Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mein Freundlicher hat neue Bremssättel für Mitte Februar versprochen. Wenn ich mich Recht erinnere, ist das auch das Zeitfenster, das anderen...

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
Vaube

Vaube

Mein Freundlicher hat neue Bremssättel für Mitte Februar versprochen. Wenn ich mich Recht erinnere, ist das auch das Zeitfenster, das anderen genannt wurde. Sowie einer neue Sättel hat (oder avisiert bekommt) freue ich mich, wenn das hier kommuniziert wird. Hilft vielleicht bei weiteren Planungen.

kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Ich habe heute mit meiner Niederlassung telefoniert.
zur KW 9 sind die neuen Sättel anvisier.
Also ( mit viel Glück ) ist mein Moped Anfang März startklar.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Für heute war die Rückverbringung meiner GS mit dichten Bremsen an mich geplant.... :cool:

Und was ist, der :) rudert soeben zurück: Man könne die GS nicht ausliefern ,weil der linke Bremssattel wieder suppt.

Und seit gestern gäbs neue Teilenummern, da würde man nun erst mal prüfen ,welche für meine GS passen und die Teile dann bestellen.

Also waren die "neuen Bremssättel" für meine GS (die aktuell getauscht wurden) "fakenews", also effektiv alte Sättel.

Somit geht meine Wartezeit nun auch wieder weiter, 4 Monate steht die GS nun schon in der NL und wartet auf dichte Bremsen.....:rolleyes:

hofmuckl

hofmuckl

Modell
R1250 GSA HP
Das kommt mir schon fast so vor als ob die die abgebauten undichten Sättel versuchen aufzubereiten und immer wieder an die Dealer rausschicken. Kann doch nicht sein das fast alle die die Sättel getauscht kriegen wieder undicht sind . Die anderen haben keine Probleme. Die Häuffigkeit der getauschten Sättel die nicht dicht sind ist doch exorbitant hoch. Da stimmt doch was nicht !!!

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Nunja, neue Teilnummern klingt ja nicht schlecht. Ich kann sie nur nirgends sehen. (ist wohl noch zu frisch für realoem oder Leebmann...)

kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Wie soll der Händler denn neue Bremssättel montieren, wenn es die erst frühestens Ende des Monats gibt ?
Also wer jetzt angeblich neue Bremssättel montiert bekommt, der hat zwar Neue, aber eben keine „ Verbesserten“.

florianlaux

florianlaux

Modell
R 1250 GS 2019
Meine ist Produktion 12.12/2018 - Auslieferung war am 18.01.2019.
Alles dicht bis heute!

K

Kai R

Gast
Ich war gerade bei meinem :)
und habe gefragt, wie es mit überarbeiteten Sätteln aussieht.
mehrere Mitarbeiter und eine Abfrage der EDV sagten einstimmig, daß man noch keine Info hat, dass es überarbeitete Sättel gäbe... :schulterzucken:

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Heute Rückruf meines Dealers: NUN habe sich BMW zum Rückruf entschieden, als Auslieferungstermin der neuen Teile sei- wie hier auch schon gepostet wurde- tatsächlich die 9.KW benannt.
Lediglich zum genauen Prozedere (Reparatur vs Sattelttausch) warte man noch auf abschließende Anweisungen.

Also mal sehen, was nun geschehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Franz Gans

Franz Gans

Für heute war die Rückverbringung meiner GS mit dichten Bremsen an mich geplant.... :cool:

Und was ist, der :) rudert soeben zurück: Man könne die GS nicht ausliefern ,weil der linke Bremssattel wieder suppt.

Und seit gestern gäbs neue Teilenummern, da würde man nun erst mal prüfen ,welche für meine GS passen und die Teile dann bestellen.

Also waren die "neuen Bremssättel" für meine GS (die aktuell getauscht wurden) "fakenews", also effektiv alte Sättel.

