Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das braucht Dir nicht leid tun, es gibt schlimmeres im Winter....:) Leid würde es mir tun um diejenigen, die eine GS gutne Glaubens kaufen und...

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Sicher wir sind alle Fan Boys.....Dicht ist dicht

Es tut mir leid, dass dir BMW so eine Möhre hingestellt hat.
Das braucht Dir nicht leid tun, es gibt schlimmeres im Winter....:)

Leid würde es mir tun um diejenigen, die eine GS gutne Glaubens kaufen und damit auch noch fahren, bis sie dann irgendwann und irgendwo ungünstigerweise betroffen sind. Wer damit eine Urlaubsreise macht und dann unterwegs eine leere Bremse hat...das wäre ja mal richtig blöd....

Dann Abschleppen zum Händler vor Ort (gibt ja europaweit genug) und dort kann die Reparatur über Wochen und Monate auch nicht erfolgen mangels Gutteilen (so wie bei meiner, nun seit 6 Wochen zur Reparatur abgegeben, wo nicht mal die NL noch Teile hat)...sowas wäre blöd!!

Luani

Luani

Das braucht Dir nicht leid tun, es gibt schlimmeres im Winter....:

Leid würde es mir tun um diejenigen, die eine GS gutne Glaubens kaufen und damit auch noch fahren, bis sie dann irgendwann und irgendwo ungünstigerweise betroffen sind. Wer damit eine Urlaubsreise macht und dann unterwegs eine leere Bremse hat...das wäre ja mal richtig blöd....

Dann Abschleppen zum Händler vor Ort (gibt ja europaweit genug) und dort kann die Reparatur über Wochen und Monate auch nicht erfolgen mangels Gutteilen (so wie bei meiner, nun seit 6 Wochen zur Reparatur abgegeben, wo nicht mal die NL noch Teile hat)...sowas wäre blöd!!
Wieso? Teile sind doch ausreichend da, in Europa, liegen geblieben würde ich vorschlagen von einer neu Maschine anzumontieren, bestenfalls von einer RS. :-)

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Komisch...das hat mir die NL, wo meine GS steht, nun noch überhaupt nicht angeboten. :confused:

Dabei könnten sie doch problemlos ihre Showroomfahrzeuge ausschlachten, damit man erkennt, wie hoch angesiedelt der Kundenservice bei BMW ist. (Premiumfahrzeuge,..... Premiumservice)

Das wäre auch ein tolles Verkaufsargument, wenn dann potentielle Kunden im Showroom fragen, warum da nagelneue Mopeds ohne Bremszangen stehen...

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Stell Dir mal vor, die nehmen die Ausstellung-GSen als Ersatzteillager, sieht bestimmt klasse aus:biggrin:, wenn die alle keine Vorderradbremse haben.

G

Gast48944

Gast
Wut und Enttäuschung sind doch auch Emotionen.
"Make Life a Ride" heisst dann soviel wie,- mit uns erleben Sie eine einzigartige Berg und Talfahrt (falls Sie zum Fahren kommen).

Also ist inhaltlich nichts an der Werbung auszusetzen!

Lefran

Lefran

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ist bestimmt geil wenn einer eine Probefahrt mit einer 1250er machen möchte und hat statt Bremsen am Vorderrad links einen Anker und rechts ein Lasso am Lenker. Das Gesicht möchte ich sehen. :biggrin:

H

Hubemo

Modell
GS 1250 HP ohne Sportfahrwerk, mit Tieferlegung
War gestern bei meinem Händler,

die ersten 4 Neumotorräder im Verkaufsraum die ich genauer anschaute waren undicht.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Wir sollten die Umfrage modifizieren und um den Punkt ergänzen, wieviel undichte bei den Händler so rumstehen.

Nach dem, was ich so lese, mehr undichte als dichte....

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
@RunNRG

Hast Du mittlerweile eine Antwort von BMW erhalten?

Bei mir lautet sie wie folgt:
"In der Tat kam es im vergangenen Jahr in Einzelfällen zu Undichtigkeiten von Hayes Bremssätteln. Die aktuell produzierten Fahrzeuge sind von dieser Thematik nicht mehr betroffen. Das von Ihnen erworbene Fahrzeug wird selbstverständlich mit einwandfreien Bremssätteln der Firma Hayes ausgeliefert. ..."

Dann müssen bei den Händlern ja alte Maschinen stehen, wenn die undicht sind.:confused:

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Auf meine zweite Mail an BMW (etwas mehr "Wutmail" als die erste, auf die man mir noch antwortete) habe ich keine Antwort erhalten, kommt wahrscheinlich auch nix mehr....

Die erste Antwort war ja, wenden sie sich an ihren Fachhändler/Vertragspartner/NL...

Ab wann die Mopeds mal wirklich dicht sind.....aktuell kann ich da keine Besserung erkennen, Neuausgelieferte sind undicht, in den Showrooms die sind undicht, .....

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
Wir sollten die Umfrage modifizieren und um den Punkt ergänzen, wieviel undichte bei den Händler so rumstehen.

ich hätte an deiner stelle vermutlich auch nen hals...
aber das wäre gelinde gesagt blödsinn..

via Tapa

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ich habe keine Hals....:)...auch wenn wir aktuell recht milde Temperaturen haben.

Nichstdestotrotz sollte nach Monaten Herumgezaudere dann allmählich mal eine Lösung rauspringen.

Einen Hals bekomme ich, wenn über Anfang/Ende März hinaus das Moped immer noch unfertig rumsteht.

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Wenn deine Maschine Im März nicht fahrbar sein sollte, würde ich sie zurückgeben bzw. nicht abnehmen.

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)

Und wer macht sich jetzt die Mühe und rennt zum Händler und fummelt an den Bremsen rum und fragt dann ob er sich auf den Toiletten mal die Hände waschen darf? :help::bounce::poop:
VG Peter

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
es stehen zu viele, drum jetzt schon wandeln lassen.
Gibt so schöne Motorräder, die einfach nur problemlos fahren.
Die Alternative für BMW wäre gewesen, keine auszuliefern und auf Halde stehen zu lassen, bis dichte Bremssättel da sind.
Dann hätten sie aber nichts verkauft..
Der Kunde kann sich nur über das Kaufverhalten wehren.
Wo ist das KBA bei solchen Bremsensachen? sind die außen vor? Umweltverschmutzung durch tropfende Bremssättel?
Bei einem öl tropfenden Motor bekommst du eine Ordnungswidrigkeit und das Motorrad wird abgeschleppt in der Stadt..#Beim TÜV geht es nicht durch, wird aber so gewerbsmäßig in Verkehr gebracht?
Zurückgeben. Wandeln.

Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Und wer macht sich jetzt die Mühe und rennt zum Händler und fummelt an den Bremsen rum und fragt dann ob er sich auf den Toiletten mal die Hände waschen darf? :help::bounce::poop:
VG Peter
Offensichtlich all diejenigen ,die jetzt von dem Problem wissen und mal beim Händler herumschlendern! :) (ob nun mit oder ohne Kaufabsicht...)

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben