Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Bild ist falsch. Auf den Sättel der RR steht nicht Hayes sondern BMW.

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
das weiss ich!...
hab aber extra dieses bild genommen, damit man das besser erkennen kann....
mit "bmw" drauf, kann man den hersteller nicht erkennen

per tapa...

SU26

SU26

Themenstarter
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Minderwertig habe ich nicht behauptet,- minderwertiger als Monoblock. Das ist ein Unterschied! Im S1000RR Forum scheint man über die Wahl von BMW diesbezüglich allerdings nicht sehr glücklich.
Für die Strasse mag das reichen, aber für die Rennstrecke werden die Jungs bestimmt wieder Brembos und ordentliche Pumpen dranbauen.
Aber ich bin sicher, dass es unter den BMW Fahrern auch Befürworter gäbe, wenn die neue GS Trommelbremsen hätte.
Mike liefere bitte mal Beweise, bisher fällst Du mir nur durch Phrasen auf, mag, gäbe, könnte, ..... und dann den Schmarn mit den Trommelbremsen.
Bitte etwas besser recherchieren oder als Fake kennzeichnen.
Die Hayes sind gut, sogar besser als die Brembos. Meine sind dicht, wie bei 3/4 derer die sich an der Umfrage beteiligt haben. Ich finde es bedauerlich, dass einige das Problem haben. Es scheint aber nur an der GS so massiv und in diesem Forum zu sein.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Weil wir halt das Massenforum sind, 25 % sind halt bei uns schon recht viele "Einzelfälle"

Supersportforum.....;)...bis in die 2000er gabs da noch relativ viel members (trotzdem kein Vergleich mit dem GS-Forum) wieviel Supersportler werden denn heute bitteschön noch verkauft.

Doch nur noch homöopathische Dosen verglichen mit der Blütezeit!

G

Gast48944

Gast
...gäääähn.....
Sorry, an die Qualität deiner Beiträge reiche ich nicht heran!
Ich werde versuchen mich zu bessern.

Liefer mir doch mal einen Beweis, dass geschraubte Sättel besser sind als jene aus einem Guss! Das wäre sicher eine Erkenntnis, die viele Experten überraschen könnte. Eine Bremse besteht nunmal nicht nur aus dem Bremssattel.
Mach einen 5€ China Bremsbelag in deine Hayes und es bremst nicht mehr sooooo gut.

SU26

SU26

Themenstarter
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Sorry, an die Qualität deiner Beiträge reiche ich nicht heran!
Ich werde versuchen mich zu bessern.

Liefer mir doch mal einen Beweis, dass geschraubte Sättel besser sind als jene aus einem Guss! Das wäre sicher eine Erkenntnis, die viele Experten überraschen könnte. Eine Bremse besteht nunmal nicht nur aus dem Bremssattel.
Mach einen 5€ China Bremsbelag in deine Hayes und es bremst nicht mehr sooooo gut.
Als Käufer erwerbe ich ein Gesamtpaket, und genau dieses ist m.M.n. besser. Rein technisch gesehen ist der Monoblock besser als der geschraubte, weniger Dichtfläche.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das sind halt die indischen Bybre-Sättel, der dortige kleine Brembo-Ableger....:rolleyes:

Das Moped wurde offenbar für indische Verhälntisse gebaut, mit deutschem Salzwinter funktionieren die Sättel nicht mehr so gut.

Was ich aber aus eigener Erfahrung ebenso für japanische Qualitätssättel behaupten kann, ich hatte nach solch elenden Salz-Winterfahrten des öfteren deftige Sattelprobs (Kolben fest gerottet im Salzbad).

Meine Thai-Inno steckt es komischerweise extrem gut weg, ich musste trotz Salzfahrten und 0 Pflege danach noch nicht den Sattel gängig machen....

Mak.Mo

Mak.Mo

Hallo,

war am 05.12.2019 zur Einfahrkontrolle und mein Freundlicher meinte, dass meine Bremssättel undicht wären.
Also Austausch derselbigen.

Heute morgen komme ich in die Garage und muss feststellen, dass auch diese undicht sind.

Das kann doch nicht wahr sein!!!!

Erstmal eine Reklamation per Mail raus.
Bin mal auf die Antwort gespannt.

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Hallo,

war am 05.12.2019 zur Einfahrkontrolle und mein Freundlicher meinte, dass meine Bremssättel undicht wären.

Heute morgen komme ich in die Garage und muss feststellen, dass auch diese undicht sind.

Schon hier abgestimmt?
http://www.gs-forum.eu/r-1250-gs-un...age-zur-dichtheit-der-vorderradbremse-159614/
VG Peter

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Hallo,

Willkommen im Club der gewechselten Bremssättel! :)

Meine steht seit Anfang November beim Händler mit undichtem Bremssattel Nr. 3 und 4, Nr. 5 ist montiert, Nr. 6. soll bald geliefert werden.

Also anrufen, Moped abholen lassen, instand setzen lassen, zurück liefern lassen.

Das einzig gute, die Werkstätten haben zur Zeit keine Hochsaison (so können sie sich auf Instandsetzung der GS-Bremsen konzentrieren.)

Vergess nicht, Dich in der Umfrage einzutragen (mit doppelt undichten Bremsen)

Grüße und good luck!!

RunNRG

GS-Fish

GS-Fish

Modell
R1250GS Adventure
Meine ist auch undicht, schöne Pfütze am Boden.
War am Samstag schnell bei meinem Händler.
Von 6 neuen GSen im Laden waren 4 nass:frown::frown:

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Immer schön eintragen in die Umfrage-Liste...:)

Wenn ich das so lese, können eigentlich nicht 75 % dicht sein....

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Glaube ich auch nicht. Habe gerade festgestellt, dass bei meiner GSA der rechte Sattel auch "schwitzt". Tropft noch nicht, ist aber auch nicht wirklich dicht! Naja, im kommenden Jahr wird es einen anderen Typ des Sattels geben. Da dürfte der erste Überseecontainer mit den minderwertigen Dingern aufgebraucht sein. Schauen wir einfach mal, ob die neue Lieferung dann besser ist. Ist und bleibt billiger Amy-Schrott!

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Moin,
gibt es hier eigentlich noch keinen Rückruf des KBA?
Oder sind das bisher alles nur "bedauerliche Einzelfälle" bzw. "hatten wir bisher noch nicht" Fälle?

Ich glaube, ich warte doch noch etwas mit der 1250er :(

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Nöö, aktuell ist noch kein Rückruf bekannt, schließlich stellt eine tropfende (auslaufende?) Bremse keine Betriebsgefahr dar....:(

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben