irgendwann .
Danke , Gruß vom Grinser
P.S. Hast du auch Reifendrucksensoren drin ?
Reifensensoren hab ich auch. Und die Speichenfelgen.Ja ich habe Reifendrucksensoren. Ich verwende keine Reifenpaste mehr, sonder Flüssigschmiere, die ist meiner Meinung nach 10x besser.
Die Holzklötzchen verschleppt mir mein Hund immerIch nutze dafür zwei Holzklötzchen mit Spanngurt.
Damit funktioniert es genauso einfach.
Mir kommt es auf die Unabhängikeit an, mit dem 2. Felgensatz erst recht. Und ja, Spaß macht es mir auch.Also ich hatte eine Strecke von 12 km zum Reifenhändler, das kostet Zeit und Geld.
Neben der Sorgfältigkeit, der Kosteneinsparung macht mir das Ganze eben auch noch Spaß.
Reifensensoren hab ich auch. Und die Speichenfelgen.
Was meinst du mit Flüssigschmiere? Hast mal nen Link oder so?
Ich war mit der normalen Montagepaste ganz zufrieden. Und ich glaube der 5 Liter Eimer wird wahrscheinlich für 100 Satz oder mehr ausreichen.