Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin jetzt dicht!!!!!

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
hofmuckl

hofmuckl

Modell
R1250 GSA HP
War gerade beim Dealer und hab den ersaten Srvicetermin ausgemacht. Hab die Q heute zugelassen und werde auch fahren. Er soll sie dann zum Service holen und anfang März neue , hoffentlich schon überarbeitete , Sättel drauf machen. So holt er sie wenigstens zum Service und ich muß nicht extra hinfahren. Im Showroom standen übrigends 4 undichte 1250er Gs'en ( von 7 ) und eine nagelneue RT ( auch tropfend) . Die RR schwitzte nur etwas raus aber imKeller wo er die neuen zusammenbaut standen auch 6 GS'en ( grad aus den Kisten raus ) und davon waren 4 auch richtig nass . Dabei kam ich nur an eine Seite ran und hab nur auf der rechten Seite "gefühlt".
005667F4-8FEB-4A1A-BD28-7B9D72846119.jpeg

Ich hätte Fotos von allen aber ihr wisst ja wie es ausschaut.

Franz Gans

Franz Gans

Bis auf den rechten schwarzen Bremssattel ist nix mehr lieferbar (keine goldenen, keine linken Sättel) ....was darf ich daraus jetzt ableiten? :)
Nun, das ueberlasse ich Dir. Wollte nur helfen es Dir zur Kenntnis zu bringen, da Du es wohl nicht gewuss zu haben scheinst. Du hast aber dort offensichtlich nicht alles kontrolliert, denn auch die bisherige Nummer 13 ist nicht mehr lieferbar.

Viele Gruessse
Karl-Heinz

Franz Gans

Franz Gans

@Franz Gans
Dazu bedarf es aber vorheriger, erfolgloser Reparaturversuche, und diese haben bei meiner Kiste noch nicht stattgefunden.
Zudem habe ich dem Dealer signalisiert, dass ich die experimentellen Versuche nicht mitmachen werde, sondern auf einwandfreie, dichte Sättel der neuen, überarbeiteten Produktion bestehe.
Ich kann das schon ganz gut verstehen (weil vor vielen Jahren auch schon selber erlebt), jedoch musst Du, um aus der Nummer finanziell moeglichst unbeschadet herauszukommen - und das sollte Dein Ziel sein - irgendwo anfangen. Also lass sie machen, auch zwei Mal, und dann mit Vollgas in Richtung Wandlung. Nur so bewegst Du etwas. Sollte die Reparatur tatsaechlich erfolgreich verlaufen, dann waere es ja auch gut.

Das geht mit ziemlicher Sicherheit auch ohne Anwalt. Dabei auf den Haendler Ruecksicht zu nehmen (wie von anderer Seite geaeussert), ist zwar lobenswert, aber nicht zielfuehrend. Obendrein wird der die Aktion nach einem kurzen Gespraech nicht auf sich beziehen (muessen), denn er ist ja nicht blind, und ausserdem macht er das wahrscheinlich nicht zum ersten Mal. Dafuer liefert BMW (besonders bei neuen Modellen leider) immer wieder genugend Anlaesse.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

H

Heli11

Hallo Michi, ich habe vor dem Umbau auch das Problem gehabt , dass ich angestoßen bin. Es ist zur Zeit akzeptabel, aber ich werde das Ganze noch einmal umbauen . Falls es gelingt, werde ich berichten.

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
@ Heli11 - Gerne auch PM an mich - Danke!

chapter11

chapter11

Modell
R 1250 GS „Exclusive“
Bei mir gibt es Neuigkeiten. Mein :) hat gerade angerufen und wird diese Woche mein GS abholen.
Es wurden neue Bremssättel geliefert.:jubel: Er hofft das diese jetzt dicht sind. Stammen aus einer überarbeiteten Produktionslinie.

Schauen wir mal, bleibt spannend.

Grüße Thomas
Habe mich zu früh gefreut.

Heute hat mein :) angerufen. Die Bremssättel sind noch die Alten:sad:.

Wie schon von vielen berichtet, die neuen Bremssättel kommen Anfang März. Hoffentlich ist dann die Sache erledigt, sonst wird es knapp mit der neuen Saison :pattpatt:

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Der :) in der NL hat mir bestätigt, daß ich "die neuen" Bremssättel montiert bekommen habe.
Kann das unwahr sein, weil die wirklich neuen Bremssättel noch garnicht verfügbar sind?

Kurvenkiller

Kurvenkiller

Falls ich es überlesen habe steinigt mich nicht .
😂
Aber ab wann werden in der Produktion überarbeitete Sattel verwendet?
Meine HP GSA wird in der zweiten März Woche geliefert....

K

Kai R

Gast
Der :) in der NL hat mir bestätigt, daß ich "die neuen" Bremssättel montiert bekommen habe.
Kann das unwahr sein, weil die wirklich neuen Bremssättel noch garnicht verfügbar sind?
Ohne deinen :)persönlich zu kennen, könnte ich mir solch ein Verhalten durchaus vorstellen.:confused:

Franz Gans

Franz Gans

Ersatzteilnummern scheinen sie jedenfalls (oeffentlich) noch nicht zu haben? Ob sie dann ueberhaupt schon bestellbar sind? Fragen ueber Fragen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

RobbyAC

RobbyAC

Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Falls ich es überlesen habe steinigt mich nicht .
😂
Aber ab wann werden in der Produktion überarbeitete Sattel verwendet?
Meine HP GSA wird in der zweiten März Woche geliefert....
Das hoffe ich doch auch für meine.
Lieferdatum 10.03.20

M

mxgst

Modell
R1250GS; Yamaha XJ600S; Suzuki GT250B
Gestern hat mich mein Händler informiert, das die von mir reklamierte Undichtigkeit nicht beseitigt werden kann und er deswegen vom Kaufvertrag zurücktreten will. Das alles ohne wirklich großen Aufstand meinerseits...

Gesagt, getan. Ich habe mich jetzt nochmal auf eine Neubestellung eingelassen, da er wohl von BMW die Zusage hat das andere Sättel verbaut werden. KW9 soll die Produktion sein. Ich bin ein (gut)gläubiger Mensch und hoffe jetzt mal das Beste für den zweiten Versuch...

Amen.

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben