Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eigentlich eine gute Idee, nur wissen wir beide, was passiert... nichts. Dass bei Hayes vieles schief gegangen ist, ist unschön, kann aber...

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,7%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,2%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 258 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    401
Biker1966

Biker1966

Modell
R1250 GSA Rally (2024)
Eigentlich eine gute Idee, nur wissen wir beide, was passiert... nichts. Dass bei Hayes vieles schief gegangen ist, ist unschön, kann aber passieren. Aber wie BMW mit dieser sensiblen Thematik umgeht ist nichts anderes als ein Skandal. Es gibt ja sogar Fälle, wo getauscht wurde und die Bremse wieder undicht ist. Unfassbar. Und ab sofort ohne mich!

G

Gast48944

Gast
Sinnlos! Die wissen doch garnicht was das ist.

@Biker1966: Glückwunsch! Viel Spaß mit der Triumph. Vielleicht trifft man sich mal auf einen Schluck Bremsflüssigkeit ;-)

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
die triumph wäre vermutlich so oder so gekommen...
ab und zu mal was neues...

via Tapa

Kurvenkiller

Kurvenkiller

Da ich auch kurz vor dem Kauf einer 1250ger Adventure stehe ,würde mich interessieren ob oder wie ich von aussen einen Hayes Bremssattel erkenne ??

G

Gast48944

Gast
An den daran hängenden Tropfen!:sabbber:
Aber im Ernst, es gibt nur Hayes (vorne) auf der 1250er. Hinten ist ein Brembo.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Da ich auch kurz vor dem Kauf einer 1250ger Adventure stehe ,würde mich interessieren ob oder wie ich von aussen einen Hayes Bremssattel erkenne ??
Brauchst Du garnicht. Die R1250 GS hat vorne IMMER Hayes. Musst also aufs Motorradmodell schaun und weist automatisch. : Das kann nur Hayes sein:p

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Nöö, eher der fehlende feste Vorsatz, das es partout eine GS werden muss. :cool:

Hätte ich nicht vorher die GS LC gefahren, wär die12er Triumph für mich sicher auch auf dem Schirm. aber für mich ist die definitiv nix.

Ein Arbeitskollege hat eine, die ist ggü. der GSA superzierlich (der Kollege ist es auch mit kaum 1,70) , passt also wenn es denn eine dicke Reisenenduro sein muss, für die kurzen besser als die BMW. Genauso wie die Caponord.

Die 12er Explorer hat keine markanten Schwächen, drückt aber untenrum schon deutlich verhaltener als der GS-Motor.

Der größte Unterschied ist für mich das Handling, das Teil ist ja sowas von kopflastig und will Kurvenfahrten mehr als deutlich angesagt bekommen (der quer eingebaute Drilliing....:rolleyes:).

Der Rest ist unauffällig, kommod, gut!

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Soeben eine positive Rückmeldung von BMW-Motorrad per Mail auf meine letzte (Beschwerde)-Mail erhalten. ( so wegen bald 2 Monate zur Reparatur in der NL und immer noch nicht fertig...)

Man entschuldigt sich vielmals für die Unannehmlichkeiten und bietet als Kompensation dafür die Übernahme der Erstinspektionskosten an.

Ich finde das ist recht o.k. :)

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Jetzt müssen die neuen Bremsen nur noch dicht sein, mal sehen, ob es klappt.
Vor allem ab wann​ es dichte Bremssättel gibt!

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das BMW-Motorrad die Kosten sämtlicher Inspektionen meiner GS übernimmt....:rolleyes:

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
im leben nich...
aber wünschen darf man das zu weihnachten...

via Tapa

Blumi

Blumi

Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Soeben eine positive Rückmeldung von BMW-Motorrad per Mail auf meine letzte (Beschwerde)-Mail erhalten. ( so wegen bald 2 Monate zur Reparatur in der NL und immer noch nicht fertig...)

Man entschuldigt sich vielmals für die Unannehmlichkeiten und bietet als Kompensation dafür die Übernahme der Erstinspektionskosten an.

Ich finde das ist recht o.k. :)

Kannst du mir das mal schicken?

Kurvenkiller

Kurvenkiller

Wenn ich das so lese was hier geschrieben wird , sollte ich nochmal drüber nachdenken ob ich mir das antun will

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Wenn ich das so lese was hier geschrieben wird , sollte ich nochmal drüber nachdenken ob ich mir das antun will
Kann ich verstehen, habe erst nach der Bestellung davon erfahren.

Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, dass BMW undichte Bremsen verbaut:mund:

Aber ich bin Optimist, dass ich am 1.3. eine funktionstüchtige GS bekomme

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash? - Ähnliche Themen

• Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Oben