Somit geht meine Wartezeit nun auch wieder weiter, 4 Monate steht die GS nun schon in der NL und wartet auf dichte Bremsen.....:rolleyes:
Hatte ich doch den richtigen Riecher (ETK). Ich kenne den Laden jetzt lange genug.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Franz Gans

Franz Gans

Nunja, neue Teilnummern klingt ja nicht schlecht. Ich kann sie nur nirgends sehen. (ist wohl noch zu frisch für realoem oder Leebmann...)
realoem kanst Du immer vergessen, denn der hinkt prinzipiell mehrere Monate hinter dem offiziellen ETK hinterher. Den letzteren mochte aber hier (aus Bequemlichkeit?) kaum jemand gerne benutzen und es wurden meistens Alternativen angesteuert.

Jetzt ist der ETK V3 seit etwa Weihnachten 2019 abgeschaltet und funktioniert nicht mehr (soll aber wiederbelebt werden PowerBoxer-Forum - Information, wird wohl noch dauern).

Wer also diesbezueglich weiterhin aktuell sein will, kann sich ja hier den Zugang freischalten lassen AOS : Start - AOS (Spaessle g'macht).

Leebman ist ein ganz offizieller BMW-Haendler und sein ETK duerfte bereits (eine Vermutung meinerseits) den Zugriff auf die nunmehr aktuelle V4 desselben bedeuten, so dass diese Quelle momentan eine der wenigen(?) darstellen duerfte, die den Zugriff auf eine weitgehend aktuelle Teilesituation hergibt.

Bei realoem war das nie der Fall, denn - ich hab's oft genug geschrieben - der hat lediglich alte ETK DVDs ins Netz gestellt, die Monate hinter dem aktuellen Stand waren.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

O

Okami

Modell
R 1250 Exclusiv
@Franz Gans. Was spricht gegen Leebmann? Oder hab ich was missverstanden?

S

speedywellten

Hallo,
leider habe ich mir nur die positiven Berichte der GS1250 angeschaut und gelesen,eine Probefahrt hatte ich letztes Jahr und war begeistert,ich trottel habe nun meine Japanerin gegen eine GS 1250 eingetauscht meine Japanerin 3 Jahre alt 24000km top zustand,verkauft für eine gs,die GS steht nun beim BMW Händler mit feuchten Bremsen Ersatzteile sollen Anfang März kommen. Echt super Freude am Fahren.
Wer hat und wie den Kaufvertrag rückgängig gemacht. Das traurige keine reaktion von BMW da das Motorrad noch nicht auf mich zugelassen ist steht mir kein Leihfahrzeug zu. Saison gibt es nicht mehr. Da fahre ich doch lieber wieder japan Motorrad die funktionieren . Schlimm finde ich auch das dieses Problem schon seit letztes Jahr März bekannt ich, und das bei einer Marke wie BMW. PS mit einer kostenlosen 1 Inspektion ist es nicht getan da muss schon mehr kommen . Ausfall 40 Tage X 45€ das iist angemessen . Und wer wie ich gerne Motorrad fährt ist das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ich kaufe ein Motorrad um es zu fahren und zu besitzen!

Tiger1050

Tiger1050

Modell
BMW1250GS Exclusive
Ich war heute bei einem BMW Händler. Es soll was von BMW gemacht werden aber was genau kann er nicht sagen(ersatzteile)😉.
Die gs wahren alle trocken 😎

O

Okami

Modell
R 1250 Exclusiv
Hallo,
leider habe ich mir nur die positiven Berichte der GS1250 angeschaut und gelesen,eine Probefahrt hatte ich letztes Jahr und war begeistert,ich trottel habe nun meine Japanerin gegen eine GS 1250 eingetauscht meine Japanerin 3 Jahre alt 24000km top zustand,verkauft für eine gs,die GS steht nun beim BMW Händler mit feuchten Bremsen Ersatzteile sollen Anfang März kommen. Echt super Freude am Fahren.
Wer hat und wie den Kaufvertrag rückgängig gemacht. Das traurige keine reaktion von BMW da das Motorrad noch nicht auf mich zugelassen ist steht mir kein Leihfahrzeug zu. Saison gibt es nicht mehr. Da fahre ich doch lieber wieder japan Motorrad die funktionieren . Schlimm finde ich auch das dieses Problem schon seit letztes Jahr März bekannt ich, und das bei einer Marke wie BMW. PS mit einer kostenlosen 1 Inspektion ist es nicht getan da muss schon mehr kommen . Ausfall 40 Tage X 45€ das iist angemessen . Und wer wie ich gerne Motorrad fährt ist das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ich kaufe ein Motorrad um es zu fahren und zu besitzen!
Hallo,
dass was BMW da abzieht ist natürlich unmöglich, da brauchen wir gar nicht zu diskutieren.
Aber ich verstehe aber Dein Gejammere nicht. (Meine Japanerin.....och Gottchen...)Wenn dein Händler es bis März hinbringt und Dir noch die Inspektion schenkt, ist doch alles o.k. Wenn du bei dem Sauwetter unbedingt fahren willst, dann meld halt an. Ich habe mir übrigens die 1250 auch bestellt, wohl wissend um das Manko der Bremsen. Meine wird Anfang März geliefert und wenn die neuen (hoffentlich jetzt dichten) Bremsen trotzdem tropfen, verlange ich, dass das repariert wird. Ich habe 3 Jahre Gewährleistung und die werde ich notfalls per Rechtsbeistand einfordern bis alles o.k ist.
Also bleib cool, spätestens wenn die Saison los geht muss BMW liefern, sonst fliegt denen einiges um die Ohren.
Im Übrigen ist dieses Thema schon 100 Seiten lang und es ist so ziemlich alles gesagt...nur eben noch nicht von Allen.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hab ja auch die Hoffnung, daß irgendwo Richtung März dichte Bremsen auftauchen, wobei ich meine GS nun auch schon 5 Monate besitze, aber noch keinen Meter fahren konnte.
Wenns nicht klappt (versprochen war schon so viel) wird das Elend aber wohl genau eo weiter gehen, denn was hat man an echtem Druckmittel? Meine zweite Nachbesserung ist noch nicht abgeschlossen, da ich die GS ja auch nicht zurückbekommen habe (sie ist weiter in Geiselhaft) und im Grunde bliebe nur noch per Anwalt eine Fristsetzung für die Nachbesserung (die letzten 5 Monate waren ja nicht ausreichend für BMW zur finalen Nachbesserung, die Kenntnis der Leckagen seit Ende 2018 ebensowenig = 18 Monate Beschwichtigungen und erfolglose Herumgemurkse).
Ich wünsche allen Betroffenen weiterhin viel Gleichmut und Geduld mit BMW!!

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Moin,
Was ist eigentlich aus der Sache mit dem KBA geworden?

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Diese Mühlen mahlen langsam. Solange da nicht ganz unmittelbar Gefahr im Verzug ist, bekommt das KBA den A.... auch nicht ganz schnell hoch.
Und als Fahrer bist Du ja schließlich verpflichtet, vor jedem Fahrtantritt Dein Fahrzeug inkl. der Bremsen gewissenhaft zu prüfen. (macht ja auch jeder... :cool:. ..Ich krieche auch vor jeder Fahrt mit dem Auto in die 4 Radkästen, um zu schauen, ob die Bremsen rundum noch dicht sind ).

N

Normalo

Modell
R1250 GSA Exclusive, YAMAHA FJ 1200, VESPA PK 50 XL
Wer hat und wie den Kaufvertrag rückgängig gemacht.
Vermutlich hat das hier noch keiner gemacht!? Bei einigen Betroffenen ist das Maß wohl noch nicht voll und wieder andere heulen seit Monaten rum, dass das Motorrad beim Händler oder in der eigenen Garage siffend und ungefahren vor sich hin altert. Unternehmen werden die nichts. Nur warten, bis BMW irgendwann das Problem gefixt hat. Bis dahin werden diese Kandidaten weiterhin den Lügen und falschen Versprechungen ihrer Händler glauben und schonmal an der Lobeshymne auf BMW und die Händlerriege feilen.

Solltest du das erwägen, mach es nicht ohne Rechtsanwalt und halte uns bitte auf dem Laufenden.
Ich werde das im Fall der Fälle auch tun.

Gruß
Klaus

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben